Belegtes Brötchen vom Bäcker hinzufügen — German

Myfitnesspal

Foren Nahrung und Nährwerte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Belegtes Brötchen vom Bäcker hinzufügen

oliver__oliver__ Member Beiträge: 2 Member Member Beiträge: 2 Member
Hi, ich kaufe mit mehrmals in der Woche ein belegtes Baguettebrotchen mit Käse, Salat, Tomaten und Remouladensauce. Dieses Nahrungsmittel finde ich nicht in der Liste... wie also gehe ich damit um? Ich kann natürlich grob Schätzen wie sich das Baguette zusammensetzt aber wie komme ich auf die Nährwertangaben? Ich will das alles möglichst detailliert machen

Kommentare

  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 1,005 Member Member Beiträge: 1,005 Member
    Hi Oliver,

    Du kannst eine Mahlzeit anlegen, dort gibst Du jedes Lebensmittel einzeln an und erhälst dann so die genaueren Angaben.

    Zumindest wäre das mein Weg, oder Du fragst nach den Angaben in der Einkaufsstätte und legst es Dir selber als Nahrungsmittel an.

    VG
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    oliver__ schrieb: »
    Hi, ich kaufe mit mehrmals in der Woche ein belegtes Baguettebrotchen mit Käse, Salat, Tomaten und Remouladensauce. Dieses Nahrungsmittel finde ich nicht in der Liste... wie also gehe ich damit um? Ich kann natürlich grob Schätzen wie sich das Baguette zusammensetzt aber wie komme ich auf die Nährwertangaben? Ich will das alles möglichst detailliert machen

    Alle Zutaten einmal einzeln buchen und dann als "Mahlzeit" abspeichern.
  • dani123styledani123style Member Beiträge: 315 Member Member Beiträge: 315 Member
    Manche größeren Bäckereiketten haben Nährwertangaben online, z.B. Le Crobag. Da kann man mal schauen. Ansonsten schätzen oder auseinandernehmen und abwiegen.
  • norgabfritschnorgabfritsch Member Beiträge: 717 Member Member Beiträge: 717 Member
    Die Remoulade die meistens verwendet wird (weil auch über Großhändler erhältlich ) ist die von Nadler. Wieviel da auf der Semmel drauf ist kann man natürlich nur schätzen. Aber das ist drin.

    Nährwertinformation100 gEnergie478 kcalEnergie1969 kJFett49.7 gFett, davon gesättigte Fettsäuren3.9 gKohlenhydrate6.3 gKohlenhydrate, davon Zucker2.4 gEiweiß0.7 gSalz1.96 g
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.