Radfahren 2019 - Seite 10 — German

Radfahren 2019

1810121314

Kommentare

  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Morgen nochmal radeln, dann geht es mit Enkelkind (3 Jahre) in den Urlaub. Bin dann ab 14.10. wieder dabei.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Hier geht momentan nicht wirklich was mit Rad fahren, stürmisch, regnerisch, sehr unschön :s
    Ab Donnerstag dann bis Sonntag Familientreffen in Baden Württembeg, also auch nix mit pedalieren ...
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Leider krank...
    War im Urlaub zum Rad fahren. Dort nach ein paar Tagen volle Kanne Erkältung bekommen.
    Die erste seit glaube ich 2016, aber natürlich zur absoluten Unzeit.

    Sitzt man da mit 2 Rädern im Urlaub und kann nix machen.
    Dass ich auf dem Rückweg noch unverschuldet in nen Unfall verwickelt wurde und ich ein Auto weniger habe und n Schleudertrauma passt perfekt ins Gesamtbild.

    Nächste Woche geht es hoffentlich! wieder los.


    kfs0f1vkvrtl.jpg
    Immerhin war ich nach dem eingrooven noch einen Tag richtig in den Pyrenäen gewesen um nochmal gescheit Trails zu fahren.
    Dort aber keine Bilder.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    @leon51196 Gute Besserung!

    Heute konnte ich endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Das war gleich ein Test für die Winterklamotten :D
    6 Uhr bei 1,8°C gestartet und es war nur anfangs ein wenig kühl aber nach dem ersten Kilometer alles bestens.
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Konnte heute auch seit langer Zeit endlich mal wieder richtig zur Arbeit fahren. Endlich mal trocken, aber morgen und den Rest der Woche soll es wieder viel Regen geben. Für die Kälte habe ich gute Klamotten, aber für den kräftigen Regen gibt es meiner Meinung nach, nichts vernünftiges. Nach über 25km bin ich dann ganz nass geworden. Auf der Arbeit habe ich nicht die Möglichkeit, die Klamotten zu trocken. Und nach Hause werde ich wieder richtig nass. Nee, dann warte ich lieber auf trockeneres Wetter. Ich hatte letzte Woche einen Radfahrer im kräftigen Regen gesehen. Bei dem war auch kein Zentimeter mehr trocken.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Bei einer längeren Strecke mit Regenklamotten habe ich eher das Problem, dass ich von innen nass werde :)
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    _Yeti_ schrieb: »
    Bei einer längeren Strecke mit Regenklamotten habe ich eher das Problem, dass ich von innen nass werde :)

    So ging es mir heute auch, die Regenklamotten haben dicht gehalten. Das Wasser kam von innen :D
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Leider habe ich mir eine Erkältung aus dem Urlaub eingefangen (mehr oder weniger selbst verschuldet durch feuchte Haare und draussen zum Hotel laufen nach schwimmen). So werde ich wohl frühestens ab Mittwoch wieder zur Arbeit radeln. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
  • evelyneseitz1613
    evelyneseitz1613 Beiträge: 126 Member
    Oh, ich wünsche dir gute Besserung
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Gute Besserung!
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Gute Besserung und nutze die letzten schönen Tage.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Danke an Euch. Ich denke morgen noch leicht zu merken. Das schlimmste ist vorbei. Wäre doof nach Urlaub krank zu sein.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Ab morgen bin ich wieder dabei. 14 Tage ohne jeglichen Sport ist ja sowas von doof😥. Hätte ich nie für möglich gehalten.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Smartine62 schrieb: »
    Ab morgen bin ich wieder dabei. 14 Tage ohne jeglichen Sport ist ja sowas von doof😥. Hätte ich nie für möglich gehalten.

    Sehr gut!
    Die Tabelle ist ja ganz schön zusammen geschrumpft :/
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Nichts mit radeln. Es hat geregnet, meine Erkältung ist die Nacht wieder schlimmer geworden. Diese Woche war und bin ich jeden Tag knapp 12 h auf Arbeit, da hier eine Konferenz ist, die wir organisiert haben. Da fällt viel Arbeit an, die nicht vorher planbar ist und das trägt natürlich nicht zur Genesung bei. Ist ja zum Glück zeitlich begrenzt. Ich bin nie krank und da wo man krank sein nun garnicht braucht, muss es ausgerechnet sein. So nun genug gejammert. Allen ein schönes Wochenende
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Ich werde morgen mal nach Buchholz radeln, wo eine Auftaktveranstaltung einer Lastenradinitiative stattfindet. Laut Routenplaner sind das 48km. Vormittags soll es trocken sein und wenn es auf dem Rückweg regnet, kann ich mir immer noch überlegen, irgendwo in die Bahn umzusteigen.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Na dann viel Spass morgen
  • evelyneseitz1613
    evelyneseitz1613 Beiträge: 126 Member
    Bei mir lief auch nicht viel diese Woche 😕. Zwei Schulungen, da musste ich das Auto nehmen und der Regen ist echt ätzend🙄. Hoffe nächste Woche wird’s wieder besser. Ebenfalls ein schönes Wochenende 🙋☀️
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Der Hinweg war trocken, aber auf dem Rückweg musste ich zwischenzeitlich das Regenzeug rausholen. Alles halb so wild.
    Dafür konnte ich vor Ort mal die Lastenräder ausprobieren. Das hat richtig Spaß gemacht.
    zunhgp8vw9by.jpg
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Geil, damit könnte ich dann mit meinen Sachen zum angeln fahren. 🚲🚲😄😄
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Vielleicht gibt es ja eine Lastenrad-Initiative in deiner Nähe. Schon geschaut?
    http://dein-lastenrad.de/index.php?title=Bestehende_Initiativen_freier_Lastenräder
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Das ist mein Transporter. Passen 2 Getränkekisten und noch Kleinkram rein.
    8fxnmesfxi28.jpg
    ob0m73vuc38v.jpg

  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    @_Yeti_ cooles Transport-Gespann. Mit so einem Trekkingbike fing bei mir alles an :)

    Heute habe ich die erste Ü100 km Runde mit meinem Rennrad abgespult, es war ein Genuss o:)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Tolle Leistung. Für morgen Radsachen vorbereitet. Ich denke, dass es ab morgen wieder geht.
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Leider immer noch viel Regen gemeldet. Ab Dienstag soll es bei mir trocken bleiben und dann werde ich mal wieder mit dem bike zur Arbeit fahren.