Community — German

Community

deandiabolo
deandiabolo Beiträge: 58 Member
Ich finde das sehr gut wie man in der Community von anderen unterstützt wird.
Das hat in den fünf Wochen wo ich die App
nutze viel bewirkt. Die Community also eure
positiven Aussagen die ihr gemacht habt
haben mein Selbstbewusstsein stark gemacht. Das ist ganz große Klasse wie gut
ihr hier mit anderen kommuniziert. Ihr seid echt super Kompliement an alle. Schreibt doch mal was ihr für Erfahrungen mit der Community gemacht habt.

Kommentare

  • Mcmastur
    Mcmastur Beiträge: 26 Member
    Moin,
    Ich gebe dir nur Teils recht mit der Community. Also ja, es ist eine Nette Community die einem bei Erfolgen lobt und auch gut Mut zuredet. Das ist sehr motivierend und gibt einem das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

    Allerdings ist es wie in jedem Forum auch hier der Fall, dass es zu viele „Experten“ gibt. Soll heißen, dass es auf jede Frage viele Antworten gibt, und jeder der erfolgreich ist seine eigenen Methoden sehr hoch anpreist und sie vermitteln möchte auch wenn sie im Widerspruch zu anderen Antworten stehen. Außerdem werden Fragen beantwortet, die gar nicht gestellt wurden, oder belehrt und Empfehlungen ausgesprochen, die nicht erfragt wurden. Da sofort davon ausgegangen wird, dass der fragesteller oder thread Ersteller keine Ahnunng hat.

    Es ist somit für wirkliche Einsteiger sehr kompliziert Informationen zu erhalten, die mit den Eigenen Zielen und äußeren Umständen vereinbar sind und dann daraus die richtigen Informationen herauszuziehen.

    Also als Fazit ein zweischneidiges Schwert. Die Community löst motovationsprobleme, kann aber durch zu viel subjektive Meinungen verwirren und andere Probleme schaffen
  • PandaBaerchen90
    PandaBaerchen90 Beiträge: 18 Member
    Moin! Bin der gleichen Meinung wie Mcmastur. Ich habe mir viel Vorwissen angeeignet und maße mir trotzdem nicht an, irgendetwas besser zu wissen, was Methoden angeht. Mir ist wichtig, dass jeder für sich seinen Weg findet, ausprobiert und das kommt etwas kurz. Die Motivierung finde ich aber respektvoll. Letztlich geht es hoffentlich vielen um Gesundheit und nicht um "Ich weiß alles besser". Und deine Story, deandiabolo, war ja mal mehr fesselnd, was die Sache noch einfacher gemacht hat. ;)
  • deandiabolo
    deandiabolo Beiträge: 58 Member
    Da habt ihr schon Recht, da sind natürlich
    viele Leute länger dabei. Da haben sich Erfahrungen angesammelt. Es ist aber auch so das manche Sachen bei dem einen zutreffen bei anderen wieder nicht. Deshalb
    versuche ich für mich das was für mich wichtig sein könnte herauszufinden.
    Also nur die positiven Sachen aus der Comnunity herauszufiltern. Als ich Unterstützung gebraucht habe war die Community für mich da das ist das was zählt.