Schritte — German

Myfitnesspal

Foren Fitness und Übungen
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Schritte

carneiro1954carneiro1954 Member, Premium Beiträge: 10 Member Member, Premium Beiträge: 10 Member
Hallo zusammen, achtet jemand von Euch auf die tägliche Schrittanzahl abgesehen vom wöchentlichen Training?
Falls ja wie viele täglich?

Kommentare

  • SchlaemmchenIncSchlaemmchenInc Member Beiträge: 88 Member Member Beiträge: 88 Member
    Also jetzt in den letzten zwei "Eismonaten" war es weniger bei mir (ca. 6'000-7'000 täglich).

    Wenn der Boden kein Glatteis pur ist, komme ich meist auf 10'000 durchschnittlich - manche Tage dabei 7'000, manche auch 20'000, je nachdem.

    Ich muss aber auch dazu sagen, ich wohne am Wald, habe zwei Hunde und mindestens einmal die Woche gehe ich zusätzlich zu Ausritten auch mit einem Pflegepferdchen spazieren, oder laufe fleißig mit ihr auf der Wiese mit.

    Aber so soll es ja auch sein - Bewegung soll kein Zwang sein, sondern mit Freude in den Alltag integriert 🤗
    bearbeitet 21. Februar
  • carneiro1954carneiro1954 Member, Premium Beiträge: 10 Member Member, Premium Beiträge: 10 Member
    Super danke. Mein Ziel sind 10000 Schritte pro Tag, ich laufe sehr sehr gerne aber irgendwie fehlt mir oft die Zeit oder ... okay ich setze die Prioritäten falsch what ever...
    Die letzten Tage ist es mir gelungen hoffe ich behalte es langfristig bei.
  • SchlaemmchenIncSchlaemmchenInc Member Beiträge: 88 Member Member Beiträge: 88 Member
    > @carneiro1954 schrieb:
    > Super danke. Mein Ziel sind 10000 Schritte pro Tag, ich laufe sehr sehr gerne aber irgendwie fehlt mir oft die Zeit oder ... okay ich setze die Prioritäten falsch what ever...
    > Die letzten Tage ist es mir gelungen hoffe ich behalte es langfristig bei.

    An manchen Tagen läuft's besser, an manchen schlechter 🙄 deshalb hab ich mir von meiner Schritte-App zB ein wöchentliches Ziel gesetzt, statt täglicher Ziele (überschlagen sind das dann 10000 täglich), aber wenn ich drei Tage nicht drauf komme, mache ich am Wochenende halt einen Wanderausflug oder gehe ein zwei Stunden länger, dann stimmt der Wochenschnitt wieder :) so fällt mir das dann leichter. (Mache ich mit Kalorien Mittlerweile auch so, ich versuche, auf den Wochenschnitt zu achten und esse ein zwei Tage die Woche auch über meiner Kalorienanzahl, dafür andere Tage achtsamer oder mit mehr Sport)
    bearbeitet 21. Februar
  • carneiro1954carneiro1954 Member, Premium Beiträge: 10 Member Member, Premium Beiträge: 10 Member
    mit den Kalorien mache ich es auch so. Versuche den Schnitt zu halten.
    So wird es langfristig wohl auch mit den Schritten sein. Du hast recht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.