Wie nehme ich fett ab und kriege ein sixpack — German

Wie nehme ich fett ab und kriege ein sixpack

Hallo
Ich bin 14 Jahre alt und 1,58 .
Ich wiege 45 kg .
Wie kriege ich ein sixpack und wie verliere ich das bauchfett. Am besten übnungsplan und Essensplan mir schreiben.Das würde mir echt sehr helfen .

Kommentare

  • voltmervalentin
    voltmervalentin Beiträge: 2 Member
    Was wäre ein guter Trainingsplan für zuhause um sixpack und Masse aufzubauen
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,127 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Zuallererst einmal ist das hier kein Dienstleistungsunternehmen oder eine Bestell-Hotline, wo man Trainings- oder Ernährungspläne auf Zuruf in Auftrag geben kann. Zweitens, selbst wenn es das wäre, wäre so etwas ohne mehr Ausgangsinformationen überhaupt nicht möglich. Wenn ich Dir zB meinen Trainingsplan geben würde, brauchst Du wahrscheinlich hinterher einen Notarzt... 🙈😅 Manchmal frage ich mich, was Euch jungen Menschen in Eurer virtuellen YouTube Welt so an gewissen Grundlagen abhanden gekommen ist 🤔😉😅😅
    > Zu Deiner Ausgangsfrage: Wie wird man überschüssiges Körperfett los?! Man führt etwas weniger Energie zu als man verbraucht. So einfach und doch so schwierig ist das. Und wie baut man Muskeln auf?! Durch (hauptsächlich) Krafttraining.
    >
    > Bei Deinen Eckdaten muss erst einmal klar gesagt werden, dass Du eher im Bereich des Untergewichts liegst. In Deinem Fall mit einer Energieverknappung zu arbeiten, auch vor dem Hintergrund, dass Du noch voll im Wachstum bist, wäre grundsätzlich verkehrt. Genauso wie zB Krafttraining mit schweren Gewichten. Da ist schnell mehr Schaden gemacht als Dir lieb ist. Ich würde an Deiner Stelle auf Bodyweight Training setzen.
    >
    > Ich würde Dir empfehlen, Dich grundsätzlich erst einmal zu informieren. Wissen schadet nichts. Du kannst nicht erwarten, dass Dir das hier einfach so mal abgenommen wird. Als Empfehlung lege ich Dir mal das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren ans Herz. Bei Amazon gebraucht schon unter 2€ zu bekommen. Besser und einfacher kann man wichtige Zusammenhänge nicht erklären. Wenn Du dann noch Fragen hast, gerne wieder hier melden. Dann können wir uns austauschen. Dafür ist das Forum hier da... Es gibt beim Sport/Training keine Abkürzungen. Man muss sich alles selber erarbeiten... Liebe Grüße ✌🏻💪🏻

    @voltmervalentin...
    Siehe oben

    Thomas hat schon alles geschrieben

    Die Sichtbarkeit des Sixpacks
    Der Masseaufbau und
    Die Reduktion von Bauchfett (🤔bei nem 14 jährigen welcher 158 cm lang ist und 45 kg wiegt)

    Sind 3 (naja, auf 2 lasse ich mich auch ein) verschiedene Dinge und Ansätze


    Und ohne die von Thomas angemerkten Dinge und fehlenden Informationen... Hast Du dieselbe Frage noch einmal gestellt und immer noch nicht mehr mitgeteilt oder gar beantwortet.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    @voltmervalentin

    Meine beiden Vorredner haben dir das wichtigste schon geschrieben.
    Setze auf ein Body Weight Training, da du noch im Wachstum bist. Das geht alles super von zuhause aus. Schau dir das Buch an, welches Thomas dir empfohlen und Kauf es dir von deinem Taschengeld oder wünsch es dir zu Ostern (heut zu Tage bekommt man da doch größere Geschenke als früher). Bei dem Preis müsste das eigentlich machbar sein.
    Schau, dass du dich vernünftig und ausgewogen ernährst und möglichst wenig Süßigkeiten, Knabberzeug und Softtrinks zu dir nimmst.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,623 Member
    bearbeitet März 2020
    Nochmal für Dummies: https://amazon.de/gp/offer-listing/3868831665/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&sprefix=fit+ohne%2Caps%2C859&crid=2NRGJRSTUDL2Z&keywords=fit+ohne+ger%C3%A4te&qid=1583741251&sr=8-14

    Wenn Du fertig damit bist und immer noch Fragen haben solltest, wieder hier melden. NICHT vorher! ;);) (kleiner Hinweis: da sind auch die Trainings- und Ernährungspläne mit dabei!!)
  • exii
    exii Beiträge: 2,091 Member
    zum aufbauen mehr essen ;) gegen schwerereres training spricht nichts . krafttraining behindert kein wachstum oder sowas im jugendalter, geschweige denn werden auch keine wachtstumsfugen oder ähnliches beschädigt.
    kannst auch mit hanteln trainieren, is genauso ein exyterner widerstand wie mit eigenen körpergewicht.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,623 Member
    bearbeitet März 2020
    exii schrieb: »
    zum aufbauen mehr essen ;) gegen schwerereres training spricht nichts . krafttraining behindert kein wachstum oder sowas im jugendalter, geschweige denn werden auch keine wachtstumsfugen oder ähnliches beschädigt.
    kannst auch mit hanteln trainieren, is genauso ein exyterner widerstand wie mit eigenen körpergewicht.

