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1200 Kalorien auf essen oder nicht?

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Kommentare

  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 253 Member Member Beiträge: 253 Member
    Das hört sich doch schon mal super an! 😊 Ich wurde auch gebremst und darf vorläufig nur walken statt Laufen, habe mich aber inzwischen schon gut damit angefreundet.
    Was hast du denn geplant an Ausdauereinheiten? 😊
  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
    Ich denke ich werde nun langsam austesten was geht und was nicht. Letztlich will ich wieder dahin kommen, das ich min. 2x Ergometer, 2x verschiedene Workouts (ich wechsle da recht viel z.B. mal mit dem Springseil, mal mit Terrabändern, mal mit Kurzanteln, mal einfach verschieden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) und einmal joggen die Woche im Alltag integriere.
    An Alltagsbewegung mangelt es mir sowieso nicht. Spazieren, walken usw. Das mache ich eh täglich.
    Ich werde einfach genau darauf achten, wie der Körper reagiert und dann entscheiden wie viel ich ihm zumuten kann.

    Zum Glück fehlen mir in Sachen Sport jetzt nur ca. 6Wochen. Ich hoffe also schnell wieder auf dem alten stand zu sein.
    bearbeitet 6. März
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 253 Member Member Beiträge: 253 Member
    Das klingt ja spannend 😊 ich bin da eher bei den Klassikern (vorläufig) und habe da noch mehr als genug Verbessrrungspotential 😅
    6 Wochen ist ja jetzt Gott sei dank nicht so lange, das hast du sicher schnell wieder aufgeholt 😊
  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
    @Sissi_Krems ja das mit dem Verbesserungspotential kenne ich aber hey wäre wohl auch langweilig wenn es nicht so wäre.
    Ich denke hier sollten jetzt mal einige Kurz weg lesen :wink:
    Aber ich bin ja immer noch der Meinung lieber mache ich irgendwas um mich körperlich zu betätigen statt gar nichts zu tun. Notfalls turne ich eben auch ein online Video nach. 🙈
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 253 Member Member Beiträge: 253 Member
    @sophiefinchen2007 da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings hab ich da so eine kleine Stimme die mir (meist hinterher) sagt: das kannst du besser 😂
    Heute zum Beispiel sind wir eine längere runde mit dem Hund gegangen und ich wusste wir wollen den Weinberg rauf, aaaaber ich hab irgendwie unterschätzt, dass wir den direkten geraden/steilen Weg gehen und tja... Da kam ich ganz schön aus der Puste 🙈 deswegen kam dann gleich die innere, kleine Stimme: das kannst du besser... Und das nächste mal geh ich wieder den Weg statt dem bequemen 😁 vielleicht geh ich heimlich sogar üben, bevor ich mit meiner Freundin das nächste Mal da rauf hirsche 😅
  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
    Tag 365...ein Jahr ist geschafft

    Fazit, alles ist doof aber Gewicht liegt nach wie vor bei 66-67 Kilos. Könnte besser aber auch schlechter sein. :blush:
  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 1,005 Member Member Beiträge: 1,005 Member
    Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung

    ;) schlimmer geht immer
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 253 Member Member Beiträge: 253 Member
    Ist doch schon mal eine super Leistung! 🤗
  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
    Ich glaube, die 65 werde ich auf der Waage, in diesem Leben nie mehr sehen :lol:
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 253 Member Member Beiträge: 253 Member
    Doch, das kommt noch ☺️ Bist eh fleißig und konsequent 💪
  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
    Tag 400

    Heute habe ich mich dann doch nochmal auf die Waage getraut. +1,5 Kilo, ich habe zwar kaum Sport gemacht und getrackt schon seit Monaten nicht mehr, um mein Gewissen zu beruhigen werde ich mir nun aber mal einreden, ich hätte bestimmt auch bissl Muskeln aufgebaut. 😜
  • h4n51h4n51 Member, Premium Beiträge: 31 Member Member, Premium Beiträge: 31 Member
    Tag 400

    Heute habe ich mich dann doch nochmal auf die Waage getraut. +1,5 Kilo, ich habe zwar kaum Sport gemacht und getrackt schon seit Monaten nicht mehr, um mein Gewissen zu beruhigen werde ich mir nun aber mal einreden, ich hätte bestimmt auch bissl Muskeln aufgebaut. 😜

    Ist normalerweise tatsächlich so, der Körper ist ein System, man baut immer Muskeln und Fett auf bzw ab. (ausgenommen schwer übergewichtige Untrainierte)
    Ohne Sport ist nur normalerweise das Verhältnis Muskeln / Fett nicht besonders gut.

