Wenig los hier — German

Wenig los hier

Hat niemand Lust hier mal ein wenig Wind reinzubringen???Ich finde es aufjedenfall sehr schade. Man kann sich immer so schön motivieren 😂und das fehlt mir hier.L.G.Conny

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,174 Member
    Moin,

    ob es die Motivation über die Community gibt oder gab, weiß ich nicht, in der Community selber ist es leider schon seit Pi mal Daumen 2 Jahren wesentlich stiller - oder sind es schon drei? Ich weiß es nicht.

    Die Versuche waren bisher nicht wirklich zielführend, wenn Du in der Community nachguckst, siehst Du aber z.B mindestens einen aktiveren Thread, im Vergleich zu dem, was davor war, ist das schon viel.

    Als ich hier angefangen habe, war auf der Startseite mit den entsprechenden MFP- Freunden "einiges" los, da die lieben davon geblieben sind, ist es aber auch da deutlich ruhiger, hin und wieder schreibt man mal was bei jemandem, hin und wieder schreibt jemand was bei einem selber - das was "wir" (= die "alten Hasen") vor ein paar Jahren hatten, ist damit allerdings - zumindest bei mir - nicht vergleichbar.

    Also ... es liegt an Dir, was Du draus machst, klar, auch noch an einigen anderen... ich würde es aber vielleicht eher auf der Startseite mit MFP´lern versuchen, welche ggf "frisch" dabei sind, welche aktiv bei MFP sind und dann darüber versuchen Aktionismus und "Motivation" zu leben (wobei das in meinen Augen auch jeder für sich anders definiert)

    ;)

    Viel Erfolg
  • Conny001mfp
    Conny001mfp Beiträge: 22 Member
    Danke dir aufjedenfall das du dir die Zeit genommen hast mir zu Antworten. Wünsch dir eine schöne Zeit.Werde mal überlegen wie es weitergeht
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    Ich schließe mich @deepWORKerin5 an!
    Bin nach 3 Jahren wieder ins Aktive hier zurückgekehrt und habe festgestellt, dass es fast totenstill geworden ist im Forum.
    Absolut schade, da es 2018/19 megainformativ, motivierend, lustig und auch kontrovers hier zuging.
    Würde es auch gerne wieder aktivieren, aber das lässt sich nunmal nicht erzwingen.
    Also: mach es selbst, sonst macht es keiner ;)
    Bin dabei! 😊👍
  • Conny001mfp
    Conny001mfp Beiträge: 22 Member
    Sorry das ich mich jetzt erst melden. Aber komischerweise schau auch ich nicht Regelmäßig hier rein.Irgendwas fehlt und ich mach mir mal Gedanken was.Villeicht würde eine Info helfen die Anzeigt das man eine Rückmeldung bekommen hat,in Form eines Punktes oder so.Bei Featsecreat z.B.hat man das ,ich finde das hilfreich.
    Aber danke das du dich gemeldet hast.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    Du kannst eine email-Benachrichtigung in deinen Einstellungen aktivieren, die dann eine Mail schickt, wenn auf einen deiner Einträge geantwortet wurde. Geht auch für andere Dinge wie Freundschaftsanfragen etc.

    Ein aktives Forum besteht nur durch aktive Nutzer, von daher: go for it 😊💪
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,174 Member
    Im Browser erhältst Du auch entsprechende Benachrichtigungen - im Prinzip genau wie mit der Glocke über die Benachrichtigungen auf der Startseite in der App

    Ich schreibe "mehr" Text idR lieber am Rechner, geht mit 10 Fingern einfach wesentlich schneller, als wenn ich da mit einem Finger auf dem Handy rumeiere und lässt sich auch parallel öffnen (ich habe im Browser jeweils Community mit "neusten Diskussionen", Startseite und Postfach offen, gucke dann in einem anderen Browserfenster etwas und gehe dann dennoch mit mobil bei MFP rein, ohne das irgendwas schief läuft.


    Ansonsten bin ich bei @LuckyLuki70 , ein aktives Forum kommt nur durch aktive User: go for it 😊💪