Ran an den Speck - Seite 5 — German

Myfitnesspal

Foren Stellen sie sich vor
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Ran an den Speck

1235710

Kommentare

  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    Das hat sich doch tatsächlich gelohnt!! 💥💪🏻 Weiter so! ☺️☺️🤗
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Ja, bin wirklich zufrieden 😏 hab jetzt auch gerade mein erstes Training mit der neuen Uhr absolviert und bin sehr zufrieden damit, die Motivation war natürlich noch größer 😍
    Aber heute hätte mich eh keiner sehen dürfen 😂 noch ganz altmodisch mein Trainingsbuch in dem ich immer mitschreiben und Graphen male 🤣 mein Handy mit der app zur Sicherheit falls die Uhr nicht geht 😂 und natürlich die Uhr 😏

    In meinem Buch werde ich immer mitschreiben und das von Increase Fitness ist wirklich super und ab jetzt kann ich dann das Handy weg lassen und nur die Uhr nehmen 😍

    Also Startschuss ist gefallen - auf geht's 💪

    Hab heute übrigens auch meine ersten regulären Liegestütze mit engem Griff geschafft 💪💪💪
  • TimWimmTimWimm Member Beiträge: 1,152 Member Member Beiträge: 1,152 Member
    Kann ich nur zustimmen, es gibt keine bessere Community als bei Garmin. Wobei ich bei Polar das Interface besser fand. Jetzt probiere ich mich bei einer AppleWatch 6 😃
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Was ich so mitbekommen habe und auch von meinem Bekannten Kreis gehört habe, scheiden sich die Geister bei Polar und Garmin 😂 das ist dann tatsächlich persönlicher Geschmack und ansonsten gibt es nicht mehr viel Unterschied 😏

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Garmin gewesen und meine forerunner 205 aus dem Jahre Schnee funktioniert immer noch einwandfrei 🙃 ich wollte halt was neues haben und eben etwas das auch alltagstauglich ist und Krafttraining auch integriert ist. Forerunner 205 ist ja eine reine Laufuhr 😊
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Hrmpf... Heute ist Messtag, mal unabhängig davon, dass ich weiß dass im Dezember Geburtstag, Feiertags und Lockdown bedingt dass Essen manchmal ausgeufert ist, nervt es mich trotzdem, dass scheinbar nix weitergegangen ist.

    Es ist ein Messtag an dem ich nicht nur nicht weniger geworden bin (Bauch ausgenommen), sondern sogar an manchen Stellen ein bisschen "zugelegt" habe. Zumindest laut Maßband 🤔
    Allerdings rede ich jetzt Kilo technisch von nicht einmal einem Kilo (und ich kann seit 2 Tagen nicht richtig aufs Klo gehen 😑). Was ich sehr gut verkraften kann (das Kilo auf der Waage) Allerdings nervt es mich und heute wird es mich noch weiter nerven, bis ich mich morgen wieder abreagiert habe 😏 hoffentlich 😅

    Bin ja grundsätzlich ein schlaues Mädi und weiß, dass das nicht mal 1 Kilo auf der Waage, locker mit dem nicht aufs Klo gehen können zusammenhängt. Ich bin auch schlau genug um zu wissen, dass die 3cm Zuwachs bei meinem liebevoll betitelten "oberen Bauch" theoretisch tatsächlich daran liegen könnte, dass ich seit 1 Monat auch die Bauchmuskeln trainiere und die vielleicht gerade das Fett ein bissal mehr rausdrücken + die Blähungen (sorry für das Thema, ist allerdings Realität und ich bin sicher nicht alleine damit 🤔)

    Ich war auch schlau genug meinen Umfang Verlauf anzuschauen vom letzten Jahr und alleine der Fakt dass es nur noch Bauch und "oberer" Bauch (Speckrolle oberhalb vom Bauch 🙈) gibt, ist schon ein Fortschritt. Ganz am Anfang gab es einen "unteren" Bauch (Speckrolle unterhalb vom Bauch 🙈) auch noch.
    Allerdings hab ich auch gesehen, dass gerade gegen Ende des Jahres hin (ab September) die Schwankungen auch bei den Messungen größer wurden.
    Kann das an menschlichem Versagen (im Sinne von falsch messen) liegen? Oder ist das dann tatsächlich der Unterschied den ich habe, da ich von Kraftausdauer auf Kraftzuwachs umgestiegen bin? Es würde sich zeitlich ausgehen.
    Außerdem hab ich vor ca 2 Wochen meine kcal weiter reduziert auf 1500, da mit 1700 nichts weiter ging auf der Waage bzw eher in die falsche Richtung.

