Abnehmbuddy — German

Abnehmbuddy

Hey, ich suche auf diesem Wege einen neuen Buddy zum Abnehmen. Am liebsten ist mir ein Kerl. Ich selbst bin w, 33 und möchte gern noch 6-10 kg verlieren.
Mir geht es um gegenseitige Motivation und auch etwas gepusht werden. Vielleicht hast du ja Interesse mein neuer abnehmbuddy zu werden. Über eine Nachricht freue ich mich :)

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Wie willst Du es denn angehen?! Was ist der Plan?! 🤔😉
  • InfiernoC
    InfiernoC Beiträge: 4 Member
    Bisher hatte ich es eigentlich so, dass man sich regelmäßig schreibt. Versucht zu motivieren, wenn es Mal wieder stressig war. Und Erfolge feiert, bei Zunahmen erörtert, woran es lag etc
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,205 Member
    InfiernoC schrieb: »
    Bisher hatte ich es eigentlich so, dass man sich regelmäßig schreibt. Versucht zu motivieren, wenn es Mal wieder stressig war. Und Erfolge feiert, bei Zunahmen erörtert, woran es lag etc

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Kerl bin, Dir ist schon klar, dass Gewichtsschwankungen etwas alltägliches sind? Zyklus, Kohlenhydrate, Krafttraining, Hitze, andere Wassereinlagerungen ... da kommen auch schon mal, je nach Typ, +/- 5 kg zusammen.



    Als kleiner Gedankenimpuls, eventuell möchtest Du Dein Gewicht dauerhaft und langfristig verlieren und dann halten, da geht es um Lebensstil und möglichst Gewohnheiten, die Dir zusagen.
    Wenn Du dafür dann immer jemanden brauchst, der Dich motiviert, wird das eventuell schwierig.
    Ggf möchtest Du für Dich abnehmen, für Dich Dein Gewicht halten, für Dich Deinen Lebensstil adaptieren. Vielleicht gibt es Tage, an denen Dir das Training nicht so leicht fällt, vielleicht hilft dann ein Impuls von außen - den Impuls von innen kannst Du unabhängig von anderen und für Dich setzen.

    Was nicht heißen soll, dass ein gegenseitiger Austausch oder eine zusätzliche Motivation oder etwas in der Art negativ sind.


    Verbinde Dich mit anderen Abnehmwilligen, es gibt einige, die regelmäßig auf die Waage steigen, die ihr Gewicht posten, die ihr Tagebuch teilen, ihre Aktivitäten.
    Gerade zu Anfang des Jahres ist bei einigen die Motivation höher, dadurch findet dort dann auch eine entsprechende Kommunikation statt.
  • InfiernoC
    InfiernoC Beiträge: 4 Member
    Ja das ist mir klar und dennoch kann man doch eine feste Person haben, mit der man sich regelmäßig austauscht. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der andere mich jeden Tag pushen soll mich jeden Tag dazu bringen soll Sport zu machen, ich meinte eben, wenn es Mal schwierig ist und man eben doch lieber auf die Couch will und keine Motivation hat, dass es eine Person, und eben nicht eine Gruppe in irgendeinem Forum, gibt, die mich an mein Ziel dann erinnert.

    Und eben das mit den "Verbinde dich mit anderen abnehmwilligen, die Posten regelmäßig ihr Gewicht..." Will ich eben nicht, da es mich mehr frustriert, als alles andere. Deswegen suche ich keine Frau, die mit mir das Durchziehen will, sondern einen Mann.....
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,205 Member
    bearbeitet 19. Januar
    Es war ein Vorschlag ;)

    (ich wiege mich nur alle Jubeljahre - Jubelmonate? nenne es wie Du willst. Davon abgesehen machen es m und w gleichermaßen - und gleichermaßen auch nicht)

    Dann verstehe ich Deinen Impuls sogar, ich habe es zu schätzen gelernt, wenn mein Mann mich an Tagen gescheucht hat, an denen ich sonst vielleicht grundlos nicht trainieren gegangen wäre :)



    Ich erinnere mich wage, dass irgendwann in den letzten Tagen/ Wochen (muss im Dezember/ Januar gewesen sein) jemand einen Post erstellt hat und nach Kontakten/ Freunden / ich weiß nicht mehr, wie der Wortlaut war, gesucht hat. Ein Mann, der Frauen für den gemeinsamen Weg sucht.
  • InfiernoC
    InfiernoC Beiträge: 4 Member
    Ja Anfang Januar hab es da wen, den habe ich auch angeschrieben, aber es gab leider keine Reaktion. Deswegen habe ich selbst ein Gesuche gestartet, mit der Hoffnung, wen zu finden.