Podcast Tipps? — German

Myfitnesspal

Foren Motivation und Unterstützung
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Podcast Tipps?

Jeff_73Jeff_73 Member Beiträge: 417 Member Member Beiträge: 417 Member
Hallo,
seit einiger Zeit höre ich beim Laufen ab und zu mal Podcasts. Da ich mittlerweile verschiedene Podcasts gehört habe, fände ich es toll, wenn ich hier noch ein paar Tipps bekommen könnte, da ich ja vermutlich nicht der Einzige bin, der Podcasts beim Sport hört ;) ! Was ich so gehört habe:

"Radio Tatort", da gibt es gute und schlechte Folgen (wie im TV...)
"Die Zeit Verbrechen" finde ich spannend, da es sich um reelle Verbrechen und die Hintergründe handelt
"Zärtliche Cousinen", witzig, zum Laufen/Sport nur bedingt geeignet, da ich beim lachen schnell aus dem Rhythmus komme. Man muss aber Atze Schröder mögen!
"Gemischtes Hack", auch nur bedingt zum Sport, allerdings bin ich (glaube ich zumindest) für manche Gags zu alt B)

Weitere Tipps?
bearbeitet Oktober 2019

Kommentare

  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 1,003 Member Member Beiträge: 1,003 Member
    Moin Jeff,

    ich finde den Thread super, Danke Dir, vielleicht bekomme ich so auch ein paar gute Anregungen (wobei man über Geschmack eben nicht streiten kann - "Gemischtes Hack" ist für mich der Albtraum schlechthin - und ich bin jünger als Du :P )

    Ich höre zZt die 3 ??? - allerdings sind die auch endlich und zum anderen nerven die mich so langsam, ist immer dasselbe - allerdings muss ich da nicht bei denken, es ist ultraleichte Kost und ich denke nicht ganz so viel nebenher, also zum ein bisschen ablenken finde ich die gut.

  • CU4XSCU4XS Member Beiträge: 75 Member Member Beiträge: 75 Member
    Ich höre ganz gern und nicht nur beim Laufen: "erschaffe die beste Version von Dir" von Ralf Bohlmann
  • SlowMarkusSlowMarkus Member Beiträge: 662 Member Member Beiträge: 662 Member
    Ich höre momentan gerne den "Was läuft?" Podcast mit den sehr sympathischen Brüdern Martin und Volker.
    bearbeitet Oktober 2019
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,470 Member Member Beiträge: 2,470 Member
    Ich bin mehr der Hörbuch Typ... Ich glaube, ich weiß nicht mal genau, was ein Podcast ist... 🙈🙈😅
  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 1,003 Member Member Beiträge: 1,003 Member
    Also die 3 ??? heißen bei Spotify Podcast - für mich sind es auch Hörbücher (oder eben die Geschichten, die es früher auf Kassetten gab - und die irgendjemand dann Hörbücher genannt hat ...oder auf einmal in ein Podcast- Dingens gepackt hat)
  • SlowMarkusSlowMarkus Member Beiträge: 662 Member Member Beiträge: 662 Member
    @deepWORKer5 Man unterscheidet noch zwischen Hörbüchern und Hörspielen 🙂

    Die drei ??? sind wohl Hörspiele.
    bearbeitet Oktober 2019
  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 1,003 Member Member Beiträge: 1,003 Member
    SlowMarkus schrieb: »
    @deepWORKer5 Man unterscheidet noch zwischen Hörbüchern und Hörspielen 🙂

    Hallo?

    Ich bin ne alte Frau, ich bin jetzt schon verwirrt ;)

    Die Unterschiede sind vermutlich mal wieder frei wählbar - ist mir latte, für mich sind es ehemalige Kassetten die digital abgespielt werden ;) ...ob Buch, Spiel ... egal, vorgelesen ist vorgelesen, flööööt


    (Danke für die Info)
  • raist1000raist1000 Member Beiträge: 1,200 Member Member Beiträge: 1,200 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Ich bin mehr der Hörbuch Typ... Ich glaube, ich weiß nicht mal genau, was ein Podcast ist... 🙈🙈😅

    Ich muss mich da auch bei Dir einreihen, kann den Begriff Podcast auch nicht wirklich genau definieren. 😚😚😚
  • SlowMarkusSlowMarkus Member Beiträge: 662 Member Member Beiträge: 662 Member
    Wenn @ThomasBWE auf die Idee käme, regelmäßig eine Audio-Datei aufzunehmen - zum Beispiel über die Vorteile von Krafttraining 🙄😊 - und diese interessierten Hörern online zur Verfügung stellen würde, dann wäre das ein Podcast.

    So gibt es tausende Podcasts zu allen Themen. Bei itunes oder Apps wie "podcast republic" (die benutze ich) findet man diese alle. Wenn mir ein Podcast gefällt, kann ich diesen abonnieren und habe automatisch immer die neuesten Folgen auf dem Handy.

