Fett abbauen und Muskelaufbauen — German

Fett abbauen und Muskelaufbauen

Ich weiß es ist ein sehr umstrittenes Thema aber ich bin derzeit 5x in der Woche mindestens 1 am Tag trainieren und es scheint zu trainieren ich bräuchte Ratschläge zu Supplementen oder auch Ernährung oder einfach sinnvolle Tipps für jede Antwort bin ich dankbar.

Kommentare

  • hungergames2021
    hungergames2021 Beiträge: 1 Member
    Was für Ziele Hast du? Und warum brauchst du Supplemente?
  • icedennis2540
    icedennis2540 Beiträge: 3 Member
    Mein Ziel derzeit 100KG als krafsportler ich bin derzeit 108 KG vor 3.5monaten war ich auf 117KG bei 1.92 , es sind gute Veränderung zu erkennen nur wollte ich innerhalb 2.5 Monaten auf 100KG mit guter Muskelmassen ich bin auch bereit 5x die Woche dafür zu trainieren und meine Ernährung zu achten mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und fett lasse zu verlieren ( gleichzeitig )
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 455 Member
    Hallo Dennis,
    was immer Sinn macht ist Eiweiß und Kreatin. Ansonsten nehme ich noch Omega3 und Vitamin D3 durch Supps zusätzlich auf.
    Und denk immer dran, die Muskeln wachsen in der Regeneration, also lass dich nicht verleiten noch öfter zu trainieren, um vermeintlich schneller ans Ziel zu kommen.
  • icedennis2540
    icedennis2540 Beiträge: 3 Member
    Dankeschön :)
  • Santamono
    Santamono Beiträge: 7 Member
    Abnehmen und Muskeln aufbauen widerspricht sich eigentlich. Ich bin auch 192 cm groß und hatte 119 kg. Jetzt bin ich auf 103 Kilo. Verliere zwischen 1,4 und 1,7 kg pro Woche. Machte anfangs täglich ein wenig kurzhanteltraining nach Laune, maximal 10 Minuten am Stück. Jetzt fahre ich vor allem jeden Tag eine Stunde Rad das bringt weitaus mehr fürs abnehmen und vergrößert ordentlich das Defizit. Darüber hinaus habe ich mich inzwischen auf ca 600 Kalorien pro Mahlzeit eingepegelt. Hauptsächlich Pfannengerichte, gebraten wird alles ohne Fett. Salatöl vermeide ich auch und statt Brot lieber mal ein paar Knäcke dick mit Fett reduzierten Mozzarella belegt und eine Scheibe Serrano Schinken dazu. Das alles sättigt sehr und hat kaum Kalorien. Kidneybohnen sind auch super! Wenn ich mein Normalgewicht erreicht habe, werde ich mal über Muskelaufbau nachdenken, bis dahin ist mir das Abnehmen wichtiger.