Lauf Challenge (Quartal 3, 2018) - Seite 2 — German

Lauf Challenge (Quartal 3, 2018)

2456717

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Ich denke die Intention hinter dieser Challenge soll die Motivation zu mehr zusätzlicher Aktivität sein. Also eben sich zusätzlich aufraffen noch etwas zu tun.

    Wäre es daher nicht vllt. sinnvoll zu sagen, dass nur Aktivitäten - gehend, walkend, laufend und egal ob Outdoor oder Laufband oder Crosstrainer - mit mindestens x Minuten Dauer oder x Kilometer Distanz in die Challenge mit rein zählen?
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Den Vorschlag von raist1000 finde ich gut. Es geht ja wirklich nicht darum, wer ist besser, schneller, weiter, sondern sich einfach mehr zu bewegen.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Die Challenge soll einen zu einem Gesamtkilomterziel motivieren. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist mehr Auflagen zu stellen. Für mich wäre das z.b. mindestens 5 km am Stück. D.h. für mich das meine Intervalläufe raus wären da die leider nur 4,8 km lang sind :D und ich würd die schon gerne mit einrechnen o:)
    Heute Abend lesen wir und mit der ersten Kilometern von mir ;)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Gesamtkilometer sammeln wäre speziell für mich vollkommen ausreichend. Ich bin ja eigentlich keine Läuferin, ich nehme eher das Fahrrad.

    Aber ich war immerhin heute morgen 3,2 km abwechselnd Gehen/Laufen. Ich würde es spannend finden, wie viel da bei mir zusammen kommt. Ihr braucht ja auch ein Schlusslicht.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Guten Morgen allerseits :)

    Dienstag 03.07.2018
    > Strecke 10,19km
    > Dauer 59:13min
    > Pace 5:49 min/km

    > Gesamt 20,22km

    Ich sehe es auch wie @vombalkon, nicht unnötig verkomplizieren. Es geht doch darum motiviert durch die Challenge öfter raus zu gehen, oder sich zu bewegen... Ich muss sagen: es wirkt ;)
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Juli 2018
    OK,
    dann schauen wir mal:
    Sonntag 01.07.
    > Strecke 8,4 km
    > Dauer 53,03min
    > Pace 6:18 min/km

    > Gesamt 8,4 km
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Da bin ich dabei, das ist prihima...


    Montag, 02.07.
    Strecke: 7,28 km
    Dauer: 42:50 min
    Pace: 5:53 min/km

    Gesamt 7,28 km
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    So... dann werfe ich meine hart erkämpften Kilometer bei 31 Grad in den Ring ;)

    Montag, 02.07.
    Strecke: 12,09 km
    Dauer: 1:49 Std.
    Pace: k.a.

    Gesamt 12,09 km

    Ich erweiter dann heute Abend nochmal B)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Bin auch dabei, finde ich eine super Idee! :)B)

    Sonntag, 01.07.
    Strecke: 8,3 km
    Dauer: 50:10 min
    Pace 6:02 min/km

    Dienstag, 01.07.
    Strecke: 4,02 km
    Dauer: 24:48 min
    Pace 6:10 min/km

    Da ich mich gerade auf zwei Laufevents vorbereite, passt das prima in meinen Plan. Mal sehen, was da so zusammenkommt. :)
  • gin_mella
    gin_mella Beiträge: 2 Member
    > @fieser_Fettsack90 schrieb:
    > Hallo Liebe MFP-Community,
    >
    > @Jessica_Heilmann und ich haben uns soeben gegenseitig herausgefordert im Quartal 3 des KJ 2018 eine Laufchallenge zu starten.
    >
    > Es gibt dabei 2 Challenges:
    > Challenge 1: Wer läuft (ab 01. Juli 2018) zuerst 120km.
    > Challenge 2: Wer "erläuft" im Zeitraum 01. Juli - 24. September 2018 mehr Gesamtkilometer.
    >
    > (Da @Jessica_Heilmann nach dem 24. September durch eine OP eingeschränkt ist wird der Gesamtzeitraum etwas verkürzt).
    >
    > Gerne darf sich jeder von euch anschliessen und mitmachen.
    >
    > Eintragungen können gerne immer wie folgt aussehen:
    > Datum: xx.yy.2018
    > Strecke: xx,yy km
    > Dauer: (wenn gewünscht)
    > Pace: (wenn gewünscht)
    >
    > Gesamt: xx,yy km
    >
    >
    >
    >
    > Als Preis wartet auf den Sieger der jeweiligen Challenge, sowie für alle weiteren freiwilligen Teilnehmer eine enorme Abnahme, ein aussergewöhnlicher Zuwachs an Fitness, Leistungsfähigkeit und Ausdauer, sowie ein tolles Lebensgefühl und ein gestiegenes allgemeines Wohlbefinden.
    >
    > Für etwaige Überforderung, Verletzungen, Leistungsexplosionen, Gefahren, Risiken oder sonst etwas sind alle Teilnehmer selbst verantwortlich. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Garantie oder Verantwortung. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen :wink:

