Muskelaufbau — German

Myfitnesspal

Foren Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Muskelaufbau

melli_79melli_79 Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
Hey zusammen, gibt es hier aktuell noch mehr Gleichgesinnte die im Muskelaufbau sind ? freue mich über einen regen Austausch . Lg Mel

Kommentare

  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 1,003 Member Member Beiträge: 1,003 Member
    Moin,

    ja klar gibt es die hier :)

    VG
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    Immer und ständig..... ✌🏻💪🏻😅
  • La_SixLa_Six Member Beiträge: 285 Member Member Beiträge: 285 Member
    Bin auch stetig dabei💪😊
  • AWO_RhbAWO_Rhb Member Beiträge: 50 Member Member Beiträge: 50 Member
    Ich fange gerade an
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    > @AWO_Rhb schrieb:
    > Ich fange gerade an

    Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt... 😉💪🏻✌🏻
  • La_SixLa_Six Member Beiträge: 285 Member Member Beiträge: 285 Member
    Reger Austausch schon beendet?
  • Toga9309Toga9309 Member Beiträge: 19 Member Member Beiträge: 19 Member
    Hi.ich arbeite schon länger daran , will mich aber noch mehr reinsteigern 😅
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    > @Toga9309 schrieb:
    > Hi.ich arbeite schon länger daran , will mich aber noch mehr reinsteigern 😅

    Guter Plan!! Wie sieht Deine Vorstellung der Umsetzung aus?! 💪🏻✌🏻😇
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    > @La_Six schrieb:
    > Reger Austausch schon beendet?

    Sie ist wahrscheinlich schon oben an der Treppe angekommen... 😇😅🙈
  • La_SixLa_Six Member Beiträge: 285 Member Member Beiträge: 285 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Sie ist wahrscheinlich schon oben an der Treppe angekommen... 😇😅🙈

    Aber man hätte schon über jede einzelne Stufe fachsimpeln können,ob man nun Zehen, Ballen oder Fersen mehr beanspruchen sollte oder ob ein Handstand Walk für den optimalen Muskelaufbau erforderlich ist. Wir haben keine Chance bekommen unser Wissen kund zu tun...sehr bedauerlich ☹😜
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    😅😅🙈😇
  • Toga9309Toga9309 Member Beiträge: 19 Member Member Beiträge: 19 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @Toga9309 schrieb:
    > > Hi.ich arbeite schon länger daran , will mich aber noch mehr reinsteigern 😅
    >
    > Guter Plan!! Wie sieht Deine Vorstellung der Umsetzung aus?! 💪🏻✌🏻😇

    Ich will versuchen mit meinem Onkel ins Fitness Studio mitzugehen und bei seinen Täglichen Übungen mitzumachen 😅😇
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    "....junger Padawan, es gibt kein Versuchen. Tue es, oder tue es nicht... " (Yoda, The Empire Strikes Back, 1980) 😉😅😅

    Vor allem braucht man kein professionellesFitnessstudio, um effektiv Krafttraining zu betreiben (zumal die zur Zeit eh noch geschlossen sind... Willst Du es wirklich so lange vor Dir her schieben, bis sich diese Option wieder ergibt?! 🤔). Ein kleines bisschen Grundwissen und ein sinnvoller Trainingsplan... Und selbst die Küche wird zum Fitnessstudio...
  • Toga9309Toga9309 Member Beiträge: 19 Member Member Beiträge: 19 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > "....junger Padawan, es gibt kein Versuchen. Tue es, oder tue es nicht... " (Yoda, The Empire Strikes Back, 1980) 😉😅😅
    >
    > Vor allem braucht man kein professionellesFitnessstudio, um effektiv Krafttraining zu betreiben (zumal die zur Zeit eh noch geschlossen sind... Willst Du es wirklich so lange vor Dir her schieben, bis sich diese Option wieder ergibt?! 🤔). Ein kleines bisschen Grundwissen und ein sinnvoller Trainingsplan... Und selbst die Küche wird zum Fitnessstudio...

    Ok da mit dem Fitness Studio macht wirklich keinen Sinn 😅 aber ich habe heute schon bei meinem Onkel mitgemacht und werde es auch in den nächsten Tagen (Wochen ,Monate .....)weiterführen . Den Trainings Plan sollte ich aber mal erstellen , bis her mache ich es wann ich will oder Lust habe😅
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    Nun, ein guter Plan beachtet grundsätzlich zwei Aspekte. Zum einen die Einbindung ALLER Muskelgruppen (schon um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden, die sogar gesundheitliche Probleme nach sich ziehen können, von einer unästhetischen Optik mal abgesehen) in sinnvoller Reihenfolge. Zum anderen das Prinzip der Progression. Damit es auch ein wirklich messbares Ergebnis bringt. Denn ich für meinen Teil möchte mit dem Training nicht nur mein Gewissen beruhigen und/oder Zeit herumbringen, sondern auch Muskeln aufbauen und auch tatsächlich stärker werden... Mit planlosen "heute trainiere ich mal ein bisschen das" und "morgen probiere ich mal dieses" wird es wahrscheinlich mehr zur Zeitverschwendung als zu etwas anderem. Das ist zwar immer noch besser, als auf der Couch herumliegen, aber wenn ich irgendwann auch mal sicht-/spürbare Ergebnisse will, brauche ich eine sinnvolle Struktur/Periodisierung des Trainings. 🤗🙈💪🏻☝🏻
    bearbeitet 17. April
  • Toga9309Toga9309 Member Beiträge: 19 Member Member Beiträge: 19 Member
    🙈Danke ich werde darauf achten 👍🏻👌🏻
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    https://smile.amazon.de/dp/3742304119/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_75Y909NBDKCVZAN4AK75

    Wenn Du Dich mal grundsätzlich damit befassen möchtest, in einer recht gut verständlichen Art und Weise plus einschließlich eines recht tauglichen Konzepts bzw. Plans, probiere es mal damit...
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    Bei mir zumindest hat es seinerzeit funktioniert... 🙈🙈
  • Toga9309Toga9309 Member Beiträge: 19 Member Member Beiträge: 19 Member
    🙈Danke ich werde mir überlegen es zu kaufen 😁
  • Leonard134Leonard134 Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    Hey, ich bin noch relativ jung, wiege 43 Kilo und bin sehr dünn. Könnte mit jemand ein paar Tipps zum Trainieren geben? Ich trainiere hauptsächlich Kraft. 🙂
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    > @Leonard134 schrieb:
    > Hey, ich bin noch relativ jung, wiege 43 Kilo und bin sehr dünn. Könnte mit jemand ein paar Tipps zum Trainieren geben? Ich trainiere hauptsächlich Kraft. 🙂

    Hauptsächlich Kraft?! Oder willst Du Muskelmasse zulegen?! Da Du die 43kg Körpergewicht ansprichst, meinst Du wahrscheinlich zweiteres. Denn dafür ist ein etwas anderes Training erforderlich als zur reinen Kraftsteigerung... Und aufs geradewohl Tipps zu geben ist eigentlich unklug, denn was für den einen gut ist muss noch lange nicht gut für den anderen sein. Definiere "relativ jung"! Die 43kg gehören zu welcher Körpergröße?! Und: was genau tust Du bisher sportlich?! Auf welche Erfahrungen kannst Du schon zurückgreifen?! 🤔
  • jens3347jens3347 Member, Premium Beiträge: 12 Member Member, Premium Beiträge: 12 Member
    Muskelaufbau- bin dabei…👍🏼
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.