Wie lange dauerte es bei euch zum Sixpack? — German

Wie lange dauerte es bei euch zum Sixpack?

Sphie22
Sphie22 Beiträge: 1 Member
Ich trainiere zur Zeit auf ein Sixpack hin, und mich interessieren eure Erfahrungen wie lange es bei euch gedauert hat und wie euer Trainingsplan aussah. LG

Kommentare

  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Ich schwöre ich hab ihn, kann ihn deutlich fühlen, wenn dieses beknackte Fett darüber nicht wäre....kleiner Scherz, aber genau so ist es leider. Ohne disziplinierte Ernährung geht garnix, daran scheitere ich leider immer🙁
  • bobbelaner
    bobbelaner Beiträge: 3 Member
    Ab einem Körperfettanteil von 12 % fangt man an den sogenannten sixpack zu sehen....
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,131 Member
    > @bobbelaner schrieb:
    > Ab einem Körperfettanteil von 12 % fangt man an den sogenannten sixpack zu sehen....

    Kommt wohl aufs Geschlecht an, meins kann man seit dem ich 17 % hatte deutlich sehen, ab ca 22 % war es in Teilen sichtbar.

    Mittlerweile sieht man nicht nur mein Sixpack, sondern auch die Adern, allerdings weiß ich nicht genau, wo mein KFA derzeit liegt, böse Zungen sprachen von maximal 15 %
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    > @bobbelaner schrieb:
    > Ab einem Körperfettanteil von 12 % fangt man an den sogenannten sixpack zu sehen....

    Gilt aber nur für Männer und hier auch individuell unterschiedlich, je nach Masse der Bauvhmuskulatur kann man die auch schon bei z.B. 14% sehen und bei anderen kann man sie selbst bei 12% KFA nur erahnen aber nicht deutlich sehen. 🤗

    @deepWORKer5

    Bei Frauen gelten andere Werte als bei Männer.

    Aber 17% KFA für eine Frau ist schon wirklich sehr niedrig. Respekt! 🤗
  • putzke2012
    putzke2012 Beiträge: 77 Member
    Hab mal gelesen bzw gesehene man müsste um ein sixpack zu haben einen Körperfettanteil zwischen 10 und 15% haben aber da ja jeder Körper anderes ist ist das bei jeden individuell.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,131 Member
    > @raist1000 schrieb:
    > > @bobbelaner schrieb:
    > > Ab einem Körperfettanteil von 12 % fangt man an den sogenannten sixpack zu sehen....
    >
    > Gilt aber nur für Männer und hier auch individuell unterschiedlich, je nach Masse der Bauvhmuskulatur kann man die auch schon bei z.B. 14% sehen und bei anderen kann man sie selbst bei 12% KFA nur erahnen aber nicht deutlich sehen. 🤗
    >
    > @deepWORKer5
    >
    > Bei Frauen gelten andere Werte als bei Männer.
    >
    > Aber 17% KFA für eine Frau ist schon wirklich sehr niedrig. Respekt! 🤗
    >
    >

    🤗🤗🤗Daaaaaanke 😍

    Ja, ich weiß, dass da andere Werte gelten, deshalb hatte ich es ja geschrieben, wobei die Veranlagung auch noch eine Rolle mitspielt. 😋Und natürlich der Zustand der Muckis.

    Da ich vermute, dass die / der TE weiblich ist, gelten da vermutlich halt eben nicht die 10 - 12 %

    👋
  • MCGodde
    MCGodde Beiträge: 2 Member
    > @raist1000 schrieb:
    > > @bobbelaner schrieb:
    > > Ab einem Körperfettanteil von 12 % fangt man an den sogenannten sixpack zu sehen....
    >
    > Gilt aber nur für Männer und hier auch individuell unterschiedlich, je nach Masse der Bauvhmuskulatur kann man die auch schon bei z.B. 14% sehen und bei anderen kann man sie selbst bei 12% KFA nur erahnen aber nicht deutlich sehen. 🤗
    >
    > @deepWORKer5
    >
    > Bei Frauen gelten andere Werte als bei Männer.
    >
    > Aber 17% KFA für eine Frau ist schon wirklich sehr niedrig. Respekt! 🤗
    >
    > @deepWORKer5 verstehe die „bösen“ Zungen an der Stelle eh nicht 😜
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,131 Member
    @MCGodde da es bisher mit der Reaktion, dass ich zu viel mache und es übertreibe verbunden war - es war ironisch gemeint, deshalb in Anführungszeichen 💪

    😎Außerdem habe ich es nicht schwarz auf weiß 😉

    Nein, ernsthaft, laut Fitladies kann der nicht bei 15 % liegen, laut Spiegelbild und Realität vermutlich schon.

    Fitladies richtet sich allerdings am BMI, da passt es definitiv nicht, nur ist mir auch die Aussagekraft des BMIs bewusst und nur weil ich nach BMI und Waage nicht im Untergewicht bin, weiß ich, dass ich es vermutlich wäre, wenn Muskeln und Haut nicht noch Gewicht hätten (wobei die Haut mittlerweile vermutlich nur noch ca 2 kg einnimmt)
  • MCGodde
    MCGodde Beiträge: 2 Member
    Die Ironie kam sogar durchs glasfaserkabel ... unabhängig davon ist es ja äußerst respektabel...ob der Wert jetzt 2% drüber oder drunter ist, ist mir da völlig egal 💪🏼