    Bin dabei.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Supi @gin_mella 👍
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Nur nochmal zur Feststellung - es zählen nur die "am Stück gelaufenen km" nicht die täglichen Alltagsschritte mit rein oder?

    Heute nochmal +8,5km :-)
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    bearbeitet Juli 2018
    03.07.
    Strecke: 3,2km
    Zeit: 27,26 min
    Pace 8,4min/km

    Auf dem Laufband.

    Lacht nicht. Das ist das 2. Mal das ich Laufen gehe :)

    Insgesamt bin ich heute bis jetzt 10 km gelaufen.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Niemand lacht über Dich @kalayice 😙

    @felixg1109 es zählen nur die gelaufenen Kilometer und nicht die täglichen Schritte.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @kalayice Super, DASS du laufen gehst. Wie schnell ist doch erstmal wumpe. Außerdem bist du schneller gelaufen, als ich gewalked ;-)

    @Jessica_Heilmann Danköö für die Bestätigung
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    @felixg1109 der Weg ist das Ziel :) und mein Ziel ist im September der Lauf :). Hab mir von runnersworld jetzt mal n Trainingsplan runtergeladen. Heute hab ich ihn nicht ganz geschafft. Aber direkt davor bin ich 7km Rad in 17min gefahren und die Arbeit war auch mega anstrengend. Also erholt und erfrischt hätte ich das Trainingsziel bestimmt. Das stimmt mich positiv.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    @felixg1109 sonst wäre ich schon fertig 😅 jeden Tag knapp 20 km an Schritte ohne laufen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich würde auch nur richtige Sporteinheiten werten und nicht die am Tag gelaufene Schritte. Auch andere Geräte, die Schritte zählen sind nicht so dolle. Man kann ja irgendeine App nutzen und den Hintern vor die Tür bringen. :D

    Ich war heute im Wald. Ne, wat war dat schööön!

    Dienstag(Laufen), 03.07.2018
    Strecke 10km
    Dauer 01:04:26 min
    Pace 6:27 min/km

    Und wegen Euch bin ich noch mal zur Apotheke gegangen.

    Dienstag(Laufen), 03.07.2018
    Strecke 2,2km
    Dauer 00:28:53 min
    Pace 13:10 min/km

    Gesamt 21,07km
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Intervallauf
    Strecke: 4,8 km
    Zeit: 34:17 min
    Pace: 7.19 min/km

    *Gesamt 16,89 km*
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,454 Member
    7hez07kic4wv.png
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Zügig Laufen:
    5.3 km
    51 min
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Juchuu, was ein Spaß! Ich bin auch bitte noch dabei, ja?! :smiley:

    Walking, 03.07.18

    Strecke: 4 km
    Zeit: 34:30
    Pace: 8,58 min/km

    Gesamt: 4 km

    LG, Ollvira
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Klar bist Du dabei @ollvira 😊
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Dienstag 03.07.
    > Strecke 10,1 km
    > Dauer 1:04 Std
    > Pace 6:22 min/km

    > Gesamt 18,5 km

    Das ganze bei 30 Grad :o . Ich bin zwar eine schöne Strecke gelaufen, aber leider fast kein Schatten, da musste ich das Tempo ganz schön drosseln....
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 491 Member
    Dienstag 03.07.

    Strecke Mittagspause 2,3 km
    Dauer 28 min

    Strecke Laufkurs 6,68 km
    Dauer 55 min
    Pace 8:14 min/km

    Gesamt Dienstag 8,98 km
    Gesamt Challenge 12,08

    Meine Laufstrecke war zwar schön schattig, aber jede Menge Höhenmeter bei 30Grad...