Radfahren 2021 - Seite 2 — German

Myfitnesspal

Foren Motivation und Unterstützung
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Radfahren 2021

24

Kommentare

  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    endlich kann ich auch wieder radeln, Schnee ist alles weg und soll erstmal so bleiben. Ab nächste Woche dann wieder regelmäßig zur Arbeit
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
    Am kommenden Wochenende soll es ja auch schön werden. Morgen habe ich leider keine Zeit, aber am Sonntag werde ich mich wohl mal wieder für eine längere Tour auf das Fahrrad setzen.
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    Wir sind gestern bei bestem Wetter 43 km geradelt. Heute und vlt. auch morgen werden wir wohl nur die Hälfte radeln
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
    Heute morgen habe ich die Reifen gewechselt. Bei +17°C wollte ich nicht mehr mit Spikes fahren. Hoffen wir, dass die Winterreifen jetzt nicht nochmal rausgekramt werden müssen.
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    Guten Morgen, wird es denn eine Liste für März auch wieder geben? Ich gehe auch davon aus, dass dann bald wieder mehr beteiligt sein werden, ich würde mich freuen, allen eine schöne Woche
  • evelyneseitz1613evelyneseitz1613 Member Beiträge: 121 Member Member Beiträge: 121 Member
    Hallo Bine, Liste ist da😊. Hab heute noch die letzte Februarwoche nachgetragen, 1000 km Marke geschafft dank yeti 😊. Wünsche allen einen schönen, sportlichen März 🙋‍♀️☀️🌸.
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
    Ich war ein wenig spät dran mit der Erweiterung der Tabelle, sorry! :smile:
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
    Das 100er im März ist auch schon abgehakt :smile:
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    krass und super
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    Mein Mann hat sich ein total schickes ebike gekauft (mit ABS), ich bin ja ganz fasziniert, würde mich sofort auch reizen, aber das Gewicht von rund 29 kg schreckt mich derzeit mächtig davon ab, ich muss ja trotz Fahrstuhl im Wohnhaus, 1,5 Etagen das Rad hochtragen, da wir im 11. Stock wohnen, der Fahrstuhl aber nur bis zur 10. Etage geht und bis zum Fahrstuhl auch nochmal 10 Stufen vom Hauseingang sind. Ich habe ja mein Fahrrad seit 5 Jahren und damals bewußt ein ganz einfaches gekauft, um erstmal zu sehen, ob sich die Investition lohnt und ich damit auch regelmäßig zur Arbeit düse (was ich jetzt 100 % mit ja bestätigen kann:)). Beim nächsten Fahrrad würde ich vielleicht auch etwas mehr Geld investieren und mich auch hier mehr beraten lassen.
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    Gibt es ab morgen wieder eine Liste?
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
  • evelyneseitz1613evelyneseitz1613 Member Beiträge: 121 Member Member Beiträge: 121 Member
    Danke für die neues Liste 😃
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    man, war das heute früh ungemütlich, Schnee- und Graupelschauer, kalter starker Wind und 1 Grad. Jetzt könnte es langsam morgens etwas besser werden.
  • SchlaemmchenIncSchlaemmchenInc Member Beiträge: 122 Member Member Beiträge: 122 Member
    > @Smartine62 schrieb:
    > man, war das heute früh ungemütlich, Schnee- und Graupelschauer, kalter starker Wind und 1 Grad. Jetzt könnte es langsam morgens etwas besser werden.

    Ich hatte Glück (obwohl Hamburg). Meine Radstunde heute morgen wurde durch Sonnenschein begleitet. Graupel gab's dafür gestern Abend, leider ist meine Regenhose in den Untiefen der (eigentlich gar nicht mehr so neuen) Wohnung verschwunden 🙄.
    bearbeitet 8. April
  • evelyneseitz1613evelyneseitz1613 Member Beiträge: 121 Member Member Beiträge: 121 Member
    Oh bei mir am Dienstag auch, total ungemütlich
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
    Am letzten Samstag war es hier ganz schön und ich bin eine Runde durch's Gebirge gefahren! Ich war bis auf 44m über NN B)
    Der zweite Teil der Tour dann lieber wieder im Flachland.
    https://www.komoot.de/tour/345411608
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    Man bist Du fleissig, stark
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
    Mir fehlt aber nach über einem Jahr Homeoffice der tägliche Weg zur Arbeit :/
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    Das glaube ich Dir, ich darf zum Glück arbeiten gehen bzw radeln. Könnte aber auch jederzeit von zu Hause arbeiten. Ich bin im Sekretariat eines Uni Professors und daher kann er es auch gut begründen. Er selbst ist zu Hause, aber wir sind jeden Tag im Kontakt auch mit den anderen Kollegen
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
    Wir haben seit Freitag das zweite Fahrrad für unser Lastenradprojekt :)
    bv7uqifxhdb7.jpg
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    War das so, dass man es sich ausleihen kann oder was habt Ihr damit vor? Wiegt bestimmt einiges
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
    Ja, die kann man ausleihen gegen eine kleine (freiwillige) Spende. Das Teil wiegt leer 46kg. Voll beladen darf es inkl. Fahrer max. 220kg wiegen, da ist an Steigungen der Motor schon hilfreich.

    Sowas gibt es in Berlin auch: https://flotte-berlin.de/
  • _Yeti__Yeti_ Member Beiträge: 739 Member Member Beiträge: 739 Member
    Das ist unser erstes Lastenrad, das seit dem 18.02. fast jeden Tag ausgeliehen war und inzwischen über 900 km gefahren wurde.
    qqpnjxe1g31g.jpg
  • Smartine62Smartine62 Member Beiträge: 381 Member Member Beiträge: 381 Member
    Danke für die Info, schön, wenn das auch genutzt wird. Die Radfahrer kommen jetzt alle aus ihrem Winterschlaf😉. Man waren die Radwege gestern gegen 17 Uhr voll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.