Wie viele Kalorien esst ihr am tag-bei welchem gewicht? - Seite 2 — German

Myfitnesspal

Foren Nahrung und Nährwerte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Wie viele Kalorien esst ihr am tag-bei welchem gewicht?

2456

Kommentare

  • FreischuetzFreischuetz Member Beiträge: 389 Member Member Beiträge: 389 Member
    183 cm
    82/83 kg

    2600 an trainingsfreien tagen
    3500+ an tagen mit training

    ziel: leichte zunahme
  • Mustang1702Mustang1702 Member Beiträge: 37 Member Member Beiträge: 37 Member
    170 cm
    aktuell gut 87 kg

    Für eine Abnahme von 0,5 kg pro Woche schlägt mir MFP 1610 Kalorien pro Tag vor.
  • LuckyLuki70LuckyLuki70 Member Beiträge: 545 Member Member Beiträge: 545 Member
    171 cm,
    aktuell 71/72 kg (Start bei 90 bzw 86 kg).

    Mein realer Grundumsatz wird mit 1450 kcal/d angegeben.
    Tgl. nehme ich 1000 kcal zzgl. je nach Aktivität +/-600 kcal zu mir, wobei ich die "Sportkalorien" idR nicht voll aufesse.

    Ziel: Gewichtreduktion, danach Kraftaufbau
    bearbeitet Oktober 2018
  • vespa319vespa319 Member Beiträge: 3 Member Member Beiträge: 3 Member
    Erst einmal muss ich bewundernd Eure sportlichen Aktivitäten aussprechen. Ich selber kann mich nur schwer zur Bewegung motivieren. Ich weiß nicht warum das so ist.... MFP hat mir 1200kcl ausgerechnet.
    Allen weiterhin gute Motivation und viel Erfolg 🤗
  • AimbotBabeAimbotBabe Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    1100kal bei 169cm und aktuell 53,6kg
    Ziel: Fettreduktion 😊
  • raist1000raist1000 Member Beiträge: 1,200 Member Member Beiträge: 1,200 Member
    186 cm, 87 kg, 6 x Sport die Woche, Aufnahme pro Tag zwischen 2600 kcal und 3600 kcal, kleines Defizit für Muskelaufbau und Senkung KFA.
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,484 Member Member Beiträge: 2,484 Member
    1,81 m; 85,3 kg 2200 kcal/d plus Sportkalorien... Versuche, 160 g Protein pro Tag zu erreichen... Am kfa ist noch ein wenig machbar, aber im Großen und Ganzen ist der Erhalt des Istzustands das Ziel... Bin 47 Jahre, da spielt ja die altersbedingte Muskelmassereduktion (Sarkopenie) ja zunehmend eine Rolle... Bisher konnte ich standhaft trotzen...💪✌ Wenn beim Training sogar noch etwas Muskelmasseaufbau rausapringt, nehme ich den auch gerne mit....🤗😬
    bearbeitet Oktober 2018
  • sindym2017sindym2017 Member Beiträge: 237 Member Member Beiträge: 237 Member
    164cm und 59 kg, täglich 1400 kal und 6x wöchentlich Sport. Ziel: halten und definieren...
    bearbeitet Oktober 2018
  • dfc4dfc4 Member Beiträge: 1,204 Member Member Beiträge: 1,204 Member
    ThomasBWE schrieb: »
    1,81 m; 85,3 kg 2200 kcal/d plus Sportkalorien... Versuche, 160 g Protein pro Tag zu erreichen... Am kfa ist noch ein wenig machbar, aber im Großen und Ganzen ist der Erhalt des Istzustands das Ziel... Bin 47 Jahre, da spielt ja die altersbedingte Muskelmassereduktion (Sarkopenie) ja zunehmend eine Rolle... Bisher konnte ich standhaft trotzen...💪✌ Wenn beim Training sogar noch etwas Muskelmasseaufbau rausapringt, nehme ich den auch gerne mit....🤗😬

