Kalorienziel schaffen... Hilfe — German

Kalorienziel schaffen... Hilfe

denniswuestinger
denniswuestinger Beiträge: 5 Member
Moin,
Ich bin seit einigen Tagen aktiv dabei mein Gewicht zu erhöhen... Die App empfiehlt mir täglich mindestens 3300 kcal zu mir zu nehmen.
Habt ihr vielleicht diverse Empfehlungen wie ich es am einfachsten schaffe, da ich das Gefühl habe diese 3300 kcal nur mit "naschzeug" zu erreichen?
Die letzten Tage habe ich das beispielsweise nur mit einer Packung Nüsse zusätzlich zum normalen Essen geschafft.
Bin für jeden Tipp dankbar :)
«1

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Viel gutes Fett, Vollkornbrot, Reis, Käse, Samen, Kerne usw. oder eben Nüsse.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @denniswuestinger

    Was ist denn Dein Ziel genau und wieso? Denn einfach nur einen Ranzen anfressen und fett werden kann es ja nun nicht wirklich sein, oder?

    Falls doch, dann ist es ja völlig wurscht womit ... jeden Tag 2-3 grosse Stücke Sahnetorte zusätzlich und Du bist recht fix am Ziel.

    Bei allem anderen wird es dann schon diffiziler und abhängig vom genauen Ziel.
  • denniswuestinger
    denniswuestinger Beiträge: 5 Member
    Erst einmal vielen Dank für die Tipps :)
    Mein Ziel ist es erst einmal mehr auf die Waage zu bringen, da ich mit meinem momentanen Gewicht mehr als unzufrieden bin.
    Ich dachte mir das es sinnvoll wäre erst ein gewisses Gewicht zu haben und dann mit Sport anzufangen.
    Mein Problem ist zurzeit einfach das ich nicht so viel essen kann bzw das kalorienziel kaum schaffe und wenn dann nur mit meiner täglichen 200g tüte cashewkerne, einer kleinen Packung speisequark 40% und noch eine tüte Fruchtsaft (zusätzlich zum normalen Essen) aber dann passt auch nicht mehr viel rein bzw mir wird übel... Ich verteile das alles auf ca 4 Mahlzeiten soweit es möglich ist.
    Mach ich denn irgendwas verkehrt, da ich letztens laut der Waage sogar abgenommen habe :/
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @denniswuestinger

    Dann gib doch mal Butter bei die Fische ... wie sind Deine aktuellen Eckdaten?
  • denniswuestinger
    denniswuestinger Beiträge: 5 Member
    Ich wiege knapp 71 kg und bin 1,86m groß :|
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Wow 3300kcal sind ne Menge. Da hätte ich auch Probleme.

    Was isst du denn zu den Mahlzeiten? Da gibt's doch bestimmt noch Stellschrauben.
    Kochst du selbst?

    Zb:
    Ordentlich Reis mit etwas Feta, Spinat und Mandeln?
    Vollkornnudeln mit ner Soße aus Tomatenpüree, Feta/Hüttenkäse, Erbsen und Mais?
    40% Quark mit Nussmüsli und Obst zum Frühstück? Oder Vollkornbrot mit Käse?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    Verstehe die "Logik" dabei nicht... Wieso erst Gewicht zunehmen und erst dann Sport machen?! Warum nicht gleich gezieltes Krafttraining zum Muskelaufbau?!🤔🤔
  • CADSD29
    CADSD29 Beiträge: 2 Member
    Bis ein bestimmt Punkt kannst du es machen, aber danach hast du keine fettgewebe mehr und brennt dann Muskel. Deswegen sollte man zunehmen zuerst.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    bearbeitet April 2019
    Hä?! Was ist denn das für Nonsens?! Durch Training verbrennt man Muskeln, wenn man kein Fettgewebe hat?! 😂😂🙈 Solange man genug Energie und dabei auch Protein zuführt, wird Muskulatur, sofern der Trainingsreiz vernünftig gesetzt wird, mit positiver Anpassung, sprich Leistungsverbesserung und Volumen-/Massezunahme reagieren. Wenn man bloß ungelenk Kalorien in sich hineinstopft, wird man schlicht fett. Und erschwert sich damit später unnütz das Training und auch die Trainingserfolge. Aber fressen ist natürlich einfacher als zu trainieren. Deswegen fängt man wohl damit an?! 😳😂😂🍰🍰🙈🙈

    Übrigens haben Muskeln eine etwas höhere Dichte als Fettgewebe. 5 kg Muskeln zuzunehmen sieht besser aus als bei gleicher Menge Fett nur aufzuschwemmen....💪🤔
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet April 2019
    > @CADSD29 schrieb:
    > Bis ein bestimmt Punkt kannst du es machen, aber danach hast du keine fettgewebe mehr und brennt dann Muskel. Deswegen sollte man zunehmen zuerst.

