Als Fitnesstrainerin und neu Mutti zu "dick" — German

Als Fitnesstrainerin und neu Mutti zu "dick"

Hallo zusammen,
ich bin vor 5 Monaten Mama geworden und habe in der letzten Schwangerschaftswoche 89 kg bei 1,63m auf die Waage gebracht :s
Da ich in den ersten Monaten extrem mit Übelkeit zu kämpfen hatte, war es danach wie ein "Freifahrtsschein" einfach ALLES zu essen.
Ein paar Monate nach der Geburt liege ich immer noch bei 80,5 kg.
Mein Wunschgewicht wären 58 kg bei meiner Körpergröße.
Das schlimmste an der Sache ist; ich bin ausgebildete Fitnesstrainerin und Ernährungscoach o:)
Ich habe das ganze Fachwissen und kenne fast alle Inhalte der Lebensmittel auswendig. Aber ich habe mich zur Zeit einfach nicht unter Kontrolle und keine Disziplin.
Durch den neuen Tagesablauf kriege ich einfach keine Routine rein und bin einfach zu bequem geworden.
Durch die App erhoffe ich mir, mir wieder vor Augen zu führen was ich eigentlich den ganzen Tag so esse und nicht so viele Kleinigkeiten zwischendurch zu essen.
Wir sind dieses Jahr auf mehrere Hochzeiten eingeladen und ich möchte mich in meinem Kleid Wohlfühlen und in meine alten Klamotten wieder reinpassen :#
Auf gehts !!!

Kommentare

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Das nenn ich mal ne spannende Kombi 😊 herzlich Willkommen... und viel Erfolg. Aber Du weißt es selber... was Du nicht für Dich tust... tut leider auch kein anderer. 😁
  • gerlaila
    gerlaila Beiträge: 14 Member
    Sorry für diesen gemeinten Satz ... aber das hört sich so gut an ... habe nämlich das gleiche Problem ...bei der 1 Ssw ging alles top ... bei der 2 eher das Gegenteil .... ..... :D ... drück dir die Daumen
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    @Schussel333
    Hi! Willkommen hier! Habe meine Kilos zwar aus ganz anderen Gründen gesammelt, aber hab sie mit Nutzung der App hier (unter anderem, Bewegung etc haben selbstverständlich auch eine Rolle gespielt) wieder loswerden können.
    Habe wieder Bewusstheit und System in meine Ernährung bringen können. So, als sei die App das Bücherregal und ich konnte meine Ernährung sortiert und ordentlich wie Bücher dort hineinräumen.
    In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsch dir, dass es dir vielleicht so ähnlich geht wie mir 😊👍
    Das Forum und die Unterstützung hier halfen mir unfassbar gut! Und es hat hier auch etliche Mamis mit großem Erfahrungsschatz und top Tipps.
    Das berufliche Wissen hast du, das einfach-Tun kommt jetzt dazu 😊
    Also: Ran an den Speck! Toitoitoi 💪😊👍
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Ich drück Dir die Daumen! Du bist hier nicht alleine, viel Mfpler hier wissen, was gut und was schlecht ist. Die Kontrolle darüber zu gewinnen und behalten, dass ist ein Problem.
    Ich für mich lese hier immer gerne im Forum um "dran" zu bleiben.
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Herzlich willkommen! :-)
  • walnut1977
    walnut1977 Beiträge: 15 Member
    Herzlich Willkommen
    Ähnliches Thema bei mir 😊
    Bin auch auf 2 Hochzeiten im Mai. Etwas schmäler wäre toll.
    Das schaffen wir schon
    Viel Erfolg!!!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen
    Kinderwagen geschnappt und losgejoggt
  • Deva151514
    Deva151514 Beiträge: 5 Member
    Hallo

    Das gleiche bin auch vor knapp 5Monaten mama geworden bin 156 cm und wiege 92 kg 😩😩😩 möchte erstmal auf 70 kg kommen das wäre erstmals ein schritt erhoffe mir hier echt hielfe
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Herzlich Willkommen auch von mir, wie du schon gelesen hast bist du nicht alleine.ein großes Vorteil hast du.

    Du weißt wie es geht, hast die Ausbildung, brauchst jetzt dein Wissen nur um zu setzen.

    Bleib dran und bereichte uns über deine Erfolge.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Mach Dir keinen solchen Druck, nur weil Du Trainerin bist.
    Ja, Du weisst wie es gehen sollte...
    Aber auch Du musst Dich erst mal an den neuen Lebensabschnitt gewöhnen, bist Schlafmangel und Hormonumstellungen ausgesetzt...

    Lass Dir Zeit, übernimm Dich nicht (erst eine gute Rückbildung, dann erst wieder Powertrainung) und schaue erstmal, dass Du Erholungszeiten für Dich und wieder einen Rhythmus findest, dann klappt es auch mit gesunder Ernährung.

    Ob Du dann als Hochzeitsgast noch ein paar Pfunde mehr hast, ist Nebensache.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Ich hab schon länger für mich selbst entschieden, nicht alles so für bare Münze zu nehmen, was mir die Experten so erzählen. Wie es sich anfühlt dick zu sein und x Diäten gemacht zu habe um schlussendlich noch dicker zu werden - können dir die supersportlichen Trainer nämlich nicht sagen und sich schon gar nicht selber vorstellen.

    @Schussel333
    Sieh es positiv und präge dir das Gefühl ein, um in Zukunft noch besser auf deine Kundschaft einzugehen.
    Abgesehen davon hauen mich deine paar Kilos zu viel nicht vom Hocker, die packst du doch locker!

    PS: Das Fachwissen ist nicht der Grund wieso so viele Speckis nicht abnehmen können. MMN weiß das eh jeder der mal versucht hat abzunehmen. Willenskraft heißt das Zauberwort.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    > @Perti82 schrieb:
    >Willenskraft heißt das Zauberwort.

    ...und Geduld. 👍
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Was ist MMN? 🙈
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,174 Member
    Meiner Meinung nach @Jessica_Heilmann
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Ah 😅 ... ich sags ja immer wieder... das Defizit 🤣
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Na dann mal viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen. Am besten schaust du dir jeden Morgen erstmal ein Ganzkörper Bild von dir an, so etwas motiviert. Ich hatte meins immer auf dem Handy dabei....😉