Läufer: wer startet wo? - Seite 4 — German

Kalorienzähler

Foren Fitness und Übungen
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Läufer: wer startet wo?

124678

Kommentare

  • philstaeublephilstaeuble Member Beiträge: 85 Member Member Beiträge: 85 Member
    Meine nächsten Läufe sind am kommenden Samstag und Sonntag. Einmal 10.4 km und einmal 7 km.

    Gestern war ich beim Zürich Marathon und habe beim Cityrun über 10 km knapp mein Ziel verpasst... 5.1 sec haben gefehlt...
  • GrieschiGrieschi Member Beiträge: 555 Member Member Beiträge: 555 Member
    So, irgendwie hat es mich überkommen und ich habe mich für einen weiteren Halbmarathon in diesem Jahr angemeldet. Sicher hat auch der Name dazu beigetragen, dass es mich so angesprochen hat. Ich werde beim 21.10. beim Biberacher Genießerlauf starten (meine Frau weiß es nur noch nicht...)
  • Moewi0411Moewi0411 Member Beiträge: 466 Member Member Beiträge: 466 Member
    LOL, der Name klingt tatsächlich sehr einladend! :D Klasse, viel Spaß dabei, und beim Training. B):+1:
  • Jeff_73Jeff_73 Member Beiträge: 417 Member Member Beiträge: 417 Member
    Da ich beim Vivawest vom Marathon auf den Halbmarathon umgestiegen bin, habe ich mich im Oktober jetzt noch für den 56. innogy Marathon "Rund um den Baldeneysee" in Essen angemeldet.
  • BertiNRWBertiNRW Member Beiträge: 469 Member Member Beiträge: 469 Member
    Hach, den Thread hier hatte ich schon fast vergessen ;-)
    Ich habe mich gerade noch für die Urban Trail Serie in Düsseldorf, Dortmund und Oberhausen angemeldet.
  • hostage83hostage83 Member Beiträge: 545 Member Member Beiträge: 545 Member
    Barmer Women's Run Hannover am 29.09.2018.

    Ich finds fast ein wenig schade, dass ich die komplette Saison der offfiziellen Läufe dieses Jahr verpasse, weil ich erst vor 8 Wochen angefangen habe. ich denke über einen 10km Silvesterlauf nach.

    Dafür wird nächstes Jahr mein Jahr der Läufe! :D
  • felixg1109felixg1109 Member, MFP Moderator, Greeter, Premium Beiträge: 1,872 MFP Moderator Member, MFP Moderator, Greeter, Premium Beiträge: 1,872 MFP Moderator
    Ich werde vermutlich am Röntgenlauf (28.10. Remscheid) teilnehmen. Ob 5 oder 10km werde ich erst entscheiden, wenn ich weiß ob Einlagen reichen um meinen Laufstil zu normalisieren (habe letzte Woche zum ersten Mal das Laufen draußen probiert und festgestellt, dass mein Fuß immer nach außen driftet und mein sprunggelenk dann ziemlich schnell schmerzt)
  • Moewi0411Moewi0411 Member Beiträge: 466 Member Member Beiträge: 466 Member
    @hostage83 : Wollen wir mal schauen, ob wir nächstes Jahr mal irgendwo zusammen laufen?! *_*
  • Moewi0411Moewi0411 Member Beiträge: 466 Member Member Beiträge: 466 Member
    @felixg1109 : Hast du schon mal professionelles Lauftraining mit LaufABC gemacht? Das ist super, um schädliche Bewegungsmuster durch gesunde zu ersetzen. Da sollte in den Monaten, die du noch hast, einiges rauszuholen sein. Die Einlagen würde ich trotzdem nutzen, um schnell Abhilfe zu schaffen, sonst kannst du ja gar nicht trainieren, aber super wäre es natürlich, wenn man langfristig einen ergonomischen Laufstil erreichen könnte. Und sowas klappt ja eher nicht über Wille und Konzentration. ;)
  • hostage83hostage83 Member Beiträge: 545 Member Member Beiträge: 545 Member
    Moewi0411 schrieb: »
    @hostage83 : Wollen wir mal schauen, ob wir nächstes Jahr mal irgendwo zusammen laufen?! *_*

    Oh, das wäre natürlich super! Ich denke, ich werde auf jeden Fall den HAJ mitnehmen. Das muss man ja quasi als hannoveraner Läuferin ;-)
    Ansonsten bin ich offen für alles. Die Distanz muss ich allerdings dann entscheiden. 10 gehen wohl in jedem Fall in einem Jahr.
  • felixg1109felixg1109 Member, MFP Moderator, Greeter, Premium Beiträge: 1,872 MFP Moderator Member, MFP Moderator, Greeter, Premium Beiträge: 1,872 MFP Moderator
    @Moewi0411 danke für den Tipp - werde ich mal googlen. Ich lauf zwar sowieso schon mit Bandage am Knie (Gerissenenes nicht operiertes Kreuzband), aber das ist eher eine Fehlstellung des Fußes denke ich. Aber mal sehen.
  • Jessica_HeilmannJessica_Heilmann Member Beiträge: 882 Member Member Beiträge: 882 Member
    Möchte auch mitlaufen :)
  • info2799info2799 Member Beiträge: 154 Member Member Beiträge: 154 Member
    > @Jeff_73 schrieb:
    > Da ich beim Vivawest vom Marathon auf den Halbmarathon umgestiegen bin, habe ich mich im Oktober jetzt noch für den 56. innogy Marathon "Rund um den Baldeneysee" in Essen angemeldet.