    Die großen Radiosender bieten ihre Sendungen zum Nachhören als Podcast an, dankenswerterweise wird die Musik dabei herausgeschnitten.

    Es gibt auch Audio-Podcasts von TV-Sendungen, z.B. Hart aber fair oder Anne Will.

    Ich höre unterwegs (per Bluetooth übers LKW-Radio) NUR noch Podcasts oder Hörbücher, kein Radio-Tralala mehr.

    Warum das Podcast heißt, weiß ich nicht, kann man wohl googeln. Ich denke, die Bezeichnung iPOD hängt auch damit zusammen.
    bearbeitet Oktober 2019
  • Perti82Perti82 Member Beiträge: 361 Member Member Beiträge: 361 Member
    Ich höre momentan "die Zwerge" - gibt davon 5 Hörbücher und mir taugt das ziemlich. Wenn man mit so Sachen wie Herr der Ringe was anfangen kann, dann passt das ganz gut.
  • LuckyLuki70LuckyLuki70 Member Beiträge: 545 Member Member Beiträge: 545 Member
    > @raist1000 schrieb:
    > > @ThomasBWE schrieb:
    > > Ich bin mehr der Hörbuch Typ... Ich glaube, ich weiß nicht mal genau, was ein Podcast ist... 🙈🙈😅
    >
    > Ich muss mich da auch bei Dir einreihen, kann den Begriff Podcast auch nicht wirklich genau definieren. 😚😚😚

    🙋🏼‍♀️ hier! Ich reih‘ mich auch bei euch ein! 🤷🏼‍♀️🙈😂
  • LuckyLuki70LuckyLuki70 Member Beiträge: 545 Member Member Beiträge: 545 Member
    > @SlowMarkus schrieb:

    Bist ein Schatz! Ganz lieben Dank für deine Erklärung! Jetzt bin ich schon ein ganzes Stuck weiter! Und die App probiere ich auch mal aus. Danke 😊👍🥰
  • SlowMarkusSlowMarkus Member Beiträge: 662 Member Member Beiträge: 662 Member
    Danke, @LuckyLuki70 😊

    Du kannst natürlich auch über Google nach einem bestimmten Podcast suchen, oder einfach nach "podcast krafttraining" zum Beispiel. Oder bei Spotify. Aber so eine App finde ich komfortabler.
  • AnnD456AnnD456 Member Beiträge: 274 Member Member Beiträge: 274 Member
    Ich find die ARD Audiothek gut!
    Mag gern Dokus und Diskussionsrunden.
    Krimis scheints da auch zu geben, hab ich aber noch nicht angehört
  • AnnD456AnnD456 Member Beiträge: 274 Member Member Beiträge: 274 Member
    Da gibt's aktuell auch 10 Episoden zum Thema "Besser, schneller, fitter? Vom perfekten Ich"
  • LuckyLuki70LuckyLuki70 Member Beiträge: 545 Member Member Beiträge: 545 Member
    🙁 ich glaube, die App gibts nicht mehr. Zumindest wird sie im appstore nicht angeboten.
    Aber dafür andere 😉 suche mich mal durch 😇
  • AnnD456AnnD456 Member Beiträge: 274 Member Member Beiträge: 274 Member
  • SlowMarkusSlowMarkus Member Beiträge: 662 Member Member Beiträge: 662 Member
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > 🙁 ich glaube, die App gibts nicht mehr. Zumindest wird sie im appstore nicht angeboten.
    > Aber dafür andere 😉 suche mich mal durch 😇

    Anscheinend gibts Podcast Republic nur für Android.
  • LuckyLuki70LuckyLuki70 Member Beiträge: 545 Member Member Beiträge: 545 Member
    > @SlowMarkus schrieb:
    > > @LuckyLuki70 schrieb:
    > > 🙁 ich glaube, die App gibts nicht mehr. Zumindest wird sie im appstore nicht angeboten.
    > > Aber dafür andere 😉 suche mich mal durch 😇
    >
    > Anscheinend gibts Podcast Republic nur für Android.

    Macht nix.
    Hab gefunden, dass audible das auch kann 😊👍
  • jazz071182jazz071182 Member Beiträge: 16 Member Member Beiträge: 16 Member
    Ich höre gerne „radikal glücklich“ von Silja Malow
    LG Jazzy
  • RadischenIIRadischenII Member Beiträge: 68 Member Member Beiträge: 68 Member
    Ich finde auch die Podcast von Madame MoneyPenny ziemlich gut, gerade wenn man sonst wenig mit dem Thema Finanzen in Berührung kommt. Außerdem sind die Themen sehr weit gefasst und abwechslungsreich. Altersarmut ist zwar vorallen bei Frauen ein riesigen Problem, aber auch Männer können dort sehr viel lernen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.