    So viel Quargel und das so früh am Morgen 🙄 jetzt wartet mal mein Trainingsplan auf mich umgesetzt zu werden 😏
  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 1,002 Member Member Beiträge: 1,002 Member
    Huhu 🤗


    In meinen Augen kann das gaaaaaaanz viel menschliches Versagen sein, wenn Du nicht eindeutig markierte Messpunkte hast und immer an der selben Stelle misst, können da Differenzen jenseits von Gut und Böse rauskommen.



    🙄Ich bin voll bei Dir - die Messpunkte angezeichnet habe ich schon - ich traue mich aber nicht zu messen, wenn mein Bauch gefühlt wieder fast explodiert und ich immer mal wieder überlege, ob Bauchmuckis spontan reißen und nachgeben können.

    Ich habe Bilder zur Doku gemacht, messen bekomme ich einfach noch nicht hin - tadaa, die Zahl ist das Problem, das Wissen, dass ich weiß, dass es Luft ist (und ich auf der Waage noch nicht einmal einen Unterschied habe) bringt mich da trotzdem nicht weiter.


    Ich finde auf jeden Fall, dass Du Deinen Weg mega bestreitest und die Fortschritte der Hammer sind!


    Bzgl Muskelzuwachs im Umfang


    Messpunkte markieren, am besten messen lassen, Oberarm messen, trainieren und direkt nach dem Training messen..

    Ich habe mich da eher drüber amüsiert und habe auch noch nicht gemessen, weil ich es vergesse, es mir nicht wichtig ist,...

    Aaaaaber... Durch den "Pump" steigt der Umfang tatsächlich, wird auch wieder weniger, zumindest merke ich durch das Training derzeit dann noch, dass da noch was ist, auch wenn die Verteilung bei mir durch den Lockdown derzeit anders ist

    Gefühlt hauen die Muckis auch alle ab, aaaaaber... Vermutlich auch nur eher optisch, da der Reiz anders ist 😉


    Bin mal gespannt was die Waage nach einem Monat und außerhalb von Blähungen und Zyklus sagt! 💪🏻✌🏻
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Ja, du hast eh recht... Menschliches Versagen wäre so der Klassiker 😂

    Ich finds ja schon alleine spannend wenn ich mich vor und nach dem Training wiege, da kommen teilweise Unterschiede raus, weil ich so viel schwitze 🤣 vor allem beim Rad fahren und das mit dem Pump, dass ist immer wenn ich mich nach dem Training freue dass man die Ansätze der Muskeln sieht 😇 und wenn ich sie eine Zeit später meinem Mann zeigen will, is nix mehr da und er nickt brav und sagt jaaaa, ich glaub dir eh 😅

    Braver Mann, blöder Muskel 😂 ja, die Fotos mach ich eh auch, aber ich seh da selbst kaum einen Unterschied 🤔 außer wenn wirklich ein Jahr dazwischen ist, so wie bei den Rücken Fotos und selbst da, musste ich mehrfach nachfragen ob das andere auch sehen.
    Ich traue meinen Augen gar nicht und das nicht nur weil sie kaputt in jeglicher Hinsicht sind und ich schon lange wieder operieren gehen sollte 🤔 die Augen haben mich jahrelang betrogen 🤷‍♀️ ich hab nie so schlimm ausgesehen, falls dieses Phänomen sonst noch jemand kennt 🙈
  • La_SixLa_Six Member Beiträge: 285 Member Member Beiträge: 285 Member
    Meine Taille sitzt beim Messen auch jedesmal woanders, deshalb schau ich lieber in den Spiegel und freu mich, wenn es zunehmend weniger wird😀
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Jaaaaaa, wie gesagt, dass mit dem Spiegelbild ist auch immer so ein Thema. Manchmal seh ich, dass ich weniger geworden bin, manchmal seh ich, dass ich noch genau so bin wie vor dem Sport und manchmal kann ich mich gar nicht anschauen 😏