    Ich glaube mit deiner Disziplin wird das Halten deine Muskelmasse noch sehr sehr lange gut gehen
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,484 Member Member Beiträge: 2,484 Member
    > @dfc4 schrieb:
    > Ich glaube mit deiner Disziplin wird das Halten deine Muskelmasse noch sehr sehr lange gut gehen

    Na ja, die üblichen Zipperlein bleiben trotzdem nicht aus.... Aber es könnte schlimmer sein... 🙈🤗
    Aber danke.... ☝
    bearbeitet Oktober 2018
  • exiiexii Member Beiträge: 2,087 Member Member Beiträge: 2,087 Member
    mach dir da mal keine sorgen, ich bin auch schon 43 ;) man kann in dem alter noch schön massiv zulegen.
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,484 Member Member Beiträge: 2,484 Member
    Es wird so schon schwierig, ordentliche Sachen zu bekommen!...😂😂🙈
  • dfc4dfc4 Member Beiträge: 1,204 Member Member Beiträge: 1,204 Member
    Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

    bearbeitet Oktober 2018
  • RunningAniracRunningAnirac Member Beiträge: 79 Member Member Beiträge: 79 Member
    > @dfc4 schrieb:
    > Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

    😂😂😂 sorry aber abgefallen musste ich erstmal länger nachdenken was du meinst!

    Ich bin 162 cm wiege 62kg und versuche 1300kcal plus je nach Hunger einen Teil der Sportkalorien zu essen.
    Bin recht aktiv, wobei das im Winter zurückgeht da ich wetterbedingtdann nicht mehr mein Fahrrad als Transportmittel nutzen kann (unter 0 Grad macht mir das echt keinen Spaß mehr). Ansonsten mache ich alles im Cardiobereich sehr gerne und alles mit kraft sehr ungern 😄
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,484 Member Member Beiträge: 2,484 Member
    > @dfc4 schrieb:
    > Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

    😂🙈🙈
  • dfc4dfc4 Member Beiträge: 1,204 Member Member Beiträge: 1,204 Member
    RunningAnirac schrieb: »
    > @dfc4 schrieb:
    > Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

    😂😂😂 sorry aber abgefallen musste ich erstmal länger nachdenken was du meinst!

    Ich bin 162 cm wiege 62kg und versuche 1300kcal plus je nach Hunger einen Teil der Sportkalorien zu essen.
    Bin recht aktiv, wobei das im Winter zurückgeht da ich wetterbedingtdann nicht mehr mein Fahrrad als Transportmittel nutzen kann (unter 0 Grad macht mir das echt keinen Spaß mehr). Ansonsten mache ich alles im Cardiobereich sehr gerne und alles mit kraft sehr ungern 😄

    Laach nix schlimmes. die letzten 2,5 Monaten sind mir knapp 10 kg abgefallen... hat auch mal was positives an sich. Ja ich habe weniger Haar als früher... träge aber meistens ne Mutze ;)
  • AnowjaAnowja Member, Premium Beiträge: 1,150 Member Member, Premium Beiträge: 1,150 Member
    > @sindym2017 schrieb:
    > 164cm und 59 kg, täglich 1400 kal und 6x wöchentlich Sport. Ziel: halten und definieren...

    Und das macht sie mit fortwährender Disziplin💪👍, da kann sich manch einer ne Scheibe von abschneiden!!!

    ... Ich selbst: 164 cm, derzeit ca. 53kg, täglich 1250 GU plus Sportkalorien (6x wöchentlich Sport).
    Ernährung derzeit eine Kombination aus (@dfc4) Steve's Fixed Goal System und IF (hier speziell Renegade Diät). Langfristiges Ziel: Muskelerhalt/Aufbau und Fettreduktion auf 20%.
    @dfc4... Ich teste schon mal die letzten Kilos, bei Deiner Vorgehensweise... :)
  • sari1012sari1012 Member Beiträge: 352 Member Member Beiträge: 352 Member
    > @dfc4 schrieb:
    > Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

