Radfahren 2020 - Seite 7 — German

Radfahren 2020

145791013

Kommentare

  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 741 Member
    Ob wir zusammen in diesem Monat die 4000km knacken? 3000km sind ja bald zusammen und der Monat ist erst zu 2/3 um.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    4000 km wird spannend, wenn es gut läuft schaffe ich 700 km 🧐
    Nach 5 Tagen pendeln zur Arbeit fällt es am WE schwer noch mal 100 km zu strampeln 🙈
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Könnte knapp werden. Ich fahre derzeit ja nur die paar km zum Garten. Wenn wir wieder arbeiten dürfen, bin ich wieder regelmäßig dabei.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Ich habe heute endlich mal das "richtige" Rad aus dem Keller hoch geschleppt. Ich bin dabei!
  • HeikeSein
    HeikeSein Beiträge: 54 Member
    Hallo

    Ich finde den Thread sehr motivierend.

    Seit kurzem habe ich auch wieder ein vernünftiges Fahrrad und bis jetzt (3x 😅) schaffe ich es mein Ziel einzuhalten (jeden 2. Tag ca 15km)

    Solche langen Strecken wie ihr möchte ich in der Zukunft auch Mal schaffen.

    Liebe Grüße
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    vombalkon schrieb: »
    Ich habe heute endlich mal das "richtige" Rad aus dem Keller hoch geschleppt. Ich bin dabei!

    Sehr gut! Jeder Kilometer zählt, nicht nur für die Tabelle, sondern auch für den Körper 😉💪
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    HeikeSein schrieb: »
    Hallo

    Ich finde den Thread sehr motivierend.

    Seit kurzem habe ich auch wieder ein vernünftiges Fahrrad und bis jetzt (3x 😅) schaffe ich es mein Ziel einzuhalten (jeden 2. Tag ca 15km)

    Solche langen Strecken wie ihr möchte ich in der Zukunft auch Mal schaffen.

    Liebe Grüße

    Das klingt gut.
    Bleib am Ball, da kommt die Fitness von allein.
    Ich habe quasi auch erst vor einem Jahr wieder richtig mit Rad fahren begonnen.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 741 Member
    Ja, prima! Dranbleiben ist wichtig, dann fällt es ganz von alleine immer leichter. Was dich heute anstrengt, macht dich morgen stärker.
    Ich bin eigentlich schon mein ganzes Leben Fahrrad gefahren, aber längere Strecken auch zum ersten Mal vor 4 Jahren, da war ich 45. Es ist nie zu spät für Veränderung.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Ich bin auch bis vor knapp 2 Jahren gar nicht geradelt, bin mittlerweile kurz vor der 58. Es ist nie zu spät. Also dran bleiben🙂🙂
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet April 2020
    Die 3000km sind geschafft.

    Also nicht von mir, natürlich, sondern von allen zusammen.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 741 Member
    bearbeitet April 2020
    Wenn wir 3000km in 3 Wochen geschafft haben, dann schaffen wir auch 4000km in 4 Wochen. :smile:
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Dafür!
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    _Yeti_ schrieb: »
    Wenn wir 3000km in 3 Wochen geschafft haben, dann schaffen wir auch 4000km in 4 Wochen. :smile:

    Am Wetter wird es nicht liegen 😉🌞
  • ave1969
    ave1969 Beiträge: 26 Member
    Dass schaffen wir!!!! (ehhh, dass war die AngelaM oder?) :D
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 741 Member
    bearbeitet April 2020
    800km, 10 Leute, 8 Tage -> wenn jeder von uns im Schnitt 10km am Tag fährt, knacken wir auch die 4000er Marke. Vielleicht sollten wir uns lieber ein herausfordernderes Ziel setzen. Wenn nämlich jeder von uns bis zum Monatsende im Schnitt 20km fährt, dann kommen auch die 5000km in Reichweite :)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Ich schaffe die Woche vlt. noch 80 km.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 741 Member
    Das ist doch gut so! Ich wollte ja nicht sagen, dass jetzt jeder am Tag mindestens 20km fahren muss. Ich fahre derzeit 30-40 km am Tag und übernehme dann ein paar km von dir, OK? :)
    Mal sehen, was das Wochenende bringt. Das Wetter bleibt schön und der Wind soll auch abnehmen. Ideale Bedingungen also für eine weitere, etwas größere Runde.

    Unser bisheriger Rekord liegt bei 4399,5km, jeweils im Juli und August 2019, erstaunlicherweise bis auf 70m in beiden Monaten fast identisch.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Mein Radweg zum Garten sind ca 17 km pro Tag und geplant ist der Rest der Woche noch dafür. Daher kommt die Zahl 80 zufällig zustande.😀 Und durch den Garten komme ich nicht zu grösseren Runden, die mich schon mal reizen würden. Der tägliche Weg zur Arbeit fehlt mir wirklich schon sehr. Ich jogge jetzt dafür fast jeden Tag gleich ganz früh 1 h.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 741 Member
    Ich habe heute die 1000km gleich übersprungen und mache für den Rest des Monats bei 1100km weiter
    vf4uecd6o917.jpg
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    @Yeti. Was hast Du da für ein Sattel drauf? Ich komme momentan nicht zum fahren bei dem tollen Wetter. Ich habe mein Fahrrad auseinander genommen und warte auf meine Ersatzteile und Werkzeug, welches ich zugeschickt bekomme. Ich will neue Kette und Kassette drauf machen. Nach 5000km mit dem Rad ist es dringend notwendig.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 741 Member
    Hmmm, keine Ahnung. Der Sattel war da von Anfang an drauf.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Klasse Leistung @_Yeti_ !
    Der April wird auch mein Kilometer reichster Monat seit ich Rad fahre :)

    @mike690101 Mach hinne mit der Reparatur, wir brauchen Kilometer ;)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 741 Member
    Heute dafür mal Schlendrian. Und da meine Frau morgen Geburtstag hat, werde ich mich morgen auch allenfalls für restliche Besorgungen auf das Fahrrad setzen, aber keine weitere Feierabend-Tour unternehmen.
    Mal schauen, was an den restlichen Apriltagen dann noch geht.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Morgen kann ich auch kurz zur Arbeit radeln, die Post beim Empfang abholen.
  • evelyneseitz1613
    evelyneseitz1613 Beiträge: 125 Member
    Ich fahre morgen auch nich mal 12 Kilometer aber das war’s dann.