Abnehmen - Seite 3 — German

Abnehmen

13»

Kommentare

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 549 Member
    > @chargerpower08 schrieb:
    > @LuckyLuki70
    > Hmmm... 😁😁🤔🤔🙂😉
    > Grundsätzlich wärs schon cool, jedoch Wunschdenken.
    >
    > Nur weil jemand ein wenig enhusiastischer Tennis spielt, kann er sich auch nicht mit Roger Federer vergleichen. Klar schaut man ab wie er es machen würde usw, jedoch muss es immer auf sich selber herunterbrechen.
    >
    > Und wegen Gesund, kein Spitzensport (nicht ich; diese Jungs) ist "gesund"....
    >
    > Mir ging es mit dem Video um das Essen (was ja offensichtlich ist)... jedoch mehr wie emotionslos man in diesem Sport einfach das essen muss was man in dem Moment braucht...
    >
    > ....und GENAUSO ist es beim Abnehmen!

    Wunschdenken?! So dermaßen hypertrophe Muskulatur? Krasser Wunsch, aber eben: jeder wie er möchte.
    Ich versuche überhaupt erstmal Durchschnitts-Muskeln aufzubauen. Das ist mein Wunschdenken 😎
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    >
    >
    > Wunschdenken?! So dermaßen hypertrophe Muskulatur? Krasser Wunsch, aber eben: jeder wie er möchte.
    > Ich versuche überhaupt erstmal Durchschnitts-Muskeln aufzubauen. Das ist mein Wunschdenken 😎
    >

    Ja dann hopp... wüsstest ja wie es geht 🙂👍aber pass auf... ein Satz zuviel im Gym und eine Hühnchenkeule zuviel ab Abend und am nächsten Morgen siehst auch so aus.... also immer wachsam sein, sonst kommt der Masseteufel 🙂😉
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 549 Member
    😉
    ...der einzige Masseteufel der hier vorbeikommt ist die dicke Katze vom Nachbarn! 😂
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > 😉
    > ...der einzige Masseteufel der hier vorbeikommt ist die dicke Katze vom Nachbarn! 😂

    😂😂😂😂😂
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > 😉
    > ...der einzige Masseteufel der hier vorbeikommt ist die dicke Katze vom Nachbarn! 😂

    Hähä 🤣🤣🤭
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Mir ging es mit dem Video um das Essen (was ja offensichtlich ist)... jedoch mehr wie emotionslos man in diesem Sport einfach das essen muss was man in dem Moment braucht...

    ....und GENAUSO ist es beim Abnehmen!
    Ich glaube schon, dass essen Spaß machen sollte. Desto leichter hält man durch.
    Wenn man sich bei der Optimierung seines Körpers auf ein gewisses Niveau begibt, so wie der Herr in deinem Video, tja, dann sind wohl tatsächlich andere Gesichtspunkte bei der Nahrungsaufnahme wichtiger als der Geschmack.
    Aber vor diesem Stadium gibt es noch eine ganze Menge sehr leckere, gesunde, sinnvolle Sachen, die man sich auf dem Weg zur neuen Figur einverleiben kann.

    Und nichts schmeckt so gut wie der Erfolg 😉👍💪
    DAS stimmt! Und wenn der Erfolg auch noch monatelang oder hoffentlich sogar jahrelang im Spiegel sichtbar ist, dann umso mehr.
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    @vombalkon
    Sogar in meinem bescheidenen Niveau kann man schon nicht mehr auf Geschmack achten. 2 Wochen schleifen lassen und die Haut, Adern und Prallheit der Muskulatur sieht sofort anders aus...

    ...das Verhältnis Auswand vs. Erfolg "verschlechtert" sich dann unproportional

    Da muss einfach genug Freude ubd Wille vorherrschen um es durchzuziehen. Es ist Stress, jedoch was Spass macht ist nie negativer Stress.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Dann musst du eben für dich entscheiden, ob du das willst, oder nicht. Offensichtlich willst du.

    Also lass krachen.

    Für die breite Masse ist es aber durchaus machbar, zweckmäßiges Essen schmackhaft zuzubereiten oder schmackhaftes Essen auf zweckmäßig zu trimmen.
    Glaube ich jedenfalls fest.
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    bearbeitet Juli 2019
    > @vombalkon schrieb:
    > Dann musst du eben für dich entscheiden, ob du das willst, oder nicht. Offensichtlich willst du.
    >
    > Also lass krachen.
    >
    > Für die breite Masse ist es aber durchaus machbar, zweckmäßiges Essen schmackhaft zuzubereiten oder schmackhaftes Essen auf zweckmäßig zu trimmen.
    > Glaube ich jedenfalls fest.

    Ja das stimmt, für die breite Masse ist das so korrekt 👍

    Eine Möglichkeit wäre es, wenn man es grundsätzlich macht wie du es sagt, jedoch vorab 4-6 Monate Vollgas gibt und dann nach und nach langsam wieder zurückfährt.

    Rückfallgefährdung ist dann jedoch eher höher wenn man es nicht unter Kontrolle hat. Der Erfolg würde sich jedoch schneller und deutlicher abzeichnen.

