Gibt es eine Küchenwaage, die direkt mit MyFitnessPal kommuniziert? — German

Gibt es eine Küchenwaage, die direkt mit MyFitnessPal kommuniziert?

Gibt es eine Küchenwaage, die direkt mit MyFitnessPal kommuniziert?
Dieses ewige hin und her übertragen nervt

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,174 Member
    bearbeitet 9. Oktober
    Ich wüsste nicht davon.

    Es ist die Frage, was Du möchtest, wenn es Dich nervt, ist MFP/ Kalorientracking vielleicht nicht Dein Weg (was für Alternativen sich Dir dann bieten, weiß ich allerdings nicht).

    Ich habe bisher auch noch nicht davon gehört, dass es andere Anbieter gibt, die mit Küchenwaagen kommunizieren.

    Wenn Du die Frage öfter stellst, ist das Risiko übrigens höher, dass Du gar keine Antworten erhältst, weil der ein oder andere das als Spammen ansehen könnte ;)

    Sorry, habe gerade gesehen, dass Thread 2 eine Umfrage ist - ich weiß nicht, wie andere darüber denken und handeln, steht mir auch nicht zu und interessiert mich auch nicht, allerdings nehme ich an diesen z. B. nicht mehr teil, es wird behauptet, dass diese anonym sind und kein Name auftaucht und Bäm... nach Abschluss des Zeitraumes steht dann Dein Name für immer in dieser Umfrage im Forum (ja, die Frage nach einer koppelbaren Waage hat jetzt auch für mich kein Gewicht)

    Viel Erfolg auf Deinem Weg und auf der Suche nach einem, der für Dich mit weniger Frust verbunden ist - oder wo das Ziel größer ist, so dass Du Unbequemlichkeiten auf diesem Weg in Kauf nimmst.


    (Falls sich des Öfteren Deine Mahlzeiten aus ähnlichen Zutaten zusammensetzen, lohnt es sich auch, darüber nachzudenken, sich eigene Mahlzeiten und/ oder Rezepte anzulegen, damit erspart man sich oft schon mal das "Einsammeln" der benötigten Lebensmittel)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 509 Member
    Selbst wenn es so eine Waage gäbe, würde ich den Nutzen in Frage stellen.
    Der eigentliche "Aufwand" liegt ja darin den richtigen Datenbankeintrag zu finden bei dem die Makros wirklich stimmen. Dazu hat man das Handy eh schon in der Hand, Dann gleich noch das Gewicht einzutragen stört (mich) nicht.
    Viele Produkte sind auch in Tassen, Löffeln oder sonstwelchen Einheiten eingetragen. Was soll die Waage dann machen?