    Sehr schöne Strecke (Bestzeitentauglich). Viel Spaß.
  • Moewi0411Moewi0411 Member Beiträge: 466 Member Member Beiträge: 466 Member
    @Jessica_Heilmann : Was hält dich ab? Schuhe an und los! B)
  • Jessica_HeilmannJessica_Heilmann Member Beiträge: 882 Member Member Beiträge: 882 Member
    @Moewi0411 ...Hannover.... etwas weit ;)
    Aber ansonsten.... vielleicht in ein paar Wochen mal hier nen Lauf probieren.
  • hostage83hostage83 Member Beiträge: 545 Member Member Beiträge: 545 Member
    Hab mich heute todesmutig für den Firmenlauf angemeldet. Die sind bestimmt alle schneller als ich. Ich muss noch irgendeine Kollegin überreden, auch mitzumachen.

    5,1km sollte zu schaffen sein. Der Lauf ist am 10.08.

    @Jessica_Heilmann Das ist doch eine super Gelegenheit, mal nen Wochenendtrip zu planen :D
    bearbeitet Juni 2018
  • GrieschiGrieschi Member Beiträge: 555 Member Member Beiträge: 555 Member
    Noch ein Lauf, an dem ich teilnehmen werde.
    Branchenlauf der Spedition Ansorge in Biessenhofen/Allgäu über 10 km am 06.10.
    Meine Frau und meine Tochter werden wohl auch mitmachen - allerdings über die 5km gehend. Und die Tochter will noch ein paar Kolleginnen motivieren ebenfalls mitzugehen (vor allem wegen der Party, die dem Lauf dann folgt :smiley: )

    Das werden sportliche Wochen:
    23.9. HM in Ulm
    06.10. 10 km (s.o.)
    14.10. Parcourschef beim Westernreitturnier (das ist man ca. 13 Stunden auf den Beinen und schleppt Stangen...)
    21.10. HM in Biberach
  • Jeff_73Jeff_73 Member Beiträge: 417 Member Member Beiträge: 417 Member
    info2799 schrieb: »
    >

    Sehr schöne Strecke (Bestzeitentauglich). Viel Spaß.

    Das hoffe ich doch! Ich werde mich deutlich konsequenter vorbereiten. :#
    Wo ich gerade Firmenläufe lese, ich werden noch um einen weiteren See laufen (zumindest teilweise!). Am 12.07. gibt es einen Firmenlauf am Möhnesee. Entspannte 6,5 km ohne Zeitmessung. :)
  • Moewi0411Moewi0411 Member Beiträge: 466 Member Member Beiträge: 466 Member
    @Jessica_Heilmann : Okay, jetzt hab ich's geschnallt - nicht allgemein mitlaufen, sondern hier bei uns! *macht einen großen Schritt von der Leitung runter* Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, wo du wohnst. Nicht in Peine auf jeden Fall. :D Ich träum ja immer noch von einem MFP-Treffen, wo wir alle den ganzen Tag zusammen sporteln und tolle neue Dinge ausprobieren, und und Abends an einem riesigen Buffet mit lauter selbstgemacht, gesunden und kalorienarmen Köstlichekeiten laben und bis tief in die Nacht hinein zusammensitzen und quatschen... :)<3
    @hostage83 : Ich hätte mich gerstern beinahe total spontan für den WomensRun angemeldet, aber der Termin liegt für mich echt besch...eiden. :s Mal gucken, ich behalte die Landeshauptstadt lauftechnisch mal im Blick und sag dir bescheid, wenn sich irgendwas Interessantes ergibt. :)B)
  • Jessica_HeilmannJessica_Heilmann Member Beiträge: 882 Member Member Beiträge: 882 Member
    @Moewi0411... ja...so meinte ich das... und ja... ich fände so ein Treffen auch hervorragend <3 wüsste auch schon wo XD
  • Jessica_HeilmannJessica_Heilmann Member Beiträge: 882 Member Member Beiträge: 882 Member
    Startet jemand von Euch am 06.09. beim B2Run Firmenlauf in Köln?
  • Lio0202Lio0202 Member Beiträge: 11 Member Member Beiträge: 11 Member
    Ich war mal ganz "mutig" und hab mich für den Muddy's Angel Run in Hamburg am 02.09. angemeldet, 5km Frauenlauf durch Schlamm und über Hindernisse. Bin schon recht aufgeregt und hab ziemlichen Respekt vor den Hindernissen.

    Hat jemand der Frauen hier vielleicht schonmal dabei mitgemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben ?
  • Jessica_HeilmannJessica_Heilmann Member Beiträge: 882 Member Member Beiträge: 882 Member
    Du schaffst das @felixg1109 😊
    Ganz bestimmt
  • BertiNRWBertiNRW Member Beiträge: 469 Member Member Beiträge: 469 Member
    Ich hatte es irgendwo oben schon mal als Plan geschrieben, jetzt ist es konkret B) Am Sonntag laufe ich beim Urban Trail in Oberhausen. Noch jemand?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.