Apfelkuchen nur 50kCal pro Stück und superlecker — German

Kalorienzähler

Foren Rezepte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Apfelkuchen nur 50kCal pro Stück und superlecker

Micha68NRWMicha68NRW Member, Premium Beiträge: 483 Member Member, Premium Beiträge: 483 Member
in Rezepte
Schönen Sonntag allen,
ich habs schon öfter mal probiert, aber kalorienarmer Kuchen schmeckte auch immer so. Diesmal habe ich aber einen Treffer gelandet <3

jpv1dolyxs26.jpg
pcrx5ezslpte.jpg

Ich habe einen Apfelkuchen "erfunden", bei dem ich besonders auf viel Eiweiß und wenig Kalorien geachtet habe. Mein Apfelkuchen hat 450kcal, aber nicht pro Stück/Portion, sondern der ganze Kuchen!

Hier für Euch die Zutaten zum nachbacken, wenn Ihr mögt:
gpy3xb1s1vlw.jpg

Ich konnte es nicht erwarten und habe den Kuchen noch warm und herrlich duftend angeschnitten. 😇 Danach gab es kein Halten mehr und ich habe ihn mir mit gefrorenem Fluff gegönnt. Sowas von lecker die Mischung von Schoko/Keksteig/Apfel/Zimt 😋 Und der ganze Teller voll nur 100kcal aber volle 10g Protein 😍
r1fpx0jgamaw.jpg

Liebe Grüße


bearbeitet 10. Januar

Kommentare

  • LuckyLuki70LuckyLuki70 Member Beiträge: 538 Member Member Beiträge: 538 Member
    Lieben Dank für das Rezept, klingt sehr verlockend und schaut superlecker aus! werd ich demnächst auch ausprobieren 😊
    Wie lange und bei wieviel grad hast du den Kuchen im Backofen gehabt? Umluft oder Ober-/Unterhitze?
    Bin gespannt 🤩
  • Micha68NRWMicha68NRW Member, Premium Beiträge: 483 Member Member, Premium Beiträge: 483 Member
    Hallo @LuckyLuki70,
    ich hatte die o.g. Menge in einer 24'er Metall-Springform.
    Diese stand auf einem Blech in Ofenmitte. Ohne Umluft, 180 Grad, etwa eine halbe Stunde.
    Mit der Backzeit bin nicht ganz sicher weil ich einfach mit dem alten Stäbchentrick getestet habe wann er durch ist.
    LG
  • LuckyLuki70LuckyLuki70 Member Beiträge: 538 Member Member Beiträge: 538 Member
    Danke 🤩 dann werd ich mich dran versuchen.
    ...spätestens wenn er schwarz ist und qualmt, wird er vermutlich durch sein 😉
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.