20 Überkilos müssen über Bord gehen! - Seite 3 — German

20 Überkilos müssen über Bord gehen!

1356

Kommentare

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Wenn Du nicht motivierend bist... wer dann @LuckyLucky1 😉
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    @Jessica_Heilmann
    Na, wenn ich mich hier umschaue:
    Jede Menge Leute!! Und du ganz weit vorneweg!
    Ist echt unglaublich, wie motivierend diese simple App und/durch ihre Nutzer ist. Verrückt.
    Bin sehr dankbar dafür!
  • schwenkyline
    schwenkyline Beiträge: 4 Member
    Ein fröhliches Guten Morgen an alle. Das mit dem schnaufenden Laufen kenne ich, bin auch völlig untrainiert mit 90 kg angefangen zu "Laufen" um die Abnahme zu unterstützen. War heilfroh, dass es dunkel war und keiner das Keuchen nach 200 m gehört hat. Nach einem Jahr, und 30 kg weniger bin ich einen Halbmarathon gelaufen und das immerhin mit Ü50😁
    Von den 30 haben es 10 im Laufe der nächsten zwei Jahre zurück geschafft. Aber nun ist wieder Schluss damit. Und gerannt wird auch wieder... Zu schade um die vielen Klamotten im Schrank, die natürlich momentan pausieren müssen 🙄🤭schönen Mittwoch euch allen
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > @Jessica_Heilmann
    > Na, wenn ich mich hier umschaue:
    > Jede Menge Leute!! Und du ganz weit vorneweg!
    > Ist echt unglaublich, wie motivierend diese simple App und/durch ihre Nutzer ist. Verrückt.
    > Bin sehr dankbar dafür!

    Ich bin dankbar das es Leute wie Dich hier gibt 😊
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    > @schwenkyline schrieb:
    > Ein fröhliches Guten Morgen an alle. Das mit dem schnaufenden Laufen kenne ich, bin auch völlig untrainiert mit 90 kg angefangen zu "Laufen" um die Abnahme zu unterstützen. War heilfroh, dass es dunkel war und keiner das Keuchen nach 200 m gehört hat. Nach einem Jahr, und 30 kg weniger bin ich einen Halbmarathon gelaufen und das immerhin mit Ü50😁
    > Von den 30 haben es 10 im Laufe der nächsten zwei Jahre zurück geschafft. Aber nun ist wieder Schluss damit. Und gerannt wird auch wieder... Zu schade um die vielen Klamotten im Schrank, die natürlich momentan pausieren müssen 🙄🤭schönen Mittwoch euch allen

    Ja, sehr cool! Auf geht's zum 10-Kilo-killen 😊👍😎
    ...und ja...das Keuchen nach 200m ist mir auch immernoch schwer beeindruckend in Erinnerung 🙈👾👿 furchtbar war das!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Zeiten des Umbruchs kann man super nutzen um noch einmal Gas zu geben. Ich drücke die Daumen und wünsche eine gute "nach Einarbeitungszeit". Hab ich auch demnächst vor mir 😅
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Ach @LuckyLuki70 ich freue mich so für dich! Das klingt alles total spannend!
    12 Monate können manchmal gefühlt ein halbes Leben schlechter Gewohnheiten rückgängig machen, das ist ein großartiges Gefühl 🤩🤩🤩
  • walnut1977
    walnut1977 Beiträge: 15 Member
    @Luckylucki70 wow, kannst richtig stolz auf dich sein. Und viel Erfolg beim Muskelaufbau.
    Ich habe den Kilos auch den Kamf angesagt und du bist das beste Beispiel, dass sich Ausdauer und Disziplin lohnen. Und am Ende tut es einfach guuuut
    LG
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    @felixg1109
    @sari1012
    @walnut1977

