Hi — German

Hi

Hallo Community

Ich habe mir eine neue Fitnessuhr zu Weihnachten geschenkt und bin deswegen nun hier gelandet. Meine Polar habe ich gegen eine Garmin getauscht und freu mich nun brav zu tracken und mich mit der App vertaut zu machen. :) Liebe Grüsse, Vogelpolka.

Kommentare

  • olli411
    olli411 Beiträge: 9 Member
    Moin
    Herzlichen Willkommen 🤘🏻💪🏻
  • Vogelpolka
    Vogelpolka Beiträge: 9 Member
    Danke dir :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!

    Welche Ziele verfolgst du denn?

    Liebe Grüße
  • Vogelpolka
    Vogelpolka Beiträge: 9 Member
    Dankeschön :)
    Einerseits möchte ich abnehmen, da bin ich schon ziemlich lange dran scheitere aber immer wieder an meinen Verhaltensmustern und andererseits möchte ich einfach regelmäßig Sport machen um fit zu bleiben.
    Ich habe letztes Jahr mit Hallenklettern angefangen und möchte echt gern ein par Kilo weniger Hochwuchten müssen. Und da ich nach sehr vielen Diäten festgestellt habe dass es ohne Sport nun einfach mal nicht hinhaut mit der Abnehmerei bin ich sportlich gesehen nicht schlecht dabei seit Oktober 2017 mit regelmässiger Bewegung.
    Mit der Uhr fällt mir das Sport-treiben wesentlich leichter als früher, weil ich meine Ergebnisse schwarz auf weiß habe und das durchaus teilweise auch motiviert gewisse Ziele zu erfüllen oder einfach dran zu bleiben.
    Ich möchte an meiner Kondition arbeiten da ich seit ich denken kann beim Sport oft Kopfschmerzen bekomme die niemand so richtig definieren kann (Leistungskopfschmerz) und mit einer guten Kondition kann ich ein bisschen mehr ab bevors mit dem Kopfweh losgeht.

    Ja so in etwa der Plan....ich möchte 10Kilo runter bekommen und dann stabilisieren und nachher nochmals 10.
    Grüessli
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Servus.
    Kann mir vorstellen, dass beim Klettern wohl jedes Gramm weniger hilfreich ist.
    Viel Erfolg dabei.

    Mit der Uhr, geht mir genauso. Ich gehe teilweise abends noch raus, damit ich die restlichen Schritte noch mache :)
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Herzlich willkommen! :-)
  • Vogelpolka
    Vogelpolka Beiträge: 9 Member
    Ja Perti82, nicht wahr, manchmal reicht der kleine Input um den Arsch hochzukriegen :D
  • Mustang1702
    Mustang1702 Beiträge: 40 Member
    Servus Vogelpolka, und herzlich willkommen. Die Sportuhren sind allerdings sehr motivierend. Wenn sie denn funktionieren. Ich bin vor kurzem - als verfrühtes Weihnachtsgeschenk - auf die Garmin Vivoaktiv 3 gewechselt, welche anscheinend darauf abzielt, mich "narrisch" zu machen. Auf dem Crosstrainer schwankt sie gerne zwischen einem Puls von 65 bis 90. Ich strample schon seit längerem relativ identisch auf diesem Gerät, wobei der im Crosstrainer integrierte Pulsmesser analog zur Belastung bis 150 raufgeht, bei HIT Training auch etwas höher. Die alte Garmin vivosmart hr lag beim Puls immer vergleichbar. Bekommst du brauchbare Daten? Hast du, habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
  • Vogelpolka
    Vogelpolka Beiträge: 9 Member
    Hoi Mustang, die Vivoactive3 hab ich jetzt auch. Nachdem mich meine Polar Pulsmessungstechnisch öfters im Stich gelassen hat hab ich gehofft mit der Garmin besser dran zu sein. Ich hab sie noch nicht lange und hatte erst gestern mein erstes Mal Crosstrainern. Sie kam auch nicht hoch die ersten 3einhalb Minuten, ich hab dann nicht lang gefackelt und abgebrochen um meinen Brustgurt zu koppeln. Als ich abgebrochen habe ist der Puls dann doch hoch aber ich wollte mich nicht ärgern und effizient mein Training hinter mich bringen. Auch heute hab ich den Gurt genommen, ich kann dir also empfehlen einen Brustgurt anzulegen wenn du gezielt Aktivitäten machst.

    Hast du mal ein bisschen die Herzfrequenzmessung beobachtet im -nicht aktivitäts Zustand-? Falls sie auch dort nicht reagiert würde ich sie einschicken.
    Liebe Gruess 🦄
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Hm, hast du die Uhr mal ausgeschaltet und wieder ein @Mustang1702 ? Bei mir funktioniert die pulsmessung recht zuverlässig, auf dem Crosstrainer gehts oft rauf bis in den 150er Bereich, die Ruhe Herzfrequenz erscheint auch sinnig immer bei so ca 65. sobald ich mich bewege gehts auch höher.
    Habe die vivoactive 3 jetzt gut 2 Monate
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • Vogelpolka
    Vogelpolka Beiträge: 9 Member
    Merci 🦄😊
  • Mustang1702
    Mustang1702 Beiträge: 40 Member
    Hallo sari1012, aus-ein habe ich gerade gemacht. Danke für den Tipp. Vogelpolka, im Alltag habe ich das Gefühl, dass die Uhr schon richtig reagiert, auch die ersten beiden Male auf dem Crosstrainer war sie super - fast identisch mit der Messung des Crosstrainers. Die letzten dreimal ignoriert die Uhr komplett, dass ich intensiv (wirklich :s ) trainiere. Ich versuch´s das nächste Mal mit dem Brustgurt, wenn die Uhr wieder nicht "anspringt". Danke euch und gutes Training!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen @Vogelpolka
    Ich bin auch ein Sportuhr Motivationsabhängiger. Hab ne Polar m430.
    Schön das du zu uns gefunden hast.
  • Vogelpolka
    Vogelpolka Beiträge: 9 Member
    Hoi norgabfritsch :) danke dir.....
    Die M430 hatte ich auch bislang. Bist du zufrieden? Hat deine keine Macken?
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Ne, keine Macken. Bis auf die Back to the Start Funktion, die geht manchmal nicht an. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Nutze sie aber nur zum Joggen.
  • Vogelpolka
    Vogelpolka Beiträge: 9 Member
    Ich mochte sie eigentlich auch total gerne, aber hab sie 2 mal in einem Jahr einschicken müssen und kürzlich hat einfach immer wieder die HFQ komplett ausgesetzt während des Trainings :s
    Jetzt mit der neuen....mal sehen, ich hoff es passt. Ich werd dann total fuchsig wenn ich keine zuverlässigen Ergebnisse hab :D
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Das kann ich verstehen. Gerade die HF würde ich sehr vermissen. Hoffentlich hast du mit deiner Neuen mehr Glück