Neu hier — German

Kalorienzähler

Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Neu hier

Krissi1910Krissi1910 Beiträge: 4Member Member Beiträge: 4Member Member
Guten Morgen zusammen
Vor drei Jahren habe ich sehr erfolgreich mit Weightwatchers mein Gewicht reduziert und auch über 2 Jahre lang erfolgreich gehalten.
Doch dieses Jahr komme ich mit dem Punktezählen irgendwie nicht ganz so zurecht. Darum habe ich mich für dieses Programm entschieden. Bei mir sollen 10 Kilo verschwinden. Ich bin voller Hoffnung das es klappt.

Kommentare

  • Smartine62Smartine62 Beiträge: 208Member Member Beiträge: 208Member Member
    Na dann viel Erfolg
  • ukol45ukol45 Beiträge: 5Member Member Beiträge: 5Member Member
    Willkommen, bin auch erst seit gestern wieder hier 😊
  • MarioPahlkeMarioPahlke Beiträge: 41Member Member Beiträge: 41Member Member
    Hi Krissi,
    willkommen an Board und ganz viel Spaß und Erfolg.
    LG, Mario
  • mimitanimimitani Beiträge: 20Member Member Beiträge: 20Member Member
    Hallo Krissi!

    Bin auch Ex-WWlerin und bin hergewechselt, weil ich mit den Punkten so meine Probleme hatte.

    Wünsch dirvirl Erfolg! :)
  • Krissi1910Krissi1910 Beiträge: 4Member Member Beiträge: 4Member Member
    @mimitani guten Morgen. Da sind wir schon zu zweit. Ich bin mal gespannt, wie es bei uns beiden so läuft. Ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht können wir beide uns ja austauschen, wie die Umstellung funktioniert
  • Matsch2019Matsch2019 Beiträge: 2Member Member Beiträge: 2Member Member
    Hallo! Ich bin auch bei WW angemeldet. Weil ich aber mal wissen wollte, wieviele Kalorien man mit den Points und vor allem mit den Zeros so futtert, hab ich mich vor 2 Wochen auch hier angemeldet. Dadurch hab ich jetzt irgendwie eine bessere Übersicht und ich hab auch nicht mehr so ein mieses Gefühl, wenn ich weit über meine Points rüber bin, aber hier sehe, dass es gerade mal 1200 Kalorien waren, die ich gegessen habe. Ich fahre jetzt erstmal zweigleisig weiter. Bei mir sind es auch noch 10 Kilos, die weg sollen.
  • Krissi1910Krissi1910 Beiträge: 4Member Member Beiträge: 4Member Member
    @Matsch2019 ich wünsch dir auch viel Erfolg. Am Samstag steht bei mir das erste wiegen an. Bin gespannt was für eine Zahl auf dem Display steht
  • LanxumoLanxumo Beiträge: 135Member Member Beiträge: 135Member Member
    Hallo, herzlich Willkommen und viel Erfolg dabei die 10kg abzunehmen.
  • ThomasBWEThomasBWE Beiträge: 1,096Member Member Beiträge: 1,096Member Member
    Auch von mir viel Erfolg. Und vielleicht bindest Du auch irgendeine Form von körperlicher Ertüchtigung mit ein (ich weiß jetzt nicht, ob Du an dieser Front nicht auch schon aktiv bist). Sich dem Thema Gewichts- bzw. ja eigentlich Körperfettreduktion etc. nur immer über Punkte/Kalorien, also ausschließlich über die Ernährung anzunähern ist in aller Regel zu kurz gegriffen. Ich sage das jetzt einfach mal und meine das völlig wertungsfrei.. :wink: Du bist was Du isst...UND was Du TUST... :smiley:
  • pekiampekiam Beiträge: 43Member Member Beiträge: 43Member Member
    @Matsch2019
    Bin gespannt wie deine Beobachtungen mit beiden Programmen in ein paar Wochen sind.
    Ich fand es sehr interessant von deinem Vergleich jetzt zu hören.
  • mimitanimimitani Beiträge: 20Member Member Beiträge: 20Member Member
    @Matsch2019
    Wie interessant, ich hatte nach der Umstellung festgestellt, dass ich an manchen Tagen voll in den Punkten bin, aber deutlich zu viele Kalorien zu mir nehme (Zeros sei Dank :wink: )

    Ich hab übrigens auch ganz grob 10 kg Abnahme angepeilt, genau wie @Krissi1910 und du.. Bin gespannt von euch und euren Erfahrunfen zu lesen :smile:
  • Matsch2019Matsch2019 Beiträge: 2Member Member Beiträge: 2Member Member
    @mimitani @pekiam @Krissi1910
    Im November soll es bei ww Änderungen geben.
    Ich werde aber erstmal ein paar Wochen auch hier meine Lebensmittel eintragen. Finde ich auch super, dass man nicht gleich ein Abo abschließen muss.
    Euch auch viel Erfolg! 😊✌
  • jasminbaird78jasminbaird78 Beiträge: 20Member Member Beiträge: 20Member Member
    Herzlich willkommen 👍😊
  • AnnD456AnnD456 Beiträge: 157Member Member Beiträge: 157Member Member
    Herzlich willkommen @Krissi1910!!

    Ich hab nie WW gemacht, aber mir wurde davon berichtet.
    Diese Zeros finde ich auch komisch. Wir sprechen von nicht-stärkehaltigem Gemüse, oder? Wie Karotten, Gurke, Kohlrabi usw?
    Was zählt eigentlich noch zu den Zeros?

    Ich denke, wenn man ungesunde Essgewohnheiten hat, ist das sicherlich ein guter Anfang. Besser Karotten als Chips.

    Aber wenn's dann ans Eingemachte geht und man zb eben nur +/-1400 kcal essen soll, kann bspw viel Gemüse auch schon dafür sorgen, dass man drüber ist.
    So ging's mir jedenfalls. Ich esse recht viel Masse und musste - als ich noch im Defizit war - schon genau gucken, dass ich eher Gurken (ca 12kcal) als Karotten (ca 40kcal) gegessen habe.
    bearbeitet 12. Oktober
  • Krissi1910Krissi1910 Beiträge: 4Member Member Beiträge: 4Member Member
    Hallöle zusammen @Matsch2019 @AnnD456 @mimitani also bisher läuft es recht gut bei mir. Essentechnisch habe ich nicht wirklich was verändert. Durch das eintragen sehe ich halt, dass ich unter meiner Kcal Zufuhr bin und bei WW andauernd drüber. Ich finde es schon komisch. Zu meiner sportlichen Aktivität kann ich folgendes sagen. Ich laufe jeden Tag ca 15000 - 20000 Schritte, dank unserer Hunde. Zudem gehe ich zwei - dreimal in der Woche zum kraft - und Ausdauertraining. Ich halte euch auf dem laufenden. Schönen Abend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.