Hallo Leute

Hab mir die App ganz neu geholt. Ich mache seit 1.5 Jahren 4x die Woche Sport, aber auf der Wage tut sich nichts.... Das die Ernährung wichtiger als der Sport ist um abzunehmen wollte ich bis Dato nicht einsehen. Aber gut jetzt bin ich hier und gewillt etwas zu ändern

Zu Hause ist das halbwegs easy (wenn auch gewöhnungsbedürftig) Essen Abwegen und in die App eingeben. Aber wie macht ihr das wenn ihr Auswerts essen geht? (Restaurant - auch wenns in Moment kein Thema ist weil alles zu hat)
Vielen Dank schon mal
Kommentare
> Je nachdem, wie erfahren man ist mit Mengen und Portionsgrößen muss man halt schätzen. Wenn man mit tracken anfängt ist es daher ratsam, eine Zeit lang nicht auswärts zu essen bzw zB zur Arbeit vorbereitetes Essen mitzunehmen. Bis man ein gutes "Tellergefühl" entwickelt. Aber mal zu Dir: wie sehen denn Deine Eckdaten aus?! Wie hoch ist denn Dein errechneter Gesamtumsatz und welches Defizit hast Du gewählt. Und wenn Du sagst, Du machst Sport, was genau meinst Du damit?! Wie oft und welche Art Training ist da gemeint?!
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Da ich in einem Möbelhaus arbeite bietet sich das Restaurant natürlich an. Nichts davon ist wirklich gesund daher werde ich mir mein Essen Tatsächlich vorbereiten müssen.
Zu mir, ich bin 165 groß und hab mittlerweile 84 Kg 😱😱😱 Mein errechneter Bedarf liegt bei 1400 Kalorien.
Zum Sport, ich hab mich vor 1.5 Jahren im Fitnessstudio angemeldet. Hab da erst mal langsam begonnen und mich im letzten dreiviertel Jahr auf 4Tage /Woche gesteigert. Der Trainingsplan wird alle 2 bis 3 Monte geändert. Gemacht wird Krafttraining und die Übungen werden von Trainer zusammengestellt. Mein Ziel ist es mal 10 Klimmzüge zu schaffen (Ich weiß hoch gesteckt) aber immerhin einen hab ich schon 😁
lg
Oh Gott es wär mega brutal wenn die Bodybuilder immer so ausschauen wie bei einem Wettbewerb 🙈 Ich hab mir da mal was angesehen, wie die Essen etc. das erfordert Mega viel Disziplin
Auf die Idee Cardio einzubauen bin ich gar nicht gekommen 🤷♀️ - Wär es da schlauer einen Fixen Tag in der Trainingswoche zu machen, oder eben so wie du geschrieben hast 2 Monate Cardio dann wieder Kraft?
Lg
gerade bei so kurzen Einheiten wirst du wahrscheinlich eher wenig Erfolg erzielen, da eine Wohe Pause für einen Muskel schon recht viel ist um "aufzubauen"
ich würde an zwei Tagen ganz Körper Training mit einbauen, damit ein kontinuierlicherer Reiz gegeben ist