Gemeinsam GESUND abnehmen, wer ist dabei? — German

Myfitnesspal

Foren Stellen sie sich vor
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Gemeinsam GESUND abnehmen, wer ist dabei?

isabellecramer5308isabellecramer5308 Member, Premium Beiträge: 2 Member Member, Premium Beiträge: 2 Member
Hey Leute

Mein Name ist Isabelle, ich bin 27 Jahre alt und habe die letzten Jahre Gewichtsschwankungen gehabt (immer zwischen 50-70kg).

Ich befinde mich in einem Kreis aus zu wenig Essen/Essattacken.
Daher such ich Leute die Lust hätten ein bisschen miteinander zu arbeiten. Mein Ziel ist ein gesundes, regelmäßiges, kontrolliertes Essverhalten aufzubauen.
Also mit ausgeglichenen Makros und einem gesunden Sportpensum.

Alleine habe ich das Gefühl schnell in ein Extrem zu rutschen.
Finde die Community hier mega und würde mich freuen, wenn sich jmd gegenseitig unterstützen möchte!
bearbeitet 12. Juli

Kommentare

  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    Wie groß bist Du denn?! Was wäre denn Dein Zielgewicht?! Und welche Art Sport präferierst Du?! 🤔😉
  • isabellecramer5308isabellecramer5308 Member, Premium Beiträge: 2 Member Member, Premium Beiträge: 2 Member
    Also ich wiege momentan 57kg bei 163cm
    Würd gern wieder so auf 53kg kommen.
    Und ich beweg mich gern draußen (wandern, radeln) und mach 1x pro Woche EMS und Zumba ;)
  • FrancoCasertaFrancoCaserta Member Beiträge: 9 Member Member Beiträge: 9 Member
    Ich bin gern dabei... nachdem ich letztes Jahr 25 kg losgeworden bin habe ich über den Winter absichtlich etwas langsamer gemacht. Leider dann doch ein paar kg zuviel drauf bekommen, so dass ich aktuell die letzten 5kg loswerden will...

    Sich bei den sportlichen Aktivitäten zu unterstützen klappt meist besser wenn man aus der gleichen Ecke kommt aber bei der Ernährung bin ich gern dabei ;-)
  • jens3347jens3347 Member, Premium Beiträge: 12 Member Member, Premium Beiträge: 12 Member
    Bin dabei…
  • ClaudiaxschneiderClaudiaxschneider Member Beiträge: 6 Member Member Beiträge: 6 Member
    Hallo, das ist doch super! Ich bin auch 153cm groß/klein und versuche von meinen 55kg noch ein paar Kilos purzeln zu lassen.. Mache allerdings gerade mehr Kraftsport als Ausdauertraining.
    bearbeitet 15. Juli
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    > @Claudiaxschneider schrieb:
    > Mache allerdings gerade mehr Kraftsport als Ausdauertraining.

    Das ist doch gut!! Zur Körperformung und Kfa - Reduktion eigentlich auch die letztlich effektivste Methode... 💪🏻👍🏻
  • ays93unays93un Member Beiträge: 34 Member Member Beiträge: 34 Member
    Hey, bin auch dabe:) Ich verliere alleine schnell die Motivation dranzubleiben
    Ich mache Low Carb, bewege mich mindestens 7.500-10.000 Schritte am Tag, und alle 2-3 Tage Krafttraining ist natürlich auch dabei sowie!
    Meistens geht das 1 Woche gut dann kommen immer meine alte Essgewohnheiten:( wenn ich diesen Plan 1-2 Monate behalten könnte oder langfristig natürlich noch besser wäre ich echt glücklich aber bin eine die süß liebt🥰

    Aktuell 1.64 groß
    Gewicht heute 61.7 kg

    Habe aber mit diesem Plan schon 6 Kilo abgenommen, da habe ich auch durchgezogen 😃
    Möchte gerne mindestens 57 wiegen 55 natürlich Traum. Aber bei mir ist es so sobald ich 59-60 schaffe stopp ich 🙈 weil mein wohlfühl Gewicht ist echt 59-60 aber optisch 57-55 ist einfach schöner!
  • steffhutzlersteffhutzler Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    Hallo Ihr,
    Ich bin Steffi und neu hier. Aktuell habe ich schon 5,5 kg durch Fasten abgenommen. Jetzt sollen nochmal 2,5 kg verschwinden und würde mich freuen wenn ich U
    nterstützung finden würde.
    LG steffi
  • ClaudiaxschneiderClaudiaxschneider Member Beiträge: 6 Member Member Beiträge: 6 Member
    Huch ich meinte ich bin 163 groß 😅
    Die Motivation beim Sport bleibt mir immer, da ich 3x die Woche eine Trainerin gebucht habe und an den anderen Tagen gehe ich je nach Wetter schwimmen, wandern, Fahrrad fahren, boxen bzw noch mehr Krafttraining oder Volleyball spielen.

    Das mit dem Essensplan nicht durchzuziehen zu können kenne ich... an Tagen an denen ich wirklich keine Lust habe zu zählen, koche ich mir die Gerichte, bei denen ich weiß, dass sie wenige Kalorien haben und ich quasi nach Lust und Laune essen kann..
    Das Bedürfnis nach Süßem habe ich zum Glück nicht so oft, aber versuche mal die Süßigkeiten selbst zu machen... zB Gefrorenes Obs mit etwas Milch mixen und schon hast du gesundes Eis 🤗
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.