Nachdem bereits gestern die Fahrradsaison 2021 begonnen hat, starte ich mal ein neues Thema. Ich wünsche euch allen einen gesunden Start ins neue Jahr und dass ihr unfallfrei bleibt.
Unsere Tabelle findet ihr hier:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XqJk-16i9b7Lg-knDC0nuxPcAzVIh1yh3nnzcXL5eMc/edit?usp=sharing
Tragt dort einfach eure mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer ein, wenn ihr mitmachen wollt. Jede Strecke zählt, egal mit welcher Geschwindigkeit ihr unterwegs seid und egal, ob es nur eine kurze Fahrt zum Einkaufen, zur Arbeit oder ein längere Radtour ist.
Kommentare
Im Dezember war ich nochmal mit dem Rennrad los, aber das war wohl bis zum Frühjahr die letzte Fahrt damit. Jetzt gerade sind wieder Spike-Reifen angesagt und die passen nicht auf das Rennrad.
Mal sehen, ob es bald wieder etwas wärmer wird oder ob es weiterhin so winterlich bleibt. Im Schneetreiben macht es auch keinen Spaß, 4-5 Stunden am Stück auf dem Rad zu sitzen
Ich habe mir in der letzten Woche Überschuhe und neue Handschue gekauft. Damit ging es, obwohl die Füße am Ende doch etwas kalt geworden sind. Die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt, zum Schluss etwas darunter.
Für normale Schuhe ist der allerdings zu eng und sitzt auch auf dem Rennradschuh sehr stramm. Hätte ihn vielleicht eine Nummer größer kaufen sollen. Für längere Touren OK, aber den zieht man nicht mal eben für eine kurze Fahrt über.
Man zieht erst den Überschuh an und klappt den hoch. Alleine das ist schon nicht einfach. Dann zieht man die normalen Schuhe an und zieht den Überschuh von oben darüber.
Wünsche euch eine gute Woche 🙋♀️
Vielleicht schließen sich im Februar noch ein paar Leute an.
Vielen Dank für die Liste 😘und übrigens tolles Bild
(Zähne sind blöd, ich hab hier auch ständig Probleme
b Mittwoch die Strassen gut befahrbar sind, nehme ich das Auto. Radeln werde ich wohl erst wieder, wenn der Schnee geschmolzen ist. Aber es sollen ja die nächsten 14 Tage noch Minustemperaturen sein.