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Nährwertverteilung

NirtakennaNirtakenna Member Beiträge: 5 Member Member Beiträge: 5 Member
Hallo zusammen,

ich benötige Ratschläge bezüglich der Nährstoffverteilung bei Low Carb.
Ich bin 174 cm groß und wiege 75kg.
Ziel sind 66 kg.
Die Suche im Internet hat mich verwirrt.
Vielleicht hat jemand Tipps von Euch.

Vielen Dank 😃
Anne

Kommentare

  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Kann man so pauschal nicht sagen, da es eine sehr individuelle Geschichte ist. Ganz grob ist alles zwischen 50g und 100g KH LC
  • NirtakennaNirtakenna Member Beiträge: 5 Member Member Beiträge: 5 Member
    Vielen Dank erstmal.
    Und die Proteine und Fette?
    Weiß da jemand Bescheid?

    Danke und sonnige Grüße 🌞
    Anne
  • Fraxinus11Fraxinus11 Member Beiträge: 152 Member Member Beiträge: 152 Member
    Bei Low Carb sind 100 g KH in etwa die Richtschnur. Eiweiß als Nichtsportler 1 bis 3 g/kg Körpergewicht, als Sportler bis 2g. Die Empfehlung, bis 3g zu gehen, findet sich nicht flächendeckend in den Studien. Der hohe Anteil ist dort dazu gedacht, Energie aus den Proteinen zu gewinnen und nicht nur zum Muskelschutz und - Aufbau gedacht. Den Rest Deiner Tagesbilanz fülle mit Fett.
    Theoretisch kannst Du auch bis 50 g Kh runter gehen, aber dann könnte Dein Körper die Anpassungssympthome der Ketose hervor rufen. Die sind in der Übergangszeit lästig.
    Wenn Du noch Sport machst, gehe für Low Carb auf keinen Fall unter 100 g, da Dein KH-Verbrauch höher ist.
    Für mich war es bequemer, mich gleich ketogen zu ernähren. In der Regel habe ich 30g KH. An Sporttagen kann ich auch bis 100g hoch gehen, ohne aus der Ketose zu fliegen. Mit den Proteinen bin ich bei ca. 1,8g/kg Körpergewicht.
    Na dann viel Spaß!
  • NirtakennaNirtakenna Member Beiträge: 5 Member Member Beiträge: 5 Member
    @ThomasBWE
    Vielen Dank für Deine ausführlichen Worte. Damit kann ich arbeiten 👍
    Und ich überdenke das mit der LowCarb-Ernährung nochmal.
    Die Frauenzeitschriftzusammenfassung ist der Knaller 😂
    Traurig aber wahr.

    @Fraxinus11
    Vielen Dank für die Daten. Das war mir so auch noch nicht klar.
    Ich bin seit LowCarb total schlapp.
    Hatte nie mehr als 50g.


    Schönes Wochenende allseits!
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 1,915 Member Member Beiträge: 1,915 Member
    > @Nirtakenna schrieb:

    > Schönes Wochenende allseits!

    Danke Annekatrin... Dir auch! ✌💪
  • Fraxinus11Fraxinus11 Member Beiträge: 152 Member Member Beiträge: 152 Member
    Nirtakenna,
    Du hast mit 50g KH Low Carb gemacht und warst schlapp? Du machst es Dir auch nicht einfach. Dein Körper wird in Ketose rein und wieder raus fallen. Also wenn Du einen Monat um die 20-30 KH pro Tag nehmen würdest, hättest Du nach spätestens einem Monat keine Probleme mehr und hättest ein Psychhoch und ausreichend Power. Dein Körper produziert dann Ketone und Glykogen in ausreichender Menge. Bei Deinen 50g funktioniert das aber nur, wenn Dein Körper eingewöhnt wurde und auch generell willig ist. Bei mir klappt es, bei Anderen nicht. Entscheide Dich am besten zwischen 20g und 100g Kh.
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    Nirtakenna schrieb: »
    Vielen Dank erstmal.
    Und die Proteine und Fette?
    Weiß da jemand Bescheid?

    Danke und sonnige Grüße 🌞
    Anne

    Protein ca. 2g pro Kg Körpergewicht.
    Fett mindestens 0.5g pro Kg Körpergewicht.
    Rest KH und eben ein Defizit.
    Sport hilft hier sehr.

    Es sind aber noch Fragen offen. Warum willst Du LC machen, also was versprichst du dir davon? Was genau hat dich verwirrt? Was sind deine Ziele?(Gewicht oder Fett verlieren?)
    bearbeitet Mai 2019
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 1,915 Member Member Beiträge: 1,915 Member
    Je Kilogramm Körpergewicht wolltest Du bestimmt sagen...😉🙈
  • SportsfreundSvenSportsfreundSven Member Beiträge: 4,547 Member Member Beiträge: 4,547 Member
    ThomasBWE schrieb: »
    Je Kilogramm Körpergewicht wolltest Du bestimmt sagen...😉🙈

    Hehe. Schrieb ich doch. :D;)
    bearbeitet Mai 2019
  • NirtakennaNirtakenna Member Beiträge: 5 Member Member Beiträge: 5 Member
    N‘ Abend allseits,

    ich dachte, dass es mit Low Carb besser klappt mit dem Abnehmen 😳
    Meine Ziele sind Gewicht und Fett verlieren. Also eigentlich Fett und somit Gewicht 🤔
    Und ich möchte nicht hungern.
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