    Danke Ihr Lieben 😘
    Der Zuspruch hier im Forum ist so dermaßen unterstützend! Der hat mir immerwieder gut getan und mich weiter durchhhalten lassen.
    Einfach toll!
    DANKE!!!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Hallo Du Liebe :)
    Ich drück Dich mal und freue mich außerordentlich das Dir Dein "neues" Leben so viel Freude macht. Halt es gut fest und lass uns dran teilhaben*drück
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    Na dann mal ran!! Krafttraining ist eine der wenigen Möglichkeiten, Widerstände für sich zu nutzen....💪😇✌
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    Hach je, die Zeit rast 😱
    Schon ist fast der März da und mein schönes ML-BWE-Buch liegt immernoch so auf dem Sideboard, wie ich es vor Wochen dort hingelegt habe ...manchmal, wenn ich dran vorbeigehe, grinst es mich glaub ich hämisch an 👿😉
    Nützt alles nix, der A... braucht ne schönere Form, der Herzmuskel soll auch fitter werden und ich möcht wieder diese schönen "schonwiedereinmeilensteinchengeschafft"-Momente spüren und feiern, wie ich sie vergangenes Jahr beim Abnehmen so oft hatte.
    Der Winter scheint sich zu verziehen, mein Hund ist wieder bei mir ...jetzt nur noch ein kleiner Schubs und ich bin wieder im Sportmodus 😊 (jahaaa...ich bin ein imwinteristsaberganzschönvielzufrischzumjoggen-Mensch...ich geb's zu...hat nicht jeder von uns Schwächen? Das wäre dann eine von meinen😇)
    @SlowMarkus was macht eigentlich dein Laufen? Noch immer morgens in der Früh?

    So, ich wünsch euch einen schönen Sonntag 😊
    ...und bereite mich innerlich aufs Sporteln vor 😎👍
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > Hach je, die Zeit rast 😱

    > @SlowMarkus was macht eigentlich dein Laufen? Noch immer morgens in der Früh?

    Ähhh...🤥
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Ich war auch seit 3 Wochen nicht mehr im Gym 😳😳😳 war dafür sehr viel draußen unterwegs und habe zu Hause bisschen Kraft gemacht, aber Sport sieht anders aus 😶
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    > @SlowMarkus schrieb:
    > > @LuckyLuki70 schrieb:
    > > Hach je, die Zeit rast 😱
    >
    > > @SlowMarkus was macht eigentlich dein Laufen? Noch immer morgens in der Früh?
    >
    > Ähhh...🤥

    Ach, Ehrlichkeit kann so goldig sein 😂😉😊

    Und

    > @sari1012 schrieb:
    > Ich war auch seit 3 Wochen nicht mehr im Gym 😳😳😳 war dafür sehr viel draußen unterwegs und habe zu Hause bisschen Kraft gemacht, aber Sport sieht anders aus 😶

    Wie witzig, da sind wir ja offenbar ähnlich tickend 😬 wird Zeit, dass die Frühlingsgeister Besitz von mir ergreifen!!! Und von dir. Und von Markus. Und jedem, ders gebrauchen kann 😇👍😎
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Reihe mich dann auch mal bei der Schönwetter-Läufer-Fraktion ein ... war seit November auch nicht mehr Laufen. 😚🤗

    Dafür aber regelmäßig Krafttraining - 2 bis 3 mal die Woche - tapfer durch gezogen ... immerhin was. 😁
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    Ist bei mir wie seinerzeit (vor über 20 Jahren) mit dem Rauchen aufzuhören.... Ich habe aus Angst, wieder aufhören (und den "Entzug" nochmal durchstehen) zu müssen, nie wieder damit angefangen. Mit dem Training ist es bei mir ähnlich: Die Vorstellung, nochmal von vorn beginnen zu müssen, hält mich irgendwie bei der Stange... Schon ein paar Tage ohne Training machen mich richtiggehend unruhig. Natürlich verliert man nicht sofort alle Muskeln und alle sportliche Leistungsfähigkeit, wenn man mal temporär aussetzt.... Aber der Gedanke ist trotzdem...äh... beunruhigend. Besonders ab dann, wenn sich die ersten messbaren Erfolge einstellen. Eben die "Meilensteinchen".... Mir ist klar, dass es einem Suchtverhalten durchaus ähnelt...Aber ich finde es gut, eine destruktive Sucht (wie ständig zu viel/zu ungesund essen zu wollen oder zu rauchen/zu trinken) durch eine konstruktive Sucht zu ersetzen... Man hat gesundheitlich was davon. Lebt qualitativ besser, bleibt länger jung und leistungsfähig.... Ich sehe noch nicht wirklich negative Seiten.... Klar braucht es jedes mal wieder Überwindung... Aber das Gefühl NACH dem Training... Wenn man den Kampf gegen sich selbst wieder einmal gewonnen hat...ist einfach GEIL!! Und es wird schon nach ein paar Wochen nicht nur im Spiegel belohnt... ;):D
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Tolle Leistung, aber, wie oft läufst du und wie ernährst du dich, wieviel kcal Defizit machst du?!
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    bearbeitet Februar 2019
    @raist1000 Das beruhigt mich, dass du auch ein Schönwetterläufer bist 😬

