DIY Marmelade — German

Myfitnesspal

Foren Nahrung und Nährwerte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

DIY Marmelade

Mario_oMMario_oM Member Beiträge: 2,454 Member Member Beiträge: 2,454 Member
Hallo zusammen!

ich würde gerne mal selber Marmelade herstellen, das Rezept sieht so aus:
300 g, TK Erdbeeren (300 g)
100 g, Erythritol Puderzucker
15 g, Agar Agar

Nun weiß ich leider nicht ob da noch Wasser hinzugefügt werden muss und bei allen Rezepten steht dabei das man Zitronensäure benötigt, wiest Ihr wieso? Wenn man Zitronensäure benötigt, kann man auch das flüssige in der Kunststoff Zitronenflasche nehmen? (gibt es überall: https://www.google.de/search?q=zitrone+in+kunststoff+zitronenflasche+lidl&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi-1pj58ZTfAhWFZlAKHW9HDy0Q_AUIDygC&biw=1366&bih=627#imgrc=yvP9-EVJpMbXhM: )

Kommentare

  • felixg1109felixg1109 Member, MFP Moderator, Greeter, Premium Beiträge: 1,872 MFP Moderator Member, MFP Moderator, Greeter, Premium Beiträge: 1,872 MFP Moderator
    Soweit ich weiß ist die Zitronensäure sowohl für Geschmack, als auch für die Haltbarkeit wichtig. Das sollte bei dir vermutlich aber egal sein.

    Ich denke bei deiner Variante wird aber keine deutlich erhöhte Haltbarkeit erzeugt und ich würde es kühlen. Aber ansonsten solltest du damit eine süße dickflüssigere Erdbeermasse bekommen. ;-)
  • Mario_oMMario_oM Member Beiträge: 2,454 Member Member Beiträge: 2,454 Member
    Yau, so hatte ich auch gedacht, danke für deine Info :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.