Zunahme trotz Diät und Sport ??? Hilfe !! — German

Myfitnesspal

Foren Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Zunahme trotz Diät und Sport ??? Hilfe !!

Irenevic222Irenevic222 Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
Hallo liebe Community, ich suche nach Rat und würde mich über eure Meinung freuen.
Ich bin 21 Jahre alt, 178cm groß und habe April 2020 meine Diät mit 100kg begonnen mit dem Ziel 73kg zu erreichen. Kurz vor Weihnachten 2020 lag mein Gewicht bei 78,8kg, dann habe ich über Weihnachten geschlemmt so dass ich das neue Jahr mit 79,6kg gestartet und auch mit Sport zusätzlich zum Kalorien zählen begonnen habe. Ich habe immer circa 1500 Kalorien gegessen, häufig drunter doch seit ich mit Sport begonnen habe steigt mein Gewicht so dass ich mittlerweile bei 83kg bin. Ich bin total verzweifelt und kann an nichts anderes denken außer diese Zunahme. Könntest du mir einen Rat geben wie ich nun weiter machen soll oder kann. Ich möchte unbedingt das ganze Körperfett verlieren und die letzten 10kg auch schaffen... danke euch im Voraus

Kommentare

  • mozillafirefox100mozillafirefox100 Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    Ohne zu wissen was du isst und wie viel Sport du machst is das schwer dirtipps zugeben. Wenn du aber 1500 kcal am Tag aisst , bist du definitiv im Kalorien Defizit und wirst auf kurz oder lang wieder abnehmen . 1 kg fett hat um die 7000 kcal um 1 kg Körperfett abzubauen musst du 7000 kcal auch im defizit gewesen sein ( stark vereinfacht gesagt) und damit kannst du ja ausrechnen in wie viel Tagen du ein Kilo abnehmen wirst je nachdem wie hoch dein Umsatz ist . Achte vielleicht -wenn du es noch nicht schon tust -auf kurz kettige Kohlenhydrate und Fette zuverzichten wie Weizen Butter etc. Und diese auch nicht inkombination zu essen weil unser Körper diese lebensmittel als fett Reserven schnell speichert.
  • TimWimmTimWimm Member Beiträge: 1,152 Member Member Beiträge: 1,152 Member
    Einfach weiter Sport machen und dich von der Waage nicht beeinflussen lassen
    Auf meinem Foto wiege ich um die 110kg und bin 190cm groß, die Waage sagt überhaupt nichts aus.
    Nimm ein Maßband und schau in den Spiegel, dass ist tausend mal ehrlicher als ein absolutes Gewicht auf einer Waage.

    P.S
    7000kcal kannst du nicht 1:1 umrechen, so funktioniert unser Körper leider nicht ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.