Pflaumentee gut für Verdauung ?? — German

Myfitnesspal

Foren Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Pflaumentee gut für Verdauung ??

Ay92Ay92 Member Beiträge: 9 Member Member Beiträge: 9 Member
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage kommt nicht komisch an und haltet mich nicht für ne Irre :)

Da ich öfters Verdauungsprobleme habe, wurde mir mal trockene Pflaumen empfohlen. Zufällig habe ich aber einen Pflaumentee mit Vanilleextrakt getestet, welches mittlerweile auch mein Favorit ist. Allerdings stelle ich mir nun die Frage, ob dieser Tee (vom Discounter) auch die Verdauung unterstützt/mitwirkt ?? Habt ihr vllt. Erfahrungen bzw. Ideen ??

Um hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)

Danke

Kommentare

  • KampfschnakeKampfschnake Member Beiträge: 99 Member Member Beiträge: 99 Member
    Hallo,

    ich würd ja mal behaupten dass in diesem Tee alles was "Geschmack" hat aus Aromen besteht. ;) Ergo: Nee
    Zum Einweichen von Trockenpflaumen findet man im Netz haufenweise Sachen (haufenweise, lol ;) )

    Viele Grüße
  • KnutschkuegeleKnutschkuegele Member Beiträge: 34 Member Member Beiträge: 34 Member
    Huhu -
    kennst du Flohsamenschalen? Davon ca. 15g mit reichlich Wasser oder anderer Flüssigkeit (z.B. Buttermilch) ist hilfreich.
    LG Gabi
  • Ay92Ay92 Member Beiträge: 9 Member Member Beiträge: 9 Member
    @Knutschkuegele
    Höre ich zum ersten mal :) werde ich aber mal ausprobieren, kann ja nicht schaden...
    Wann sollte ich den am besten denn verzehren, vor der eigentlichen Mahlzeit ??
  • KnutschkuegeleKnutschkuegele Member Beiträge: 34 Member Member Beiträge: 34 Member
    Kannst du. Oder du fügst es deinem Müsli bei oder mit Saft oder ...
    Hauptsache du trinkst viel Wasser dazu - da quillt nämlich ganz schön auf und beschäftigt deinen Darm :smiley:
  • steffilibusteffilibu Member, Premium Beiträge: 1 Member Member, Premium Beiträge: 1 Member
    Ich muss leider widersprechen. Ich denke der Tee hat definitiv Auswirkungen. Nachdem ich in der Schwangerschaft wochenlang Probleme mit Verstopfung hatte, habe ich nun, seit ich zwei Tage lang je eine Kanne Pflaumentee mit Vanillearoma getrunken habe,genau das gegenteilige Problem. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt woher das bloß kommt. Dachte nämlich vorher auch, dass der Tee dahingehend bestimmt nichts bewirkt... .
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,488 Member Member Beiträge: 2,488 Member
    Der Chat war von 2016. Ob das noch jetzt jemand liest, bzw. konkret die Thread-Ersteller lesen, kann bezweiflt werden... 😉
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.