Unterschied: Gemüse pur oder als Smoothie? — German

Unterschied: Gemüse pur oder als Smoothie?

Hallo, macht es einen Unterschied ob ich Obst, Gemüse pur esse, oder als Smoothie?

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Pur muss man es kauen :D

    Einen Unterschied worauf bezogen denn?
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 154 Member
    Pur muss man es kauen :D

    Einen Unterschied worauf bezogen denn?

    Protein, Nährstoffe usw...
  • exii
    exii Beiträge: 2,091 Member
    kommt teils auf den mix an. spinat zb. oxalsäure hemmt zb. mineralienaufnahme wie eisen, kalzium..... usw.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,454 Member
    Ich habe dazu auch schon viele Videos angeschaut, ich denke wenn man Gemüse in seiner reinen Form isst macht man nichts falsch sofern man ein Gesundes Verdauungsorgan hat. Green Smoothies wollen ja vermitteln das Sie gewisse Inhaltsstoffe besser für den Körper verfügbar machen, das mag wohl sein aber ob sich das überhaupt nicht nur Plazebo mäßig bemerkbar machen kann ?
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 491 Member
    Komischerweise ist das bei mir gefühlt jahreszeitenabhängig :o

    Im Winter hatte ich weniger Appetit auf kalte Getränke und habe mein Obst/Gemüse lieber so gegessen. z.B. Abends unter einer Decke vor dem Fernseher.
    Jetzt im Sommer mache ich mir lieber einen Smoothie mit viel Eis draus den ich dann im Strandkorb auf der Terasse langsam schlürfe.

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Durch das "pürieren" werden die Zellwende "zerstört", wodurch die Bestandteile quasi vor verdaut werden bzw. leichter verdaut werden können. Dadurch können aber auch die aufgenommenen Kalorien steigen. ;)
    Wie @exii schon sagte, kommt es immer auf den Mix an. Nicht alles muss gut sein und kann sich in Kombination behindern, aber auch ergänzen/verbessern.