Rezept — German

Kalorienzähler

Foren Rezepte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Rezept

MalterichterMalterichter Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
in Rezepte
Kann mir jemand bitte Rezepte empfehlen die für's abnehmen und gut für meine Schuppenflechte ist?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

Kommentare

  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 851 Member Member Beiträge: 851 Member
    Hi,

    was für Rezepte suchst Du?

    Da Psoriasis unter die Autoimmunerkrankungen fällt, wird oftmals eine Ernährung in Richtung Paleo empfohlen - auf jeden Fall sollte die Ernährung (wie bei jedem, tataaa) ausgewogen sein und Omega- 3 - Fettsäuren- lastig.

    Alkohol und Nikotin sind zu vermeiden, genauso wie Zucker, verarbeitete Lebensmittel, Weizenmehl - und was ich für mich als Empfehlung bei Autoimmunerkrankungen herausgezogen habe - auch glutenarm (nicht frei!).

    Es geht halt darum, so die Entzündungsreaktionen möglichst nicht noch durch Nahrungsmittel anzufachen.


    Suchst Du Frühstücksideen? Abendessen? Was sind Deine Vorlieben?

    Abnehmen kannst Du auch mit Schokolade, Weizenmehl und Zucker, beim abnehmen ist das Kaloriendefizit ausschlaggebend.

    Machst Du Sport?
    Krafttraining ist beim abnehmen sehr zu empfehlen (danach übrigens auch), genauso wie bei chronischen Erkrankungen, halt im Rahmen des Möglichen, zusätzlich noch der Ausdauerpart in Form von zügigen Spaziergängen, um das Herz- Kreislauf- System in Schwung zu bringen und - in meinen Augen - die Abwehrkräfte zu stärken (und diverse andere Dinge)

    Hafer- und Hirseflocken mit Wasser aufkochen, ein paar Heidelbeeren, ggf körniger Frischkäse, bei Bedarf/ je nach Vorliebe Saaten/ Körner, Flohsamen, Chiasamen, Omega- 3 - Mix und als Topping Amaranth- oder Quinoa- Pops... und fertig ist ein - in meinen Augen - leckeres Frühstück, Spätstück, Mittagessen oder Postworkoutessen (wobei ich das meistens verbinde und ich diese Variante ohne Heidelbeeren und Frischkäse esse und mir stattdessen Whey mit in die Mischung zum aufkochen packe, körniger Frischkäse und Heidelbeeren sind - oft mit ordentlich Zimt- bei mir eher eine Zwischenmahlzeit oder Mittagessen, ist auch wurscht welchen Namen das Kind bekommt, ich bin da eh nicht so der Typ von Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Zwischenmahlzeit, Blablubber, sind nur Bezeichnungen...)

  • dini041980dini041980 Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    Guten Morgen,

    such mal im Internet nach den Ernährungsdocs. Dann landest Du auf der Seite vom NDR.
    Klick dort mal ein bisschen durch bei den Rezepten.
    Es sind richtig viele Gerichte hinterlegt. Man kann es nach Krankheiten sortieren und da findest Du zum Beispiel auch die Schuppenflechte.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
  • stopselinestopseline Member Beiträge: 37 Member Member Beiträge: 37 Member
    deepWORKerin5 schrieb: »

    Blablubber

    :D , das sind wohl die Sachen, die eigentlich nicht auftauchen sollten, aber doch soooo schmecken, oder?
  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 851 Member Member Beiträge: 851 Member
    stopseline schrieb: »
    deepWORKerin5 schrieb: »

    Blablubber

    :D , das sind wohl die Sachen, die eigentlich nicht auftauchen sollten, aber doch soooo schmecken, oder?

    :sunglasses: die tauchen dann unter Schnuppen und Kontrollverlust bei mir auf, wobei es unter Schnuppen oky ist, auch wenn es für die Entzündungsreaktionen kontraproduktiv und von den Nährwerten für den Boppes ist.

    Der Kontrollverlust sollte leer bleiben, schmeckt auch, ist aber für mich nicht erstrebenswert.


    Grins und ansonsten sind mir die Bezeichnungen latte, bei mir im TB stehen auch keine Mahlzeitenbezeichnungen, ich habe <12 Uhr, 12 - 18 Uhr, >18 Uhr, Schnuppen und Teepimp und Kontrollverlust als Reiter :sunglasses::lol:
  • stopselinestopseline Member Beiträge: 37 Member Member Beiträge: 37 Member
    Bei mir ist es Tagsüber, abends und "hätte nicht sein müssen" 😆
  • busywaybusyway Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    Schaue mal bei den Ernährungsdocs rein.
    bearbeitet 14. Juni
  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 77 Member Member Beiträge: 77 Member
    https://www.abbvie-care.de/erkrankung/schuppenflechte/leben-und-therapie/

    Bin selbst von Psoriasis betroffen und die letzten Jahre waren wirklich ein Kraus.

    Ich habe die Seite vor ein paar Tagen entdeckt. Unter Punkt B. - Essen und trinken ist eine Info- Broschüre zum Downloden. Ich persönlich finde die sehr informativ.

    Zwar beinhaltet sie nur wenige Rezepte aber ich denke, wenn man sich die Zeit nimmt das alles mal durchzugehen, erkennt man leicht was man guten Gewissens essen kann und wovon man besser Abstand nehmen sollte.

    Eine Rezeptsammlung ist dann eher nicht nötig du musst nur herausfinden welche Lebensmittel du besser aus der Küche verbannst, dann ist das Kochen und das entwickeln von Rezepten ein Klacks :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.