Anfang - Seite 3 — German

Anfang

13»

Kommentare

  • schnubbelmausi88
    schnubbelmausi88 Beiträge: 23 Member
    Ja ist doch klar...
    Als Mutter und hauptsächlich alleinerziehend muss man die schweren Taschen und Wasserkisten selber tragen.
    Da bleibt die Kraft nicht aus :-)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    bearbeitet März 2020
    Ist "hauptsächlich" alleinerziehend ein Code für irgendetwas? ;):D Übrigens braucht man beim Tragen von Dingen mehr die "ziehende" als die "drückende" Muskulatur... :P
    Aber wenn Du schon solch guten muskulären Voraussetzungen hast, sollte sich der Elfmeter doch verwandeln lassen, nä?!
    Wie sieht es denn z.B. mit Tischziehen aus (unter einen stabilen Tisch legen und Dich mit der Brust bis an die Unterkante desselben heran- bzw. hochziehen; wenn das nicht geht mit gestreckten Beinen, dann die Beine anwinkeln)?
    Und wie oft schaffst Du es, Dich einbeinig von einem Stuhl zu erheben und (kontrolliert!) wieder zu setzen?? ;) Mit diesen drei Übungen hättest Du zB schon alle Hauptmuskelgruppen abgedeckt. Jede davon an einem anderen Tag je drei Runden. Ferdsch!! Und immer versuchen die Leistung zu steigern. Sobald du locker zwölf Wiederholungen hinbekommst, es etwas schwerer machen... ;) Am Anfang reichen dieses 9 Minuten Täglich völlig. Erst wenn es nicht weiter geht, machst Du zB zwei Übungen (a 3 Runden) draus. Wobei die 2. dann etwas leichter sein darf als die erste....Solange es nicht mehr als 12 mögliche Wiederholungen werden... ;) Kein Studio nötig!! Bald wirst Du dann aber evtl. eine Klimmzugstange brauchen... Kostet so ab 10 Euro. Aber mehr braucht es dann an Zubehör eigentlich nicht.
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Ja! Ich konnte nicht einen Liegestütz, als ich hier anfing!
  • schnubbelmausi88
    schnubbelmausi88 Beiträge: 23 Member
    Guten Morgen
    Tischziehen mit gestreckten Beinen schaffe ich 12 stück
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    Dann ist das wahrscheinlich vorerst für diese Übung Dein Schwierigkeitsgrad. Beim dritten Durchgang? 🤔
  • schnubbelmausi88
    schnubbelmausi88 Beiträge: 23 Member
    Beim dritten gerade noch 9
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    > @schnubbelmausi88 schrieb:
    > Beim dritten gerade noch 9

    Dann passt es...