Masse Shake - mehr Kalorien — German

Masse Shake - mehr Kalorien

Hey Leute
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Masse Shakes und ich wollte fragen was man noch hinzufügen könnte um mehr Kalorien zu erreichen, bei diesem Shake:
75g Haferflocken
2 Bananen
200ml Milch
100g Erdbeeren

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,174 Member
    Skyr, Quark (dann kein Magerquark), Honig,..
  • toitoi9012
    toitoi9012 Beiträge: 101 Member
    bearbeitet März 2019
    Ist dir das nicht zu zäh?

    Ich würde mehr Milch nehmen und die Kalorien durch Zugabe von Mandelmus oder/und Kokosraspeln erhöhen. Sehr lecker und hohe Energiedichte. Datteln machen sich ebenfalls gut - nach Möglichkeit Königsdatteln verwenden, die sind besonders wohlschmeckend und saftig.

    Nutzt du einen Hochleistungsmixer? Dann dürfen es ruhig auch ein paar mehr Haferflocken sein, die werden so fein, dass sie dem Shake eine angenehme Textur verleihen.

    100 Gr. Haferflocken, 600 ml Milch, 30 Gr. Mandelmus, 15 Gr. Kokosraspeln und 2 Königsdatteln ergeben knapp 1200 Kcal, reicht das?

    Ein wirklicher Powermixer wäre enorm von Vorteil.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Nüsse und/oder Öl zugeben.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Natur Youghurt
  • toitoi9012
    toitoi9012 Beiträge: 101 Member
    bearbeitet April 2019
    Neben den bereits genannten Zutaten empfehle ich eine Stange Tahitivanille und etwas Ceylonzimt - am besten von der Stange gebrochen.

    Kein günstiger Spaß, lohnt sich aber und fehlt in keinem meiner „nach dem Training“-Shakes, welche keine Masse, sondern lediglich Eiweißshakes auf natürlicher Basis (Quark o. Skyr) sind.

    Ist geschmacklich aber sicher auch eine Bereicherung für einen Masseshake👍🏼
  • toitoi9012
    toitoi9012 Beiträge: 101 Member
    Wer mag kann noch etwas (wilde) Tonkabohne frisch in den Shake mahlen, ist dann aber eher was für den Gourmet🙂