Schritte — German

Schritte

Ist es tatsächlich richtig, dasd ich für 10.000 Schritte ca. 1300 kcal mehr essen darf?

Kommentare

  • SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 124 Member
    > @melanieadenau2723 schrieb:
    > Ist es tatsächlich richtig, dasd ich für 10.000 Schritte ca. 1300 kcal mehr essen darf?

    Mach das bitte auf keinen Fall^^
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Nein! Wo hast du denn diese Zahl her?

    Ich würde eher 250-300 kcal für die 7,5-8 km annehmen. Aber nur, wenn man das zusätzlich macht.
    Wenn das eh schon mein normales Pensum war und ich schnalle bloß einen Schrittzähler um, dann verbrauche ich ja nicht mehr als vorher, also darf ich auch nicht mehr essen.

    Kommt ja auch drauf an, wie flott man unterwegs ist.
  • Soja1973
    Soja1973 Beiträge: 13 Member
    Wenn Du zusätzlich ca. 8 km machst, dürftest Du je nach Geschwindigkeit ca. 400 kcal ins Minus gehen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,610 Member
    bearbeitet Dezember 2021
    "Ist es tatsächlich richtig, dass ich für 10.000 Schritte ca. 1300 kcal mehr essen darf?"

    Verbieten kann Dir das natürlich niemand. Aber wenn Deine Frage ist, ob Du durch 10.000 Schritte diese 1300 kcal zusätzlich verbrauchst, kann die Frage getrost mit NEIN beantwortet werden. Das würdest Du nicht einmal schaffen, wenn Du 100 kg wiegen und diese Schritte joggen würdest, statt sie nur zu gehen. Bei den reellen ungefähren Verbrauchszahlen würde ich mich in etwa meinen Vorrednern anschließen... ;) Wobei man die durch Sport/Betätigung "erarbeiteten" extra-Kalorien nicht unbedingt gleich wieder aufessen muss. Man kann sie auch zur Vergrößerung des Defizits nutzen.... Also in der Abnehmphase...