    Es ist immer ein dafür und dagegen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    Die Jungs sind überdies mitnichten natural. Und mit Hormonen aufgrund kosmischer Erwägungen herunzufummeln, nur um eine Karikatur des theoretisch machbaren zu personifizieren, ist nicht ganz unbedenklich. Ich respektiere den Fleiß und die Disziplin der Jungs, den trotz aller Hormone nimmt denen das Training dafür ja keiner ab... 😉💪🏻
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    *denn
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Die Jungs sind überdies mitnichten natural. Und mit Hormonen aufgrund kosmischer Erwägungen herunzufummeln, nur um eine Karikatur des theoretisch machbaren zu personifizieren, ist nicht ganz unbedenklich. Ich respektiere den Fleiß und die Disziplin der Jungs, den trotz aller Hormone nimmt denen das Training dafür ja keiner ab... 😉💪🏻

    WUUUUUAASSSS, die sind nicht Natural? 😳😳😳 Ne Spass beiseite... 😉

    Da hast du Recht, dass man trotzdem hart und schwer trainieren und beim Essen sehr diszipliniert sein muss.

    Und genau nur um das Essen ging es ja in dem Video. Disziplin beim Essen gehört auch beim Abnehmen dazu. Auch wenn es mal nicht schmeckt!

    Irgendwann kommt der Punkt, wo es mit den Wohlfühlabnehm-Good-Taste-Essen nicht mehr weiter geht... und da trennt sich spätestens beim Essen wer weiter kommt oder nicht...
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 549 Member
    Eeh! Bin ich jetzt ne Abnehm-Lusche, nur weil ich einen (Mindest-)Anspruch an Geschmack beibehalte?! 🤔
    Wohl nicht. Momentan schmeckts mir UND ich nehme dabei sogar ab, verrückt! 🥳
    Und selbst wenn das irgendjemand so sähe: 🤷🏼‍♀️ 🥳🥳🥳💁🏼‍♀️
    😎
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,636 Member
    Hey, keep cool, Pünktchen 😉. Du hast viel geschafft und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht alle wollen auf die Bühne... Das weiß auch unser Charger.😎💪🏻💪🏻
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    @LuckyLuki70 Nein, du bist keine Abnehm-Lusche.
    Ich finde auch, dass mein Essen ruhig lecker sein soll, auch wenn ich gerade abnehme.

    Es gibt schließlich genug schmackhafte Möglichkeiten, mit denen man über den Tag die erforderlichen Kalorien einsparen kann. Da muss ich mir nichts reinzwängen, was mir partout nicht schmeckt, nur weil es 3 kcal weniger hat.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 549 Member
    Weiß ich doch! 😊 ich seh mich ganz und gar nicht als Lusche, war ironisch geschrieben 😊👍
    Aber trotzdem danke 😊👍😇
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Hey, keep cool, Pünktchen 😉. Du hast viel geschafft und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht alle wollen auf die Bühne... Das weiß auch unser Charger.😎💪🏻💪🏻

    Danke für die Unterstützung 👍

    Ich habe niemandem unterstellt und werde ich auch nicht, dass wenn jemand sein "Abnehmessen" so zubereitet, dass es ihm schmeckt er eine Abnehmlusche ist. Weil es auch nicht so ist. Weil Geschmack immer relativ ist... mir schmeckt mein Zeug, dies ist jedoch angelernt.

    Da werden ein paar Dinge verwechselt.

    Die Kernaussage ist:
    Wenn mam an einem Punkt angekommen ist, wo es nicht mehr weitergeht, DANN sollte man den Geschmack beiseite legen. SONST geht es idR nicht weiter. OB man das möchte ist jedem selber überlassen.

    Anbei ein Video von welchen Niveau ich bei einer Frau sprechen, bei welchem idR der Essengeschmack keine Rolle mehr spielen kann/darf....

    Sie hat ja nur schon Träume von einem Apfel als Genuss. Hier geht es nicht mehr um das Fettabnehmen als solches sondern um Muskelerhalt, um Streifen, Prallheit, Adern, Hautbild usw...

    Und wenn der Otto-Normal-Abnehmer nur schon einen Teil von dem in sein Leben mitnehmen würde und umsetzen würde, dann würde der Erfolgt viel schneller kommen... es wäre unausweichlich ☝️

    WIE WEIT man optisch dann gehen möchte ist etwas anderes... zurückfahren; sprich hochfahren des Essens und des Geschmackes auf "Erhalt" ist dann die kleinste Sorge 🙂


    Wenn ein kleiner 1.6 Liter Motor ein wenig Leistungsfähiger sein möchte, wie zum Beispiel ein 2.5 Liter Motor, schadet es ja nicht auf einen 5.0 Liter V10 Motor zu schielen und das eine oder andere technische Wissen mitzunehmen.

    Nur weil der 1.6er ein paar Goodies vom V10 überträgt, wird er nicht über Nacht zum V10 Monster.

    Ebenso ist die Ingenieurkunst des V10 nicht per se schlecht nur weil man das selber nicht in der Garage haben möchte.

    Wenn man jedoch wirklich Leistung möchte, dann sollte man sich schon an den Profis orientieren und nicht am Mofamotor.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 549 Member
    😉 alles easy! Ich mag deinen Humor @chargerpower08 😊👍
    Und kann auch deine Strategien und Ziele nachvollziehen 😊 ohne aber 😊
    ...ich bin zudem glaub ich ein guter zuverlässiger Diesel mit so ca. 100 bis 150 PS ...manchmal nach so abenden wie gestern vielleicht ne Vespa ...ne kleine ...oder ein Mofa ....aber immerhin mehr als ein Fahrrad 🙈😂😂😂
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > 😉 alles easy! Ich mag deinen Humor @chargerpower08 😊👍
    > Und kann auch deine Strategien und Ziele nachvollziehen 😊 ohne aber 😊
    > ...ich bin zudem glaub ich ein guter zuverlässiger Diesel mit so ca. 100 bis 150 PS ...manchmal nach so abenden wie gestern vielleicht ne Vespa ...ne kleine ...oder ein Mofa ....aber immerhin mehr als ein Fahrrad 🙈😂😂😂

    Sehr gut 👍👍🙂😊