1,8 kg in 5 Tagen...ist das normal...??? — German

Kalorienzähler

Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

1,8 kg in 5 Tagen...ist das normal...???

Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
Hallo Leute,

Bin durch meine Frau auf diese App gestoßen und fand es auch sehr interessant die App...habe am Montag damit angefangen und halte mich auch strikt an die Kalorien...wollte eigentlich in der Woche 0,5 kg abnehmen und bin jetzt schon bei 1,8 kg...kann es denn gesund sein soviel in so einer kurzen Zeit abzunehmen...???

Mit freundlichen Grüßen
«1

Kommentare

  • exiiexii Beiträge: 2,020Member Member Beiträge: 2,020Member Member
    jo kann normal sein, is aber kein reines fett. sondern auch wasserverlust..... darminhalt.... usw.....

  • deepWORKer5deepWORKer5 Beiträge: 703Member Member Beiträge: 703Member Member
    Hey,

    ja, das kann sein, gerade bei dem Wetter schwankt der Wasserhaushalt schon mal tierisch, da kommen schon mal - je nach Typ und Geschlecht - ne Schwankungen von 1 - 5 kg vor.

    Es kann auch sein, dass Du vorher recht viele KHs aus Nudeln oder Kartoffeln oder so zu Dir genommen hast, Nudeln lagern bei vielen auch sofort ein paar kg Wasser ein.

    Eine halbe Woche ist noch kein Zeitraum und kein Vergleich, in meinen Augen ist das voll ok
  • raist1000raist1000 Beiträge: 1,198Member Member Beiträge: 1,198Member Member
    > @Mehmetkoc1983 schrieb:
    > Die Funde purzeln...hätte nie gedacht dass abnehmen so einfach sein kann...💪

    Dann weiter so und weiterhin gutes purzeln. 😉
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    Danke...ich bleibe am Ball...😊
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    Eine kleine Aktualisierung:

    Vor 14 Tagen mit 82,5 kg angefangen und habe jetzt 78,4 kg erreicht...💪

    Es fehlen noch 3,4 kg...😊

    Komme meinem Ziel immer näher und motiviert...Lass es purzeln...😎
  • DeBibi0808DeBibi0808 Beiträge: 30Member Member Beiträge: 30Member Member
    Super. Weiter so! B)
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    Eine kleine Aktualisierung:

    Vor 20 Tagen mit 82,5 kg angefangen und habe jetzt 77,9 kg erreicht...💪

    Es fehlen noch 2,9 kg...😊

    Komme meinem Ziel immer näher und motiviert...Lass es purzeln...😎
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    Eine kleine Aktualisierung:

    Vor 41Tagen mit 82,5 kg angefangen und habe jetzt 76,9 kg erreicht...💪

    Es fehlen noch 1,9 kg...😊

    Komme meinem Ziel immer näher und motiviert...Lass es purzeln...😎
  • MurxoMurxo Beiträge: 148Member Member Beiträge: 148Member Member
    Cool weiter so du bist dann weiterhin im Kaloriendefizit somit wirst du weiterhin abnehmen. :)
  • anidorfo1994anidorfo1994 Beiträge: 49Member Member Beiträge: 49Member Member
    Mega! Richtig gut, weiter so :)
    Sobald du am Ziel bist, solltest du am besten aber nicht wieder in alte Muster verfallen, falls du dich davor sehr ungesund ernährt hast. Das wäre richtig schade!
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    Mein Ziel ist es 75-80kg mit Fitness zusammen einen definierten Körper zu haben...versuche 2-3 in der Woche Sport zu machen...bin eigentlich gut dabei...🤷‍♂️
  • Prestigegirl79Prestigegirl79 Beiträge: 1Member Member Beiträge: 1Member Member
    Hallöchen

    Kannst du uns sagen wieviel Kalorien du zu dir genommen hast ?
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    Im Durchschnitt 1800-1900...angegeben habe ich, dass ich 0,5 kg die Woche abnehmen möchte...kann bis zu 2200 Kalorien essen...manche Tage nutze ich es komplett aus und manche Tage komme ich auf 1400-1600 Kalorien je nach dem...manchmal ist es arbeitstechisch nicht anders machbar...mein Hauptaugenmerke liegt bei den Proteinen...dass ich immer auf meine 2g/kg komme...da ich auch fast zeitgleich mit dem Sport angefangen habe...sonst ist alles sehr entspannt...kann es jeden empfehlen...macht Spaß und man hat kein Hungergefühl...😊
  • anidorfo1994anidorfo1994 Beiträge: 49Member Member Beiträge: 49Member Member
    @Mehmetkoc1983 na wie isses? Alles im Grünen Bereich? 😊
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    Hallo...alles im grünen Bereich...nehme nicht mehr...warum auch immer...stört mich auch nicht wirklich...bräuchte noch 1,9 Kilo zu meinem wunsch Gewicht...von daher alles gut...mache seit Anfang August 2-3 mal die Woche Sport...das passt alles...fühle mich wohl...also bin momentan auf Kilo halten statt abnehmen...😊
  • anidorfo1994anidorfo1994 Beiträge: 49Member Member Beiträge: 49Member Member
    @Mehmetkoc1983 mega! Das freut mich doch :)
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    Bin leider bei meinem Startgewicht angekommen...82,5 kg...😔

