Radfahren 2019 - Seite 3 — German

Kalorienzähler

Foren Motivation und Unterstützung
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Radfahren 2019

1356714

Kommentare

  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Seit Ihr eigentlich alle in der MFP-Stravagruppe? Wenn nicht, kommt rein. Ist noch genug Platz. :D
  • leon51196leon51196 Member Beiträge: 181 Member Member Beiträge: 181 Member
    Hab schon genug Gruppen.
    Hab dich aber gefunden :#
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Gestern schönen kleinen Ausritt, mit lecker Kaffee-/Eispause. ;)
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Heute noch mal die Sonne genutzt. Vorhersagen sind ja nicht so super. Mal gucken. ;)
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Noch mal ne lockere Runde gedreht. Laut Garmin in "Leicht/Moderat", bis ich dann irgendwann auf einmal einen Puls von 160 hatte. Bin als noch etwas lockerer gefahren, der Puls ging trotzdem nicht runter. Mir gibng es gefühlt gut, also weiter gefahren. Habe dann irgendwann ein Foto gemacht und ...zack... war der Puls auf 105 und ist dann auch wieder Moderat geblieben. Keine Ahnung was da los war. Ich denke es lag an der Uhr. :/
  • ddierkiddierki Member Beiträge: 173 Member Member Beiträge: 173 Member
    Der Mai ist für mich bis jetzt beschämend :/ Entweder passt das Wetter hier nicht oder meine Zeit ...

    Heute ist das neue Bike bei mir eingetroffen, hoffe das es spätestens ab dem WE vorwärts geht B)
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 659 Member Member Beiträge: 659 Member
    ddierki schrieb: »
    Heute ist das neue Bike bei mir eingetroffen
    Wir wollen ein Foto sehen! Ich habe mich im vorletzten Herbst auch für ein Speedbike entschieden, Merida Speeder 500, auch mit Shimano Ultegra. Das macht schon Spaß.
  • ddierkiddierki Member Beiträge: 173 Member Member Beiträge: 173 Member
    _Yeti_ schrieb: »
    Wir wollen ein Foto sehen!

    Gerne doch :)

    Ist ein Stevens Strada 900, auch mit Ultegra Schaltung. Super Bike!

    Habe noch einiges umgebaut, andere Griffe, abnehmbare Schutzbleche und für die Fahrt auf Arbeit muss noch ein dezenter Gepäckträger für die Seitentasche dran.
    bearbeitet Mai 2019
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Sieht nett aus. ;)
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Was macht überhaupt @Jessica_Heilmann, mit ihrem neuen Renner? ;)
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 659 Member Member Beiträge: 659 Member
    ddierki schrieb: »
    Ist ein Stevens Strada 900, auch mit Ultegra Schaltung. Super Bike!
    Schickes Ding!

    Ich habe seit heute auch was Neues, einen Lastenanhänger. Die Feuerprobe hat er gleich beim Getränkemarkt bestanden, wo ich eine Kiste Mineralwasser und eine Kiste Bier gekauft habe :)
    3hnolbra1nr5.jpg


  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Morgen sind 24° und Sonne vorausgesagt. :)
  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 826 Member Member Beiträge: 826 Member
    @SportsfreundSven am Sonntag soll es ähnlich werden B) (eine willkommene Alternative zu dem Regen heute, seufz - wobei mir diese massiven Temperaturschwankungen echt auf Schädel und WS gehen)
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Tja. Bei uns ist für Sonntag Gewitter vorhergesagt. :(
  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 826 Member Member Beiträge: 826 Member
    😱Oh

    Ok 🤔💪
  • evelyneseitz1613evelyneseitz1613 Member Beiträge: 94 Member Member Beiträge: 94 Member
    Bei uns haben sie für das Wochenende auch Gewitter gemeldet😢.
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 322 Member Member Beiträge: 322 Member
    Hier in Berlin ist Sonnenschein angesagt.
  • ddierkiddierki Member Beiträge: 173 Member Member Beiträge: 173 Member
    Juhu, heute die ersten Kilometer im Mai geschafft mit dem Neuen B)

    Hoffe das jetzt am Wochenende noch 100km dazu kommen, der Fahrspaß ist grad enorm.
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Heute sind es 70km geworden, in durchaus brauchbarem Sonnenschein und 22°
    So kann es weitergehen. Nächste Woche wird es so lala. Mal schauen.
  • ddierkiddierki Member Beiträge: 173 Member Member Beiträge: 173 Member
    Ich habe es heute auf 58km gebracht.
    Mal schauen was das Wetter und mein Popes morgen so bringt ;)
  • leon51196leon51196 Member Beiträge: 181 Member Member Beiträge: 181 Member
    Irgendwie komme ich noch nicht so richtig wieder rein.
    Heute..bzw gestern... auf jeden Fall vor 7 Stunden... ne Runde MTB gefahren.

    Von der Zeitdauer wars schon mit Abstand am längsten seit Ewigkeiten.
    Aber was meine Beine dazu gesagt haben verschweige ich besser :#
    nuj3io4il0u9.png

    Es ist aber vom Kopf her echt nervig, bin zu ungeduldig...
    Am liebsten würde ich direkt 100km fahren, die Beine sagen aber nach 1.5h "Du bist bescheuert"
    Dabei war es so rein vom Puls her aber auch gar nicht mal so intensiv.

    152avg sind 73% o:)

    Morgen.... bzw. nachher mal besser den Flachlandindianer mit dem Rennrad machen :)
  • Missy_SportyMissy_Sporty Member, Premium Beiträge: 43 Premium Member Member, Premium Beiträge: 43 Premium Member
    In diesem Monat waren wir auch nicht so besonders fleißig, zwei magere kleine Strecken... (die täglichen paar Kilometer lass ich mal weg, das läuft ja eigentlich unter Alltagsbewegung). Aber nun haben wir Urlaub und den werden wir häufiger auf dem Sattel verbringen, u.a. mit meiner ersten kleinen Radwanderung (2-Tages-Fahrt, ca. 180km) nach Cuxhaven. Zurück schauen wir dann mal, wie willig die Beine sind und werden ggf. einen Teil mit der Bahn fahren.
    Wie ist Eure Erfahrung: Als relativ Untrainierte zwei 90km-Touren nacheinander sind schaffbar, oder? Also mit Gepäck?
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    @miss_sporty1
    Aus dem "Nichts" Umfänge von mehreren Stunden zu fahren, geht nur, wenn man "locker" radelt und genügend Pausen einhält. Natürlich kann man 90km fahren, wenn die genannten Faktoren stimmen. Kann aber sehr gut sein, dass du danach nicht mehr sitzen kannst. :D

    @leon51196
    Du musst dich ja wieder ans Training gewöhnen. Das geht aber relativ schnell. Bleib einfach dran.

    Lustig finde ich die Wattangaben bei Strava. Ich bin regelmäßig frustriert. Auf deine Werte komme ich nur, wenn ich" extrem" reintrete. Dabei fahre ich in identischer Zeit doppelt so weit. ;) Wüsste gerne mal wie die das berechnen. Und wo bitte bist du knappe 80km/H gefahren????? :o
  • ddierkiddierki Member Beiträge: 173 Member Member Beiträge: 173 Member
    Heute nur 10 km lockeres ausfahren, mein Po und der Sattel stehen noch auf Kriegsfuß B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.