"Jetzt hörste aber auf !" - kritische/negative Komentare zum Abnehmen — German

Kalorienzähler

Foren Dies und Das, Spaß und Spiele
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

"Jetzt hörste aber auf !" - kritische/negative Komentare zum Abnehmen

AnowjaAnowja Member, Premium Beiträge: 1,150 Premium Member Member, Premium Beiträge: 1,150 Premium Member
Wie im Thread von @hostage83 schon angekündigt mache ich mal ein neues Thema auf, da es doch einige Wortmeldungen diesbezüglich gab.

Leider ernten wir, wenn unser Umfeld die Gewichtsabnahme bemerkt, nicht immer positives Feedback. Im Gegenteil, da kriegt man Dinge zu hören, dass sich einem die Fußnägel rollen.
Da sind von Absurditäten bis Beleidigungen alles dabei.

Wer will, kann hier seine Geschichte dazu aufschreiben :smile:

Als ich vergangenes Jahr endlich mein Wunschgewicht erreicht hatte, bekam ich folgendes zu hören:

"Nu isses aber genug" hörte ich von meiner Mutter.
"Essen Sie endlich mal wieder mehr" sagte eine Angestellte eines Kunden von mir.
"Du musst dringend mehr essen" sagte eine Freundin.
"Schade um deine schönen Titten" sagte mein Vater!!!

Aber den Vogel hat meine Schwiegermutter abgeschossen, die mich eine Weile nicht gesehen hatte: Mit einer theatralischen Geste hat sie meine Hände genommen, die Mundwinkel gänzlich nach unten gezogen, kopfschüttelnd, ich meinte sogar leicht wässrige Augen erkannt zu haben sagte sie: "Mädchen! Du siehst soo fürchterlich abgewirtschaftet aus! Was ist denn nur los?" Dazu muss ich anmerken sie selbst ist 1,62m und wiegt unter 50kg!
Da war ich echt außer mir!
«13456789

Kommentare

  • MinzpagoMinzpago Member Beiträge: 20 Member Member Beiträge: 20 Member
    Halber Text weg sorry (und nicht vorher kopiert)
  • Mario_oMMario_oM Member Beiträge: 2,448 Member Member Beiträge: 2,448 Member
    Als ich damals angefangen habe abzunehmen, habe ich beides zu hören bekommen, also Neid und Fürsorge. Echt schwierig damit umzugehen, weil es ja auch je nach dem von wem der Spruch kommt sehr deprimierend sein kann.
  • AnnD456AnnD456 Member Beiträge: 272 Member Member Beiträge: 272 Member
    > @Anowja schrieb:
    > @AnnD456 ja, der Kommentar hat mich auch aus den Socken gehauen.
    > Dabei muss ich anmerken, dass ich mich von 80F auf 75C "verkleinert" habe, was meinen geplagten Schultern und meinem schmerzenden Rücken sehr entgegen kam.
    > Das witzige ist, dass andere mit der selben Größe wie ich jetzt als "ordentlich Holz vor der Hütte " bezeichnet werden.... :)

    Das ist doch durchweg super! Gratuliere.
    Aber die Kommentare... Holz vor der Hütte.
    Eieiei.

    Naja, man macht am besten einfach, was man will. Die Leute reden so oder so!
  • fitnesskrokodilfitnesskrokodil Member Beiträge: 735 Member Member Beiträge: 735 Member
    > @moped07 schrieb:
    > Eine bekannte hat sich den Magen verkleinern lassen und ist von 140 kg auf jetzt 70 kg runter ich glaube in ca 5 Monaten.
    > [...]
    > Mich auf die faule Haut zu legen weil mit der Magen verkleinert wurde und andere runter machen weil sie es aus eigener Kraft schaffen geht zu weit.
    >

    Aber ein Magen wiegt ja auch keine 70 kg... :smile: Kleiner Spaß. Am besten nicht ärgern lassen und dafür froh sein, dass du diese OP nicht hattest. Die ist nämlich nicht ganz ohne, wie ich aus erster Hand erfahren durfte (nicht am eigenen Körper).
  • GrieschiGrieschi Member Beiträge: 555 Member Member Beiträge: 555 Member
    Gestern hat doch glatt der Dönermann meines Vertrauens gemeint: Du hast abgenommen! Wie hast Du das gemacht?

    Vor allem die Äußerungen: jetzt reicht es aber - wieviel denn noch?
    kommen schon seit einigen kg
    Ansonsten kann ich mich über die Reaktionen meiner Mitmenschen wahrlich nicht beschweren.
  • moped07moped07 Member Beiträge: 19 Member Member Beiträge: 19 Member
    Ich könne es ihr ja wenn sie es nur so schaffen konnte aber andere schlecht machen die es von alleine schaffen das ärgert mich.
    Meine Schwiegermutter hat bis jetzt nochnicbt mal bemerkt das ich abgenommen habe.
  • moped07moped07 Member Beiträge: 19 Member Member Beiträge: 19 Member
    Danke für eure lieben Kommentare
  • AnnD456AnnD456 Member Beiträge: 272 Member Member Beiträge: 272 Member
    @SportsfreundSven Gut geschrieben! Ich stimme dir voll zu. Vor allem das mit dem Spiegelvorhalten find ich gut gesagt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.