Lauf Challenge (Quartal 3, 2018) — German

Lauf Challenge (Quartal 3, 2018)

Hallo Liebe MFP-Community,

@Jessica_Heilmann und ich haben uns soeben gegenseitig herausgefordert im Quartal 3 des KJ 2018 eine Laufchallenge zu starten.

Es gibt dabei 2 Challenges:
Challenge 1: Wer läuft (ab 01. Juli 2018) zuerst 120km.
Challenge 2: Wer "erläuft" im Zeitraum 01. Juli - 24. September 2018 mehr Gesamtkilometer.


(Da @Jessica_Heilmann nach dem 24. September durch eine OP eingeschränkt ist wird der Gesamtzeitraum etwas verkürzt).

Gerne darf sich jeder von euch anschliessen und mitmachen.

Eintragungen können gerne immer wie folgt aussehen:
Datum: xx.yy.2018
Strecke: xx,yy km
Dauer: (wenn gewünscht)
Pace: (wenn gewünscht)

Gesamt: xx,yy km

Als Preis wartet auf den Sieger der jeweiligen Challenge, sowie für alle weiteren freiwilligen Teilnehmer eine enorme Abnahme, ein aussergewöhnlicher Zuwachs an Fitness, Leistungsfähigkeit und Ausdauer, sowie ein tolles Lebensgefühl und ein gestiegenes allgemeines Wohlbefinden.

Für etwaige Überforderung, Verletzungen, Leistungsexplosionen, Gefahren, Risiken oder sonst etwas sind alle Teilnehmer selbst verantwortlich. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Garantie oder Verantwortung. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen :wink:
«13456717

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Tolle Idee ihr beiden, ich bin dabei :)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    zählt Laufband auch dazu? Ich mache im Wechsel Joggen draußen und Laufband zusammen mit Krafttraining im Fitnessstudio. Dann wäre ich auch dabei
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Gerade in anbetracht der momentanen Temperaturen würde ich auch Laufband gelten lassen.
    Wenn das jemand unfair findet kann er ja Beschwerde einlegen, dann stimmen wir ab :D
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    > @fieser_Fettsack90 schieb:
    >
    > Du läufst viel zu viel. Du darfst nicht mitspielen :wink: :smiley:

    Danke fürs zum Lachen bringen :D :D :D konnte ich gerade gut gebrauchen! :)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Moinsen Ihr Lieben :smiley:
    So kann es starten.
    Wobei dazu gesagt sei das ich als Ziel 30 km pro Woche also 360 gelaufene Kilometer bis zum 24.09. angegebe habe. B)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Also mindestens 360 km bis 24.09.!

    Lasset das Rennen beginnen....rennt Ihr schon mal los... ich hab heute Pause :D
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Moinsen Ihr Lieben :smiley:
    So kann es starten.
    Wobei dazu gesagt sei das ich als Ziel 30 km pro Woche also 360 gelaufene Kilometer bis zum 24.09. angegebe habe. B)

    Dann sag ich einfach schonmal herzlichen Glückwunsch :D

    Ich bin bei der momentanen Terminlage froh, wenn ich 30km im Monat schaffe.

    Aber durch die Challenge jetzt bin ich schonmal so motiviert, dass ich trotz 20km Fahrrad nach der Arbeit noch laufen werde, FALLS ich pünklich feierabend machen kann.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Klasse Idee! Da bin ich gerne mit von der Partie.

    Dann hätte ich auch gleich den ersten Eintrag von gestern:

    Sonntag, 01.07.2018
    Strecke 11,51 km
    Dauer 1:33:21
    Pace 8,07 min/km

    Gesamt 11,51 km
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Gilt das ganze nur laufend, oder auch gehend? Wenn zweiteres bin ich dabei :) - würde mich sogar motivieren mehr zu trainieren :-D
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    felixg1109 schrieb: »
    Gilt das ganze nur laufend, oder auch gehend? Wenn zweiteres bin ich dabei :) - würde mich sogar motivieren mehr zu trainieren :-D

    Da es ja eigentlich sowieso nur ums gegenseitige Motivieren geht... Mach auch gehend mit!
    Warum denn nicht.

    Nur Fahrradfahren wäre unfair :D
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Alles klar, dann geh ich jetzt noch ne Runde - obwohl ich mit Muskelkater eigentlich pausieren wollte - Motivation ist da :D
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 491 Member
    Na die 30km pro Woche werde ich wohl nicht immer schaffen. Aber ich finde die Idee gut :)
    Deshalb starte ich meine Aufzeichnung jetzt mit einer aktiven Mittagspause bei tollem Sonnenwetter.
    Datum: 02.07.2018
    Strecke: 3,1 km
    Dauer: 35min

    Gesamt: 3,1 km
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Also mindestens 360 km bis 24.09.!
    >
    Oh je... Dann haben wir ja schon die Gewinnerin!

    Ich schieb mal den Lauf von gestern rein: :)

    Sonntag, 01.07.2018
    Strecke 10,03km
    Dauer 57:07min
    Pace 5:42 min/km
    Gesamt 10, 03km
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Ach Quatsch... Ihr schafft das alle... :*
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,454 Member
    können wir uns auf alle Bewegungen mit den Füßen einigen , also gehen Crosstrainer, Joggen usw.? und 1x pro Woche den Status durchgeben und nicht täglich?
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Crosstrainer ist zwar (m.M.n.) grenzwertig, da man da einen Widerstand einstellen kann, aber von mir aus zählt das auch. Hauptsache Bewegung!

    Wie oft du deinen Status durchgibst ist mir prinzipiell egal. Ich finde es aber zur vergleichbarkeit und auch zur Motivation am besten, wenn man zumindest nach jeder Einheit schreibt, was man geleistet hat.
    Da kann dich aber ja keiner zu zwingen ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Ich wäre dann auch dabei. Leider habe ich derzeit ein paar Atemwegsprobleme aber Euch schaffe ich noch. :D;)

    Sonntag(Walken), 01.07.2018
    Strecke 8,87km
    Dauer 02:02:09 min
    Pace 13:46 min/km
    Gesamt 8,87km
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Hätte ich geahnt, dass das hier so eskaliert wäre ich wohl gestern joggen gegangen :D

    Weiter so! Ich bin begeistert!
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Ich erkläre mich übrigens schonmal dazu bereit am Ende alle beiträge auszuwerten und eine Rangliste zu erstellen.

    Wenn jemand die 120 knackt, darf er/sie sich aber gerne bemerkbar machen!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Ich erkläre mich übrigens schonmal dazu bereit am Ende alle beiträge auszuwerten und eine Rangliste zu erstellen.

    Wenn jemand die 120 knackt, darf er/sie sich aber gerne bemerkbar machen!

    Wie wäre denn eine Google-Tabelle?

    https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Gestern hab ich keine Uhr um gehabt - waren aber maximal 5km (kann man aber auch raus lassen)

    Heute 02.7. - 10km (nur für die Challenge)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    :# wie man sie alle ans Laufen bekommt :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,454 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Okay dann misch ich auch mal mit :)

    rywgg0x3moy8.png


    5l0q2elvbhhj.png



  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Ich mach auch mit. Trainiere grade eh jetzt für einen 5km Lauf im September. Da is sowas natürlich noch ein zusätzlicher Anreiz. :)