Vegetarische Eiweißquellen und Gerichte — German

Kalorienzähler

Foren Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Vegetarische Eiweißquellen und Gerichte

Blackened2020Blackened2020 Member Beiträge: 7 Member Member Beiträge: 7 Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne mehr auf Fleisch verzichten und suche deswegen nach Leuten die Erfahrung mit Muskelaufbau und vegetarischer Ernährungsweise haben.

Mir gehts es hier nicht darum, nach Eiweißquellen aus Pfalnzen zu Googeln.. viel eher nach Erfahrungsberichten, welche Gerichte schnell und einfach zuzubereiten sind und ein Hähnchensteak am Abend ersetzen könnten... ich bin sehr offen und esse quasi alles.

UND: Ich suche kein Vegetarisches Schnitzel. Mir ist bewusst, dass viele Leute unrealistische Erwartungshaltungen gegenüber "Fleischnachahmungen" haben.

Gibts hier Vegetarier die einem Einsteiger unter die Arme greifen können? :-)

Kommentare

  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 61 Member Member Beiträge: 61 Member
    Als erstes fällt mir da ein, das Hähnchen einfach durch Tofu oder Halloumi zu ersetzen. Beides bietet den Vorteil, einfach zuzubereiten, vielseitig einsetzbar und durch verschiedene Marinaden/ kräuter/ Gewürze wandelbar.

    Dazu kannst du all das essen, was du sonst auch zum Hähnchen essen würdest.
    Dazu passt er in fast jeden Salat, Suppe, Gemüsepfanne, Wraps, Bowls oder auch in Gemüse Spieße.
    Ich denke da gibt es etliche Möglichkeiten, weil du ihn wirklich als Fleischersatz nutzen kannst.

    Ich selber bin kein Vegetarier hoffe aber, das dir der Tip hilfreich ist. :wink:
    bearbeitet 29. Juli
  • LockenzebraLockenzebra Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    Quark, Tofu, Hülsenfrüchte sind ziemlich gute EiweißLieferanten. Z.B ein Ei eine Ofenkartoffel und Kräuterquark dazu haben eine super bioverfügbarkeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.