Schokifreichallenge — German

Schokifreichallenge

Hallo ihr Lieben, wer ißt, wie ich, liebend gern Schokolade etc. und möchte mit mir eine Challenge starten ab morgen, 03.02.2020 für eine Woche schokifrei zu schaffen?
Liebste Grüße von Hazel :-)
«1

Kommentare

  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Viel Erfolg
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Super Idee! Da schließe ich mich gerne an. Ab morgen? Dann muss ich meinen Vorrat heute noch schnell vernichten...😂. Nein, Scherz beiseite! Bin dabei!
  • Elahrairah2014
    Elahrairah2014 Beiträge: 24 Member
    Alle sind willkommen!! Ich bin bisher echt gut - es ist schon nach 11 und trotz Arbeit habe ich nicht einmal zu Süßem gegriffen!! Würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen könnten - und vielleicht gibts ja den einen oder anderen guten Tipp für gesündere Alternativen. Bis bald :-))
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Viel Erfolg!

    Bei Vollmilchschokoladenkram kann ich mich auch kaum bremsen. Deswegen habe ich vom Aldi die Moser Roth 70% zu Hause. Das sind 25g-Täfelchen, da kann ich 15 Minuten an einer kleinen Tafel lutschen und hab bisher noch nie eine zweite genommen.
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    :) Eine Woche da schließe ich mich gerne mit an .
    Ich wünsche uns somit eine schöne woche🤝👍
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Sorry jetzt mal. So gut es gemeint ist, aber das bringt doch nichts.

    Das ganze sollte euer Lifestyle werden.
    Im Sinne von:
    "...wenn du wieder isst wie früher, siehst du auch wieder aus wie früher..."

    Esst euer Süsses lieber nach einem harten Training. Dann hat es auch wenigstens einen Sinn. Schokolade ist aber auch hier falsch. Lieber Gummibären, Reiswaffeln mit Honigs... usw. Ohne Fett (alles hier nur nach einem Training!)
  • Elahrairah2014
    Elahrairah2014 Beiträge: 24 Member
    Natürlich ins Training wichtig. Aber ich finde es eben gut, mal eine Zeit lang suf Schoki zu verzichten und auf Alternativen (danke für die Idee Anowja) zu setzen😃 Und wer weiß, vielleicht führt dieser Beginn ja in eine generelle Umstellung.
    In diesem Sinne - Durchhalten😃💪🏻👍🏻
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,174 Member
    Anowja schrieb: »
    > @SlowMarkus schrieb:
    > Viel Erfolg!
    >
    > Bei Vollmilchschokoladenkram kann ich mich auch kaum bremsen. Deswegen habe ich vom Aldi die Moser Roth 70% zu Hause. Das sind 25g-Täfelchen, da kann ich 15 Minuten an einer kleinen Tafel lutschen und hab bisher noch nie eine zweite genommen.

    Markus, Du bist mein Held 😀👌 Hut ab, wer das kann!

    Ich bin bei der Challenge dabei und zwar schon seit 01.01.20. Seit dem habe ich keinen Krümel Süßkram gegessen. Völliger Verzicht scheint bei mir besser zu klappen als einteilen 🤷‍♀️
    Durchhalten will ich bis Aschermittwoch, dann geht eh die Fastenzeit ohne Süßes und diverses anderes los (wie jedes Jahr bei mir)
    Viel Erfolg allen Teilnehmern der Challenge 🙂👍


    Meiner auch, ich schaffe es definitiv nicht, meine halbe 25g - Tafel 70 + 85% ige Schoki eine viertel Stunde zu genießen - Genuss klappt in meinen Augen bei mir auch nur bedingt, also nicht so, wie ich es gerne hätte und im Sinne der Achtsamkeit esse ich die Schoki auch nicht....bin froh, wenn ich es schaffe, sie anzulutschen (brr, sorry, klingt ein wenig...fies)

    Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe meine GeloRevoice komplett in der Wange zergehen zu lassen und eben nicht den Rest zu lutschen oder dann wegzukauen....


    Ich wünsche den TN´s auch viel Erfolg 👍

  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Wenn kann auf schoki nicht verzichten, dann liebr Kakaobohnen nehmen. Dann ist 100% Kakao, 0 Milch, 0 Zucker. Schmekt nach 3-4 versuche. 3 Bohnen und idt die bedarf am Schoko nicht mehr da.
  • Elahrairah2014
    Elahrairah2014 Beiträge: 24 Member
    Wie lief es denn bei euch bisher? Ich habe den ersten Tag gut geschafft und bin aucv heute motiviert dabei😃😃
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Heute ist Tag 35! Ohne Süßes👍
    Ich will niemandem die Butter vom Brot nehmen, aber es ist bisher nicht einfacher geworden 🤷‍♀️
  • Elahrairah2014
    Elahrairah2014 Beiträge: 24 Member
    Das glaube ich!!! Aber was für eine Leistung!!! Ich freu mich ja schon über einen Tag😜
  • evelyneseitz1613
    evelyneseitz1613 Beiträge: 126 Member
    Ich bin auch noch dabei, wenn ich darf? Habe gestern such keine Schokolade gegessen und keinen Kaba in meinen Kaffee getan ☺️.
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Ja, klar!
    Ich habe auch den ersten Tag fast ùberstanden😀....Jetzt geht's noch zum Sport- das ist Ablenkung pur😉
  • Elahrairah2014
    Elahrairah2014 Beiträge: 24 Member
    Ja klar bist Du willkommen😃 schön, dass ihr dabei seid, ich finde, das motiviert. In diesem Sinne - auf, in den dritten Tag morgen. Und heute weiter stark bleiben💪🏻💪🏻💪🏻
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    👍 ja das läuft doch gut ... und @ anowja super gut 👏🏻
  • Elahrairah2014
    Elahrairah2014 Beiträge: 24 Member
    Na ihr Lieben, wie war euer Tag 3? Ich gestehe eine kleine Schokisünde und hoffe, ich fliege nicht aus der Gruppe. Morgen gehts mit vollem Elan weiter. 😃💪🏻👍🏻
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Na dann weitermachen Hazel. 🧗🏻‍♀️
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Danke der Nachfrage...soweit eigentlich gut...besser als gedacht. Bin allerdings gestern auf ein Stück Kuchen eingeladen worden und habe meine süßen Gelüste dort stillen kõnnen😉. Außerdem habe ich im Moment etwas Stress- das heißt, ich habe nicht soviel Zeit darüber nachzudenken, dass ich Schokolade essen möchte🤭...ganz schlimm ist es im Urlaub oder so😬....
    Also weiter machen Ihr Lieben!!!👍
    Wie geht's euch?
  • Elahrairah2014
    Elahrairah2014 Beiträge: 24 Member
    Guten morgen😃👋🏻, noch zwei Tage. Freit mich dass es läuft💪🏻👍🏻 In diesem Sinne: Auf in den Endspurt😃😃😃
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Das schaffst du bestimmt. Ich drucke dir die Daumen
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    ✔️👍
  • evelyneseitz1613
    evelyneseitz1613 Beiträge: 126 Member
    Also Leute bis heute kein Stück Schokolade angerührt, obwohl meine netten Kollegen jeden Tag mit ner Tafel zu mir gekommen sind 😊. Wer solche Kollegen hat...😂. Wünsche euch einen schönen Abend 🙋‍♀️
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Super! Ganz großes Kompliment!😀
    Sowas ist echt gemein...
    Ganz so groß ist die Versuchung bei mir nicht auf Arbeit und somit konnte ich auch standhaft bleiben 😉