Schlank aussehen durch Sportübungen — German

Schlank aussehen durch Sportübungen

Piaente04
Piaente04 Beiträge: 12 Member
Hallo😊

Ich habe gestern hier eine Diskussion erstellt, in der ich erzählt habe, dass ich abnehmen will. Das fanden die Leute hier nicht so gut, weil ich mit 58kg bei 172cm schon ein normales Gewicht habe und kein Untergewicht bekommen soll.
Darum meinten sie, ich sollte Sport machen und straffer werden. Meine Frage ist jetzt, welche Übungen geeignet werden, weil ich keine großen Muskeln aufbauen möchte sondern schlanker aussehen möchte (vorallem schlanke Beine mit so einem Loch, wie z.B. manche Topmodels das haben und eine schlanke Taille)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte😊
«1

Kommentare

  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    @Piaente04 Es gibt gute youtube-Videos, z.B. Sofia Thiel.
  • Piaente04
    Piaente04 Beiträge: 12 Member
    Danke für eure Antworten😊
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Wenn du ein Bild von einer Person hast, die deinen Traumkörper erfüllt, setz es doch rein. Dann können wir uns besser vorstellen wo du hin willst.
  • Piaente04
    Piaente04 Beiträge: 12 Member
    @norgabfritsch
    Ja, ich habe ein Bild. Das auf dem Bild ist Kendall Jenner, ein Victoria's secret Model. So ähnlich würde ich gerne aussehen. Ich werde vielleicht nicht 100% die gleichen Maße haben, aber eben so schlank und mit diesem Loch zwischen den Beinen möchte ich sein.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    > @xmuro schrieb:
    > Loch zwischen den Beinen?

    Thigh gap 😉
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Nochmals hier meine Bitte dir ärztliche Hilfe zu holen damit deine Selbstwahrnehmung gestärkt wird. Du MUSST keinem angeblichen Schönheitsideal folgen um schön zu sein.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Ich weiß nicht, ob Pia tatsächlich ein Missverhältnis zwischen ihrem Körper und ihrer Selbstwahrnehmung hat, oder ob sie sich einfach noch nie Gedanken darüber gemacht hat, was einen Körper in Form bringt. Ich tippe ehrlich gesagt eher auf Letzteres.

    Kendall Jenner ist 1.79 m groß und wiegt 59 kg.
    @Piaente04 also du siehst, dass Abnehmen für dich nicht der richtige Weg wäre.

    https://www.fitbook.de/fitness/kendall-jenner-verraet-ihr-11-minuten-workout

    Ich fürchte aber, für einen Anfänger, der möglichst bald so ähnlich aussehen will, wird das nicht reichen. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter.
    Also such dir einen Sport, der dir Spaß macht und gib Gas, Pia!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich bin mir nicht sicher, ob "Sofia Thiel" so ein gutes Beispiel ist, mit ihrem "Binge"-Problem. ;)

    Ich würde mir mal "LeaLovesLifting" anschauen. Als Frau kann man nicht so "große" Muskeln aufbauen. Das geht ohne Chemie nicht.
  • ansgarlifts
    ansgarlifts Beiträge: 27 Member
    Ich würde mich vombalkon und sari da anschließen.
    Ich meine wer von uns ist glücklich wenn er in den Spiegel schaut? Und warum benutzen wir dann alle diese App wenn wir uns doch so wohl fühlen wie wir sind?
    Ich glaube auch eher das es ein Missverhältnis ist, sondern eher etwas Unwissenheit wie ich mein Äußeres verbessere.
    Und den kosmetischen Aspekt beim Sport als „Nebeneffekt“ zu bezeichnen finde ich auch nicht so auch nicht ganz richtig, wo du aber meiner Meinung nach recht hast ist das sich wohlfühlen wichtig.
    Ob nun aber „geh zum Sport-fühl dich wohl-seh gut aus“ oder „geh zum Sport-seh gut aus-fühl dich wohl“ ist doch eher ein subjektives Empfinden.
    Wie auch immer, habe Spaß mit dem was du tust und lerne dich selbst lieben
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Naja, es gibt schon ein paar Leute hier, die ihr eigentliches Ziel schon erreicht haben und die noch hier sind, um sicherzustellen dass ihr mühsam erstrampeltes, neues, positives Aussehen auch so bleibt.
    ansgarlifts schrieb: »
    Wie auch immer, habe Spaß mit dem was du tust und lerne dich selbst lieben
    JA!