    @ThomasBWE wieso wundert mich das nicht, dass du wieder der sportvolldurchzieher bist?!?! 😉😉😉 Respekt hierfür! 👍👍👍
    ...bin heilfroh über den Zufall, dass ich im Sommer mit der Gewichtsreduktion begonnen habe ...bin im Winter wohl doch zu artverwandt mit irgendwelchen Winterschlaf haltenden Tieren 🙈 und wäre evtl. rein aufgrunddessen gescheitert 🤷🏼‍♀️
    Ehrlicherweise tu ich mich im Moment etwas schwer mit meinem elan ...aber ich lass mich zumindest nicht gehen 👆🏻💪 und werde by time auch wieder angreifen 😊
    Aber deine Denkweise finde ich völlig schlüssig und nachvollziehbar ...ich bewundere sie (noch) von außen 😉

    @thomas_64 meinst du wirklich mich mit deiner Frage? 🤔 wundere mich nur, da sie so losgelöst aus dem Kontext erscheint.
    Derzeit laufe ich wenig bis nicht, ich ernähre mich vollwertig und momentan allenfalls mit Mini-Defizit, da es mir ums Gewichthalten geht und ich mich vergleichsweise wenig bewege.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Ich liebe zwar den Winter an sich, dennoch fällt es mir in den letzten Wochen auch sehr schwer mich abends noch zum Gym zu schleppen. Ich komme im Moment wesentlich besser mit mehr Alltagsbewegung zurecht, wenn man das jeden Tag durchzieht verheizt man auch ordentlich was an Energie. Dennoch möchte ich meine Ausdauer nicht total vernachlässigen, auch wenn ich Krafttraining wichtiger finde.
    Immerhin habe ich das extrem gute Wetter hier die letzte Zeit ausgenutzt und war super viel draußen, Bewegung an der frischen Luft ist eben doch schöner als im Studio zu schwitzen.
    @ThomasBWE deinen Biss möchte ich auch mal haben. Ist ja quasi das Gegenteil vom schweinehund 🐷🐶
    @all auch wenn wir momentan vlt alle bis auf Thomas etwas bewegungsmuffelig sind, gehe ich davon aus dass auch wieder aktivere Zeiten kommen. Wir haben doch alle ziemlich viel geschafft im letzten Jahr und das wird auch so bleiben 💪🏼
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    @sari1012 langsam wirst du mir unheimlich! 😱 wir kennen uns zwar nicht, aber dein Text hätte identisch so auch von mir sein können 😳😇👍😎
    Seh ich so wie du, das mit der Alltagsaktivität, weniger zielgerichtetem Sport in der letzten Zeit und das Vertrauen auf aktivere Zeiten in der Zukunft 😇
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Die Abnehmschwestern @LuckyLuki70 👯‍♀️ mir fehlt aber noch 1kg bis ich dich eingeholt habe😂
    Allerdings esse ich derzeit auch so ziemlich auf Erhaltungskalorien, Bzw Mini Defizit. Fällt mir einfach leichter derzeit.
    Und das alles obwohl wir uns nicht abgesprochen haben 🤔
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    @sari1012 ach, ein Kilo ist kein Kilo 😉
    Ja stimmt, Abnehmschwestern 😇👍😎
    Ist echt witzig 😇👍
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Es liegt wahrscheinlich bei mir auch daran, dass ich mich nicht in ein Studio "schleppen" muss, sondern vorrangig zu Hause auf alle Viere fallen und "pumpen" kann..🙈😇 Aber da wir beim Asche auf Häupter verteilen sind: mein Lauftraining findet auch mehr bei schönem Wetter statt. Und die Burpee Einheiten, die ich früher wesentlich regelmäßiger mit eingeplant und durchgezogen habe.... Fangen an, am schlechten Gewissen zu zerren...🙈🙈🙈