    Bei manchen Echsen wachsen abgefallene Körperteile einfach wieder nach 🦎
  • RunningAniracRunningAnirac Member Beiträge: 79 Member Member Beiträge: 79 Member
    > @Anowja schrieb:
    > > @sindym2017 schrieb:
    > > 164cm und 59 kg, täglich 1400 kal und 6x wöchentlich Sport. Ziel: halten und definieren...
    >
    > Und das macht sie mit fortwährender Disziplin💪👍, da kann sich manch einer ne Scheibe von abschneiden!!!
    >
    > ... Ich selbst: 164 cm, derzeit ca. 53kg, täglich 1250 GU plus Sportkalorien (6x wöchentlich Sport).
    > Ernährung derzeit eine Kombination aus (@dfc4) Steve's Fixed Goal System und IF (hier speziell Renegade Diät). Langfristiges Ziel: Muskelerhalt/Aufbau und Fettreduktion auf 20%.
    > @dfc4... Ich teste schon mal die letzten Kilos, bei Deiner Vorgehensweise... :)

    Wo möchtest du gewichtstechnisch denn landen?
  • AnowjaAnowja Member, Premium Beiträge: 1,150 Member Member, Premium Beiträge: 1,150 Member
    > @RunningAnirac schrieb:
    >
    > Wo möchtest du gewichtstechnisch denn landen?

    Da habe ich kein bestimmtes Ziel vor Augen, keine feste Zahl. Entscheidend ist der Wolhfühlfaktor und der KFA. Möglicherweise ändert sich am Gewicht gar nichts, wenn noch paar mehr Muskeln dazu kommen und der Fettanteil etwas geringer ist.
  • RunningAniracRunningAnirac Member Beiträge: 79 Member Member Beiträge: 79 Member
    > @Anowja schrieb:
    > > @RunningAnirac schrieb:
    > >
    > > Wo möchtest du gewichtstechnisch denn landen?
    >
    > Da habe ich kein bestimmtes Ziel vor Augen, keine feste Zahl. Entscheidend ist der Wolhfühlfaktor und der KFA. Möglicherweise ändert sich am Gewicht gar nichts, wenn noch paar mehr Muskeln dazu kommen und der Fettanteil etwas geringer ist.

    Das klingt für mich eh schon nach einem perfektem Gewicht bei deiner Größe 👍
    Aber Optimierung geht natürlich immer.
  • OliverRaningerVeganOliverRaningerVegan Member, Premium Beiträge: 154 Member Member, Premium Beiträge: 154 Member
    Gewicht 97kg
    Kalorienverbrauch pro tag:max. 1300 Kalorien
  • clodiwillschlankseinclodiwillschlanksein Member Beiträge: 110 Member Member Beiträge: 110 Member
    > @nigrue0210 schrieb:
    > Frage steht oben

    1.200 bei 65,5 kg. Mit Ausfällen😂
  • sindym2017sindym2017 Member Beiträge: 237 Member Member Beiträge: 237 Member
    @Anowja Dankeschön!!! Du bist aber auch feste dran!!!
    @RunningAnirac das klingt gut mit dem jeweiligen Gewicht, aber manchmal ist da noch das eine oder andere Röllchen...
  • raist1000raist1000 Member Beiträge: 1,200 Member Member Beiträge: 1,200 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > .Bin 47 Jahre, da spielt ja die altersbedingte Muskelmassereduktion (Sarkopenie) ja zunehmend eine Rolle... Bisher konnte ich standhaft trotzen...💪✌ Wenn beim Training sogar noch etwas Muskelmasseaufbau rausapringt, nehme ich den auch gerne mit....🤗😬

    Guck sich einer den jungen Hupfer an. 😆

    Ich bin 51 und konnte trotz des Alters knapp 6 kg Muskelmasse in den letzten 8 Monaten zu legen. Zugegeben... nach längerer Auszeit vom Sport war wohl auch wieder Anfängerbonus im Spiel. 🤗
    bearbeitet November 2018
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.