  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Sicherlich ist es besser mit gezieltem Training zu definieren als noch mehr anzunehmen.
    Dennoch sei bitte vorsichtig und versuche nicht einem Ideal nachzueifern.
    Du bist Du und hast es bestimmt nicht nötig wie irgendwer anders auszusehen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    > @ansgarlifts schrieb:

    > Und den kosmetischen Aspekt beim Sport als „Nebeneffekt“ zu bezeichnen finde ich auch nicht so auch nicht ganz richtig, wo du aber meiner Meinung nach recht hast ist das sich wohlfühlen wichtig.

    Ich meinte mit Nebeneffekt nicht nebensächlich. Ich meinte, dass es etwas ist, dass sich bei der entsprechenden Lebensweise von selbst einstellt. Ohne dass Raubbau am eigenen Körper betrieben wird, nur um diesen in eine imaginäre Form zu pressen.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Piaente04 schrieb: »
    @norgabfritsch
    Ja, ich habe ein Bild. Das auf dem Bild ist Kendall Jenner, ein Victoria's secret Model. So ähnlich würde ich gerne aussehen. Ich werde vielleicht nicht 100% die gleichen Maße haben, aber eben so schlank und mit diesem Loch zwischen den Beinen möchte ich sein.

    Warum mann oder besser gesagt Frau so aussehen möchte werde ich nie verstehen.
    Da fehlen Muskeln ohne ende und ein "Loch" zwischen die Oberschenkel bekommt man in Fotos ziemlich gut hin mit Fotoshop.
    Versuche erstmal deine Fitness zu verbessern, achte auf Ganz Körpertraining so dass alles Stabil bleibt.
    Viel Bewegung in die Frische Luft und vielleicht ein Ganz Körper Training für zu Hause ohne Geräte (da gibt es tausende Videos im Netz zu)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    bearbeitet Januar 2019
    > @dfc4 schrieb:
    >
    > Warum mann oder besser gesagt Frau so aussehen möchte werde ich nie verstehen.
    > Da fehlen Muskeln ohne ende und ein "Loch" zwischen die Oberschenkel bekommt man in Fotos ziemlich gut hin mit Fotoshop.

    Über Geschmäcker und persönliche Vorlieben zu streiten ist natürlich müßig. Aber ich gebe Dir prinzipiell recht. Immer wenn ich diese nahezu atrophischen Magermodels sehe, schüttelt es mich etwas... Keine richtigen Oberschenkel, keine Waden... Fast Stöcke als Beine und einen Hintern nur Dank Glück beim Bindegewebe... Muss man(n) wirklich nicht haben... 😬 Auch wenn mir das jetzt vielleicht (mal wieder) Prügel einbringt...🙈😇😇🙈
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    @ThomasBWE ich Prügel dich nicht. Es müssten mehr so Kommentare kommen. Ich finde es schrecklich wenn sich solche Modells als Vorbilder für gutes Aussehen genommen werden. Aber leider gibt's zu viele Männer die Frau nur nach perfekten Maßen auswählen um sich darüber toll zu fühlen. Jetzt bekomme ich die Prügel.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    > @irmgiwa schrieb:
    > @ThomasBWE ich Prügel dich nicht. Es müssten mehr so Kommentare kommen. Ich finde es schrecklich wenn sich solche Modells als Vorbilder für gutes Aussehen genommen werden. Aber leider gibt's zu viele Männer die Frau nur nach perfekten Maßen auswählen um sich darüber toll zu fühlen. Jetzt bekomme ich die Prügel.
    >
    Mal ehrlich: Welchem Mann fiele hier die Wahl schwer?! Dünn und schlank sind verschiedene Dinge.... Jemand, der sein Gewicht ausschließlich über sein Essen beeinflussen möchte, weil ein sinnvolles Training zu mühevoll ist, hat mein aufrichtiges Mitgefühl... "Perfekte Maße" sind natürlich relativ. Aber gesund und vital ist attraktiver als der Tod auf Latschen...🙈🙈
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Ich bin da voll bei Markus: Jeder gibt sich selbst den Wert! Nimm Dich so wie Du bist - das ist schon toll! Und an kleinen Ecken und Kanten feilst Du nur noch rum weil es Dich eben reizt, und aus keinem anderen Grund!