    Aber wenn's dem Gewissen hilft ;)





  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Auch wenn ich mich die letzten Monate eher rar gemacht hab. Hier nochmal ein Kleines Zwischenfazit.

    Wenn es auch kein positives ist. :confused:

    Die Waage zeigt heute morgen ein + von ca. 3 Kilo hochgerechnet auf das letzte Jahr.

    Ja ich weiss was zu tun ist und wie ich das wieder richten kann, dennoch fehlt mir völlig der Ansporn.

    Ab Montag habe ich Urlaub und möchte zumindest dann nochmal mehr auf darauf achten, nicht alle alten Angewohnheiten wieder einkehren zu lassen.

    Zurzeit esse ich wieder viel zu viele Kohlenhydrate (Brot und Süsskram) und viel zu wenig Eiweiß.

    Sport ist gerade nur eingeschränkt möglich, da aktuell die Bandscheiben wieder Probleme machen. 2 Protrusionen und ein eingeklemmter Ischias 🙄

    Wie ihr seht, man liest mich selten aber ich bin noch am Ball, zwar mal mehr mal weniger. Aber mich gibt es noch 😊
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,484 Member Member Beiträge: 2,484 Member
    Und Dein neues Profilbild gibt Deinen bisherigen Bemühungen irgendwie recht... Kompliment!! 🤩☝🏻💪🏻 Wenn ich das mal so feststellen darf.... 😬
  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Und Dein neues Profilbild gibt Deinen bisherigen Bemühungen irgendwie recht... Kompliment!! 🤩☝🏻💪🏻 Wenn ich das mal so feststellen darf.... 😬

    Danke Thomas,

    Zum Glück sind die plus Kilos da schon mit drauf 🤫

    Aber ich muss mich wirklich nochmal aufraffen und mehr tun. Es ist so ärgerlich der Waage nun beim klettern zuzusehen. Und auch der Rücken hatte recht lange Ruhe gehalten. Bis jetzt 🙄
  • kerzendockerzendoc Member, Premium Beiträge: 56 Member Member, Premium Beiträge: 56 Member
    Liebe sophinchen2007,

    ich habe seit dem 08.03. in den ersten 15 Wochen 15 kg abgenommen, mein Rezept ... 7 x in der Woche 1 1/2 Stunden Sport (jeden Tag ohne Pause), Kalorien in MFP aufschreiben (meine Grundkalorien - ausgerechnet von einer Ernährungsberaterin - 1480), Ernährungsumstellung, keine Süßigkeiten. Die Sportkalorien - getrackt mit der iWatch - schreibe ich dazu. Ich achte aber darauf, dass ich täglich zwischen 300 und 600 Kalorien übrig habe.

    Seit diese 15 Wochen vorbei waren (jetzt bin ich in der 22. KW) ging es mir ähnlich wie dir, das Gewicht ging im Prinzip ganz langsam runter, aber auch zwischendurch immer mal wieder rauf. An meinem o.b. Verhalten hat sich nichts geändert. Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen, der Körper muss ja auch zwischendurch mal verschnaufen können. Seit 4 Tagen habe ich noch einmal meine Ernährung umgestellt und nun fällt das Gewicht wieder rasant, sodaß ich mittlerweile fast 21 kg geschafft habe (von 99 auf 78,2). Ich bin wirklich glücklich!

    Ich wünsche dir, dass du durchhältst, um auch noch den Rest zu schaffen.

    LG Sissi, Kerzendoc
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