    Richtig @exii .... Was ich meinte ist auch mehr der Fakt, dass, wenn man nicht wirklich WEISS was man tut bzw. wie man etwas tun sollte, man schnell zu Trainingsfehlern wie zB unsaubere Ausführungen neigt bzw. zu ungleichmäßiger Beanspruchung agnostischer/antagonistischer Muskelgruppen. Oder aber, dass viel zu hohe Gewichte bewegt werden bei einer völlig unsinnigen Übungsauswahl und -zusammenstellung. Und so etwas hat im Wachstum unter Umständen durchaus schwerwiegendere Konsequenzen als bei abgeschlossener physischer Entwicklung. Muskuläre Dysbalancen und Haltungsschäden durch falsches Training sind ja nun weiß Gott selbst bei Erwachsenen nicht selten. Deswegen braucht der Knabe zuerst einmal etwas theoretische Grundlagen. Und wenn er schon dazu nicht bereit ist bzw. offensichtlich auch bereits gegebene Hinweise nicht mal zur Kenntnis nimmt, sollte er es lieber lassen. Denn rechts und links seiner "Sixpack"-Scheuklappe kommt nicht viel zu ihm durch....

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Vielleicht sitzt er ja in der Schule und büffelt @ThomasBWE 🤷‍♀️ und hat nicht so viel Zeit zum schreiben wie wir während der Arbeitszeit 😉

    Aber nichtsdestotrotz hast Du natürlich Recht, was Deine Ratschläge angeht!
    Einen Tipp habe ich noch: die kindliche Früherziehung im Bezug auf Amazon sollte anders herum erfolgen ☝️
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,623 Member
    bearbeitet März 2020
    :D:D Mir würde es reichen, wenn er Zeit zum Lesen (und verstehen) hat... Und in Anbetracht der Art seiner "Bestellung" von Ernährungs- und Trainingsplänen in einem Austauschforum könnte man beinahe meinen, dass bei der "Amazon-Erziehung" bereits versagt wurde... So no further harm done, I suppose... *frech grins*
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Ich bin 14 Jahre alt und 1,58 .
    Ich wiege 45 kg .
    Du bist untergewichtig! Iss mal richtig.

    Wenn du im Untergewicht überschüssiges Bauchfett haben solltest, bedeutet das umso mehr, dass du zu wenig Muskelmasse hast. Und zwar nicht nur am Bauch, sondern an den Beinen, am Rücken und an den Armen, also überall. Was soll denn bitteschön unter deinem Bauchfett zum Vorschein kommen außer deinem Gerippe?

    Wenn du auf die blödsinnige Idee kommen solltest, im Untergewicht noch eine Reduktions-Diät zu machen, dann kannst du damit nachhaltig deine Gesundheit ruinieren.

    Um Muskeln aufzubauen, musst du essen und einen Kalorienüberschuss erzielen! Und zwar am besten richtige Lebensmittel. Frag mal deine Oma, die kann sich vielleicht noch daran erinnern, was das ist.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,623 Member
    Seit dem 8. März nicht mehr online... Unsere weisen Ergüsse verhallen ungehört. Bzw. ungelesen... 🙄😅😅🙈
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Er wird schon ein anderes Forum finden, wo man ihm antwortet, was er gerne lesen möchte :)

    Aber vielleicht liest er das ja doch noch.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,623 Member
    Na ja, alles was nicht im Bett liegend mit dem Handy oder Tablet erledigt oder erzielt werden kann, stößt bei vielen in dieser Altersgruppe eh nicht auf viel Gegenliebe... 🙈😅🙈 Man sollte die Trainingspläne besser bei Tic Toc und Co hinterlegen...
  • rogergalliker2494
    rogergalliker2494 Beiträge: 3 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Na ja, alles was nicht im Bett liegend mit dem Handy oder Tablet erledigt oder erzielt werden kann, stößt bei vielen in dieser Altersgruppe eh nicht auf viel Gegenliebe... 🙈😅🙈 Man sollte die Trainingspläne besser bei Tic Toc und Co hinterlegen...

    Meine Worte Bruder 😂👍🏻