    Das dauert alles noch, aber mein Gefühl hat mir heute gesagt, stell dich doch nochmal auf die Waage und da standen heute schon tatsächlich 1,4kg weniger auf der Waage. Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, als es mir gestern gesagt hat, das Kilo Zunahme stimmt so nicht 😅
  • La_SixLa_Six Member Beiträge: 285 Member Member Beiträge: 285 Member
    Also ich hab immer noch dein Vergleichsbild vor Augen liebe Sissi und das ist mega. Das hat auch mir gedanklich weitergeholfen, weil ich grundsätzlich sehr zahlenfixiert bin. Seit zwei drei Wochen erzählt mir jeder, dass sich mein Körper verändert hat ( sogar der Gatte hat es mal festgestellt🤪) . Ich hab tatsächlich kaum was bemerkt, nur die Vitalität merke ich wiederum total. Ich fühl mich, als wäre ich in Jungbrunnen gefallen, hab Energie ohne Ende und bin auch total Nervenstark. Also alles in allem, für mich das beste Training ever.
    So, nun hab ich mich heißgeschrieben😅
    Wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass du schon ne enorme Veränderung geschafft hast 😊👍👍👍
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Ja, Fotos helfen da schon um einiges besser und es ist ja tatsächlich schon einiges weiter gegangen 🙈 hab am 2.1. Sicherheitshalber gleich wieder Fotos gemacht 😜 damit ich dann wieder was zum Vergleichen habe 😅

    Du bist ja auch wahnsinnig gut unterwegs! Ich hab zwar aktuell die Zeit, aber so oft wie Du am Tag trainierst, das geht sich doch nicht aus. Auch aus Müdigkeit heraus 🙈
    Aber morgen geht's wieder 60 Minuten Intervall Training auf dem Ergometer und danach geht's in den Laden mein neues Springseil holen (das zählt für einen mit 😂). Man wird so fit und gleichzeitig so faul 🤣
    Bin gespannt wie's mir damit geht, wenn ich nicht nur lustig Seil springe sondern als Trainingseinheit 🙈
  • La_SixLa_Six Member Beiträge: 285 Member Member Beiträge: 285 Member
    Soviel ist das garnicht. Ich sitz abends oft auf dem spinning bike, aber das ist aktive Erholung, selten mit Anstrengung. So wie andere vor der Glotze sitzen, entspannen ich auf dem bike😀
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Ich hab einen Trainingsplan gestartet, der mich hoffentlich fit macht für längere Rad Touren 😇
    Das Ziel wären dann so die 100km 🙈 muss ich dann halt nur noch eine passende Route finden 😜 aber ich habe schon eine im Auge mit ca 100km 😅 mal schauen ob ich die heuer schon schaffe, ich bleib auf jeden Fall dran 😅

    Ja und dein Hula Hoop ist ja auch ein Wahnsinn. Das habe ich mal für "im Laufe des Jahres" angepeilt 😇
  • La_SixLa_Six Member Beiträge: 285 Member Member Beiträge: 285 Member
    Guten morgen, das ist tatsächlich neu dazu gekommen, ist aber für mich auch aktive Erholung. Sitz den ganzen Tag am Schreibtisch, da schau ich gerne aktiv TV😊
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Das kann ich verstehen 🙃 am Ergometer läuft immer the Mentalist 😅 so hab ich mich am Anfang selbst überwunden auf das Rad zu steigen. Ich darf das nur anschauen wenn ich in die Pedale trete 😂 bin jetzt heute bei der 3. Staffel angekommen 😇