    Die Gründe sind:

    1x Bronchitis, 2x Erkältung

    Und das alles in 9 Wochen...dazu kommt noch, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe...💪

    Kann mich momentan nicht motivieren auf meine Ernährung zu achten...zu mal wenn das verlangen habe zu rauchen...dann muss Ersatz her und das sind zur Zeit Erdnüsse Mandeln Walnüsse ganz viel Obst...mal schauen wie sich das alles entwickeln wird...

    Passt auf euch auf...

    Liebe Grüße aus Bremen
  • raist1000raist1000 Beiträge: 1,198Member Member Beiträge: 1,198Member Member
    > Erdnüsse Mandeln Walnüsse ...

    Lecker und gesund, aber brutal viel Kalorien. Eine Handvoll davon bringt locker 500 kcal und mehr zusammen.

    Da wirst Du nicht lange warten müssen bis Du die 90 kg oder gar 100 kg auf der Waage siehst. 🤗
  • deepWORKer5deepWORKer5 Beiträge: 703Member Member Beiträge: 703Member Member
    Mehmetkoc1983 schrieb: »

    ..ganz viel Obst...


    Ich würde statt Obst lieber Gemüse nehmen, auch wenn es durch die fehlende (starke) Süße dann nicht so lecker ist.

    Durch die "Unmengen" an Fruchtzucker tust Du Dir - vor allem langfristig gesehen - keinen Gefallen. Wenn Du Gemüse nimmst und knabberst, hast Du zum einen oft auch mehr und länger etwas zu kauen und eben nicht die Mengen an Fructose.

    Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg in Deine Spur wiederfindest 🤗
  • bluefresh92bluefresh92 Beiträge: 172Member Member Beiträge: 172Member Member
    Dass du mit dem rauchen aufgehört hast, ist das beste, was du machen konntest. 💪
    Ich drück dir die Daumen, dass du wieder zurück auf deinen Weg findest.
  • ThomasBWEThomasBWE Beiträge: 1,548Member Member Beiträge: 1,548Member Member
    Aber eine destruktive Sucht (Rauchen) einfach durch eine weitere zu ersetzen ist ja auch keine Lösung... Warum nicht durch etwas konstruktives?! Statt Fressgelüsten nachzugeben und das erste Laster als Entschuldigung dafür herzunehmen etabliere lieber ein konstruktives Verhalten. Nimm zum Beispiel Dein Training wieder auf....🤔💪
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    Würde ich ja gerne wenn ich endlich wieder gesund wäre...bin seit langem krank und habe 2 Antibiotika Kuren hinter mir...bin leider seit 10 Wochen krank...🤧
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    > @raist1000 schrieb:
    > > Erdnüsse Mandeln Walnüsse ...
    >
    > Lecker und gesund, aber brutal viel Kalorien. Eine Handvoll davon bringt locker 500 kcal und mehr zusammen.
    >
    > Da wirst Du nicht lange warten müssen bis Du die 90 kg oder gar 100 kg auf der Waage siehst. 🤗

    Das ist mir bewusst...aber aktuell mache ich das gerne weil ich erstmal von dem scheis Nikotin weg kommen muss...

    Wir können es auch schön reden...mache gerade eine Massephase...😊
  • Mehmetkoc1983Mehmetkoc1983 Beiträge: 26Member Member Beiträge: 26Member Member
    > @deepWORKer5 schrieb:
    > (Quote)
    >
    >
    > Ich würde statt Obst lieber Gemüse nehmen, auch wenn es durch die fehlende (starke) Süße dann nicht so lecker ist.
    >
    > Durch die "Unmengen" an Fruchtzucker tust Du Dir - vor allem langfristig gesehen - keinen Gefallen. Wenn Du Gemüse nimmst und knabberst, hast Du zum einen oft auch mehr und länger etwas zu kauen und eben nicht die Mengen an Fructose.
    >
    > Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg in Deine Spur wiederfindest 🤗


    Gebe ich dir recht...aber es ist unheimlich sehr mit dem Rauchen aufzuhören...ich bin froh das es so klappt...habe regelrechte Attacken...muss wirklich mit mir kämpfen...nicht zu rauchen...ich weis nicht ob du es nachvollziehen kannst...aber dann sage ich mir lieber ganz viel Fruchtzucker statt Nikotin...nach einiger Zeit wird sich das auch bestimmt ändern...bin da ganz zuversichtlich...💪
    bearbeitet Dezember 2019
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.