Community entdeckt 😱 — German

Kalorienzähler

›
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Community entdeckt 😱

jazz071182jazz071182 Beiträge: 16Member Member Beiträge: 16Member Member
Hallo ihr Lieben,
bin schon länger hier, aber seit heute wieder so richtig aktiv. Und ich habe die Community entdeckt. Schande über mich, habe noch nie auf den Button geklickt. Jetzt hoffe ich auf Austausch und Motivation.
Ich möchte ca. 45 kg abnehmen um gesund zu bleiben, beweglicher zu werden, meiner Tochter ein gutes Vorbild zu sein und einfach um im Laden schöne Klamotten shoppen zu können und mich wieder wohl zu fühlen.
Ich bin fast 37 Jahre und habe eine fast 7 jährige Tochter und nen Herzmann an meiner Seite.
Seit der Schwangerschaft komme ich von den Kilos nicht mehr runter.
Ich mache immer mal wieder erfolgreich irgendwelche Diäten, die ich dann ein paar Wochen durchhalte und dann keine Lust mehr habe. Dann bin ich traurig und enttäuscht von mir selbst das ich nicht mal das schaffe. Einfach durchhalten.
Dann tröste ich mich mit essen.
Ich weiß alles blöd.
Nun möchte ich da raus und werde es immer wieder versuchen.
Solange bis ich es schaffe.
Happy Day ihr Lieben.
Eure Jazzy

Kommentare

  • jazz071182jazz071182 Beiträge: 16Member Member Beiträge: 16Member Member
    Hallo Jenny.
    Was den Sport angeht habe ich noch gar keinen Plan. Da ich nicht so die Sportskanone bin.
    Erstmal auf jeden Fall mehr Bewegung in den Alltag einbauen.
    Wir gehen ab und zu wandern, als Familie.
    Ich könnte mir schwimmen gut vorstellen.

    LG Jazzy
  • jasminbaird78jasminbaird78 Beiträge: 20Member Member Beiträge: 20Member Member
    Hallo Jazzy,
    bei mir hat es auch gedauert um auf die Community zu stoßen 🙈
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg und einen guten Start. Schau dir auch mal die Gruppen an, sie können einen auch motivieren und dran halten. Aber wichtig ist natürlich dein Ziel was du ja auch erreichen möchtest. Ich würde sie erst mal klein halten, denn auf -45Kg zu arbeiten wird ein längerer Weg. Der aber zu schaffen ist. Fange erst mal bei -5Kg an und dann hast du den ersten Erfolg schnell in der Tasche, das tut gut und hilft beim weiter machen. Wir können uns aber auch gerne austauschen und gegenseitig dran halten 😊💪
    LG, Jasmin
  • Smartine62Smartine62 Beiträge: 231Member Member Beiträge: 231Member Member
    Herzlich willkommen. Ich denke auch Du solltest in 5kg Schritten den Weg nehmen.
  • jazz071182jazz071182 Beiträge: 16Member Member Beiträge: 16Member Member
    Vielen Dank @Smartine62 und @jasminbaird78 👍🏼
  • ThomasBWEThomasBWE Beiträge: 1,335Member Member Beiträge: 1,335Member Member
    Man muss keine Sportskanone sein. Aber man kann ja eine werden ☺️ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und erst recht kein Olympionike... Zudem ist Leistungssport eher ein Verschleiß- denn ein Gesundheitsfaktor. Man muss keinen Wettkampf bestreiten, außer den gegen sich selbst. Du hast ja die (normale) Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit ja selbst thematisiert. Aber sei Dir darüber im Klaren, dass das nicht (nur) über die Ernährung und extreme Kalorienreduktion zu erreichen ist. Erst recht nicht nachhaltig. Wie Juna schon sagte: Es ist keine Diätmaßnahme. Es geht um den kompletten Lebensstil. Fitte, aktive Menschen mit einer Ernährung mit Augenmaß haben nur sehr selten Probleme mit ihrem Körperfettanteil. Und die Thematik ausschließlich als Diätmaßnahme anzugehen scheitert eigentlich immer...
  • evelyneseitz1613evelyneseitz1613 Beiträge: 66Member Member Beiträge: 66Member Member
    Hey jezzy, herzlich willkommen. Ich finde es jedenfalls super das du jetzt damit anfängst dein Leben zu ändern und hier bist du auch gut aufgehoben. Hier gibt es die Motivation die du brauchst und auch mal ein Tipp zur Ernährung oder Sport. Liebe Grüße
  • jazz071182jazz071182 Beiträge: 16Member Member Beiträge: 16Member Member
    Vielen Dank für eure Worte, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. @ThomasBWE @CU4XS @evelyneseitz1613
  • pekiampekiam Beiträge: 66Member Member Beiträge: 66Member Member
    Hallo jazz071182,

    unterstützt dich dein Herzensmann dabei?
    Ich finde es ist immer etwas einfacher, wenn da jemand ist der unmittelbar mitzieht. Z. B. beim gesunden Kochen oder der aktiven Freizeitgestaltung.

    Setz dir ruhig das Ziel von - 45 Kg. Das möchtest du ja auch abnehmen.
    Aber ein bisschen Planung wie du das erreichen möchtest ist ratsam.
    Möglichkeiten gibt es viele. Hier in der Community gibt es viele unterschiedliche Erfolgsgeschichten, da ist sicher auch was für dich dabei.
    Diäten taugen meiner Erfahrung nach nichts, es muss etwas sein, was du quasi unendlich im Alltag verankern kannst.

    Das schaffst du🌞. Ich wünsche dir viel Erfolg.

    LG
  • jazz071182jazz071182 Beiträge: 16Member Member Beiträge: 16Member Member
    Hallo @pekiam ,

    nein mein Freund unterstützt mich leider garnicht in nichts.
  • ThomasBWEThomasBWE Beiträge: 1,335Member Member Beiträge: 1,335Member Member
    Negation der Negation?! 🤔
  • bluefresh92bluefresh92 Beiträge: 120Member Member Beiträge: 120Member Member
    Ich finde es schlimm, wenn der Partner das ganze nicht unterstützt. Es geht ja schließlich neben dem optischen auch um die gesundheit.
    Warum unterstützt er dich nicht?
  • pekiampekiam Beiträge: 66Member Member Beiträge: 66Member Member
    Das ist schade.
    Vielleicht kannst du ihn dahingehend etwas
    mitmotivieren. Mit Kleinigkeiten anfangen die dann irgendwann zur Gewohnheit werden🤔
    Grundsätzlich muss man aber immer alleine an sich arbeiten und etwas verändern, egal ob und wieviel Unterstützung aus dem Umfeld kommt. Daher wirst du das sicher schaffen.
    Mütter sind tolle Powerfrauen die ganz viel können und machen. 💪🏋️‍♀️
  • ThomasBWEThomasBWE Beiträge: 1,335Member Member Beiträge: 1,335Member Member
    > @jazz071182 schrieb:
    > Hallo @pekiam ,
    >
    > nein mein Freund unterstützt mich leider garnicht in nichts.
    >

    Was genau tut er denn nicht?! Lehnt er gesundes und angepasstes Essen ab?! Sport jenseits des Fernsehers?! Wie verhält es sich mit seinem Gewicht?!
  • jazz071182jazz071182 Beiträge: 16Member Member Beiträge: 16Member Member
    Ich danke euch allen für eure Worte.
    Habt noch einen schönen Sonntag
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.