    Nachher kommt dann Dr. House dran (bin halt ein absoluter binge watcher) und dann hätte ich noch ein, zwei Ideen für Serien aber mit den zwei Serien bin ich jetzt mal ein bisschen eingedeckt 😂

    Und ich bin ein bisschen angefressen auf mich selbst. Ab heute gibt/gab es bei uns im penny ein Springseil mit automatischer Zählfunktion... Ja, weil ich es immer noch nicht besser weiß bin ich erst am Nachmittag los und was war - keines mehr da 🙄 muss ich doch wieder bestellen und ein bisschen drauf warten 🙈😱 das hätte ich wissen müssen 🙄 ich kenn ja unsre Pappenheimer 😂
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    So, einiges hat sich getan in den letzten zwei Wochen 😅 ich darf wieder arbeiten und wir haben eine Besprechung nach der anderen... Darunter leiden unter anderem meine Schrittfrequenz und meine Konsequenz bzgl Essen und Training. Es bleibt im Rahmen, aber kein Vergleich zu wie es 2020 war.

    Deshalb gab es heute einen 2 Stunden Einkauf Marathon und für morgen ein Plan was alles vorgekocht werden will 😅
    Immerhin ist weder das Gewicht nach oben, noch hab ich irgendwas extrem schleifen lassen, also alles halb so wild 😏

    Erfreulich ist, dass ich bereits über 200km auf meinem Indoor Rad zurück gelegt habe und auch beim Krafttraining geht einiges weiter. Mal schauen wo das heuer noch hingeht ☺️
  • La_SixLa_Six Member Beiträge: 285 Member Member Beiträge: 285 Member
    Weiter so liebe Sissi👍✌
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Dankeschön ☺️ gespannt bin ich jetzt mal auf die Blutwerte, da mein Arzt vermutet das was mit meinen Hormonen nicht stimmt und deshalb das Gewicht nicht runter geht.

    Im Raum steht auch, dass ich mal einen "Kick-Start" mit Heilfasten mache. Je nachdem was bei den Blutwerten jetzt raus kommt.
    Du hast auch gerade sowas gemacht, oder? Welche Variation war das bei dir?
  • La_SixLa_Six Member Beiträge: 285 Member Member Beiträge: 285 Member
    Das Programm heißt " clean 9" von forever. Mach ich 2 - 3 mal um Jahr. Bekommt mir total gut 😊
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Danke dir! Werd mal schauen was mein Arzt mir vorschlägt bzw ob es notwendig ist 🙈
    Lieber wäre es mir, dass raus kommt: oh das ist die neue Pille, da wechseln wir einfach mal zur alten... Und das Problem gibt sich dann von selbst 🤣
  • evelyneseitz1613evelyneseitz1613 Member Beiträge: 120 Member Member Beiträge: 120 Member
    Liebe sissi, schön das du wieder arbeiten darfst. Ich bin mir sicher das sich deine Routinen wieder einpendeln werden 😊. Bin gespannt was bei deiner Untersuchung rauskommt, ich weiß aus eigener Erfahrung das Hormone auch künstliche den Körper ganz schön durcheinander bringen können.
  • evelyneseitz1613evelyneseitz1613 Member Beiträge: 120 Member Member Beiträge: 120 Member
    Dein Mann ist ein toller motivator😂. Mal im Ernst sissi find ich richtig gut das du es trotzdem machst und deinem schweineelch in den popo trittst 👍💪
  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 251 Member Member Beiträge: 251 Member
    Jaaaa, er ist eh ganz brav 😅 aber in dem Moment hab ich mich ein kleines bisschen sehr geärgert 😂 nachdem er selbst so faul ist, hätte ich eher damit gerechnet, dass er mir sagt ne lass bleiben. Lustigerweise ist er mit mir strenger als mit sich selbst 🙈 was ich allerdings manchmal auch furchtbar finde, weil ihm mehr sport und eine gesündere Ernährung auch gut tun würde. Auch wenn er es nicht so notwendig hat wie ich, wäre es nicht schlecht 😏
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.