    Das würde nur zutreffen, wenn man im kalorischen Defizit wäre.

    Wenn man sich aber im kalorischen Überschuß befindet, dann kann das gar nicht passieren. Denn dann wird die für das Training benötigte Energie de facto aus der Nahrungsaufnahme geliefert ohne das die Körperreserven angegriffen werden.

    Von daher hat @ThomasBWE schon absolut Recht... am besten gleich mit dem Training anfangen. Aber eh klar, die durch das Training verbrannten Kalorien müssen dann natürlich noch ob Top drauf kommen bei der Ernährung.
  • denniswuestinger
    denniswuestinger Beiträge: 5 Member
    Wieviel müsste ich dann ungefähr zusätzlich zu mir nehmen? Gibt es da eine Faustregel??
    Ich schaffe ja jetzt kaum mein Kalorienziel

    Was esst ihr denn um genug Kalorien zu euch zu nehmen?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    was spricht denn dagegen wenn du die kalorien mit "vermeintlich ungesunden" noch aufstockst?
    ausser das gelaber, daß man nur "gesund" zunehmen kann und muss.
    (es gibt kein gesund und ungesund, sondern das verhältnis zueinander)

    ein leichter überschuss reicht im normalfall 200-400 kalorien.

  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Abgesehen davon, wenn du ordentlich Sport machst, bekommst auch mehr Appetit.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Perti82 schrieb: »
    Abgesehen davon, wenn du ordentlich Sport machst, bekommst auch mehr Appetit.

    Nein. Das ist nicht bei jedem so.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,174 Member
    Perti82 schrieb: »
    Abgesehen davon, wenn du ordentlich Sport machst, bekommst auch mehr Appetit.

    Nein. Das ist nicht bei jedem so.



    Kann ich bestätigen - bei mir verdünnisiert sich das Hungergefühl wenn ich Sport mache, je mehr / länger und je intensiver der Sport, desto geringer ist mein Hungergefühl und desto mehr muss ich mich zwingen zu futtern.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    okay sorry, ich könnte nach jedem Training ein halbes Schwein verdrücken :hushed:
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    > @Perti82 schrieb:
    > okay sorry, ich könnte nach jedem Training ein halbes Schwein verdrücken :hushed:

    Ich auch. Aber auf Toast
  • elli_2407
    elli_2407 Beiträge: 66 Member
    Oder du versuchst es mit Shakes.
    Ich kenne jemanden mit ähnlichen Eckdaten wie du. Dieser hat mit Shakes und Krafttraining zugenommen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    Shakes machen NACH dem Training am meisten Sinn. Ich lese immer nur "was müsste ich zu mir nehmen"... Was könnte wie trainiert werden, wäre doch die besseres bessere Frage...🙊🙈🙈
  • denniswuestinger
    denniswuestinger Beiträge: 5 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Shakes machen NACH dem Training am meisten Sinn. Ich lese immer nur "was müsste ich zu mir nehmen"... Was könnte wie trainiert werden, wäre doch die besseres bessere Frage...🙊🙈🙈

    Wie sollte ich denn am besten trainieren und was dabei besonders beachten? :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    sari1012 schrieb: »
    > @Perti82 schrieb:
    > okay sorry, ich könnte nach jedem Training ein halbes Schwein verdrücken :hushed:

    Ich auch. Aber auf Toast

    Ist doch die optimale Kombination und erfreut den @raist1000
    Toast liefert schnelle KH und das Schwein das EW. Alles gut. :D
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,174 Member

    Ist doch die optimale Kombination und erfreut den @raist1000
    Toast liefert schnelle KH und das Schwein das EW. Alles gut. :D

    :D:D:D

    *Daumen hoch und pruuuuust* - ich habe mir den Code dafür immer noch nicht angeguckt und bin dafür gerade auch zu ko
    :D

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > sari1012 schrieb: »
    >
    > > @Perti82 schrieb:
    > > okay sorry, ich könnte nach jedem Training ein halbes Schwein verdrücken :hushed:
    >
    > Ich auch. Aber auf Toast
    >
    >
    >
    >
    > Ist doch die optimale Kombination und erfreut den @raist1000
    > Toast liefert schnelle KH und das Schwein das EW. Alles gut. :D

    Genau! 👍😂😂😂😂😂