Wie oft esst ihr ? — German

Wie oft esst ihr ?

maxgician
maxgician Beiträge: 1 Member
Hallo

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    wenn ich zunehmen will, 1- 20 mal am tag und über bedarf. wenn ich abnehmen will 0 - 20 mal am tag aber unter bedarf ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen.

    Meist 3 Hauptmahlzeiten und 1-2 Snacks zwischendurch. Allerdings verfolge ich noch so gut es geht die Idee vom intermittierendem Fasten, so dass ich das Zeug halt nur in meinem "Essensfenster" aufnehme. ;)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,174 Member
    Hallo

    ist total unterschiedlich bei mir
  • klothi2002
    klothi2002 Beiträge: 1 Member
    Ich nur 1-2x am Tag.
  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    Ich esse lieber viele kleine Portionen statt wenige große, komme bestimmt auf 5 Mahlzeiten zzgl. "Zwischensnacks".
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 586 Member
    Jobbedingt komm ich meist erst kurz nach der Mittagszeit zum Essen, nachmittags ein Snack und abends nochmal eine Hauptmahlzeit.
    Betreibe also jobbedingtes intermittierendes Fasten (frühstücken liegt mir nicht😊)
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    So oft ich kann 😂
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    Drei Mahlzeiten plus ein paar Snacks....😋
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    frühstück, Mittag, Abend.
    Statt dem Frühstück oftmals ein Shake, je nach Training auch mal ein Apfel am späteren Nachmittag.
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Im Schnitt 5 mal am Tag. Dabei versuche ich, pro Mahlzeit unter 40 g Protein zu kommen, weil der Körper den Mehranteil zur Energiegewinnung nutzt und wenn diese nicht angefordert wird, in Körperfett umwandelt. Bei mir besteht die Gefahr in der Regel beim Abendessen. Aber, über 1,5 g/kg Körpergewicht sollten es insgesamt pro Tag schon sein. Je nach Randbedingungen (Ernährungsweise, Sport) kann es auch das Doppelte sein.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    3 x täglich 🤗
  • BettinaWeidner
    BettinaWeidner Beiträge: 13 Member
    Ich esse so oft wie ich hungrig bin, allerdings immer mit Blick auf die Inhaltsstoffe und Kalorien.
  • Drishar1
    Drishar1 Beiträge: 8 Member
    bearbeitet März 2019
    Frühstück Müsli mit Naturjoghurt, mittags eine normale Portion, abends Quark mit Honig, Obst und Nüsse. Damit nehme ich ab. Zusätzlich ein kleines Kaloriendefizit von 300 - 400 kcal pro Tag.

    Das Verlangen nach Süssen ist weg, aber nicht verboten. In geringen Maßen ja, sonst nicht

    1900 kcal, dann ist Schluß
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    ich habe mal eine Zeitlang 2 x pro Tag gegessen. (intermittant Fasting)

    Momentan bin ich auf Grazing umgestiegen und esse statt die 2 Grosse Mahlzeiten bis zu 6 mal täglich.
    Die Essensphase bein Intermittant war von ca 11 uhr bis 16 uhr und wie gesagt alles in zwei grosse Mahlzeiten gepackt.

    Jetzt ist meine Essensphase von 5.30 Morgens bis ca 20:00 Uhr.


    Das Ganzer hat ehe Praktische Grunde, früher habe ich morgens Trainiert (ich kann besser trainieren mit leeren Magen)
    Jetzt gehe ich morgens früher Arbeiten weil ich Spätnachmittags Physio habe (meistens 18 -19 Uhr) dass konnte ich nicht wenn ich um 16 uhr 1200 Kalorien reingehauten hätte.

    Die kalorien sind die selben und es kommt das selber bei rum (abnehmtechnisch)