MFP funktiniert nicht mehr auf dem Smartphone — German

Myfitnesspal

Foren Technischer Support auf Deutsch
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

MFP funktiniert nicht mehr auf dem Smartphone

annnakin7341annnakin7341 Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
Liebe alle,
eine Frage bzgl. dieser App auf dem Smartphone:
Ich habe die App gestern deinstalliert, da sie aufgrund von angeblichen "Serverproblemen" überhaupt nicht mehr funktionierte, und wollte sie etwas später neu installieren, dann kam jedoch die Meldung "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Ich kann sie nun überhaupt nicht mehr darauf installieren.
Kennt jemand das Problem? Weshalb ist es auf einmal nicht mehr mit meinem Smartphone kompatibel..?
Vielen Dank schonmal,
VG Sophie
bearbeitet 22. Mai

Kommentare

  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
    Ich hatte das auch, ich weiss bis jetzt nicht woran es lag.
    Ich deinstallierte die App letzte Woche weil ich das Handy auf Werkseinstellung zurück setzte, da meine Tastatur plötzlich nicht mehr richtig funktioniert und dann konnte ich es nicht mehr installieren. Es wurde mir im Play-Store auch gar nicht mehr zur Installation angezeigt.

    Zwischen dem setzten auf Werkseinstellung und dem Versuch der Neuinstallation lag nicht mal ne Stunde Zeit. Aber es war nichts zu machen.

    Ob sich das Problem mit einem neuen Update erledigt hätte, kann ich leider nicht sagen, weil ich ein neues Handy bekommen hab. Und da ging es problemlos drauf.

    Ich kenne mich da nicht aus aber mein Mann meinte es Läge ggf. daran, das das alte Handy einfach nicht mehr genügend Arbeitsspeicher hatte.
    Ob dir das Hilft keine Ahnung, aber zumindest bist nicht alleine mit dem Problem.
  • annnakin7341annnakin7341 Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
    Ah, super, vielen Dank für die Info! :-) Vielleicht hängt das tatsächlich mit dem zu geringen Speicherplatz zusammen. Ich schau mal ob sich was machen lässt, wenn ich einige Dateien lösche.
    Vielen Dank! :-)
  • SchlaemmchenIncSchlaemmchenInc Member Beiträge: 122 Member Member Beiträge: 122 Member
    Es kann natürlich auch sein, dass Apps nicht mehr für bestimmte veraltete ZB Android-Versionen optimiert werden. Ist eine Android Version zu alt, zB von bestimmten Handytypen, wird die App dann auch nicht im Playstore angezeigt, weil sie mit dieser Version eben nicht mehr funktioniert.

    Wenn es nur am Speicher läge, würde dir die App angezeigt werden, aber der Download nicht funktionieren.
    bearbeitet 22. Mai
  • sophiefinchen2007sophiefinchen2007 Member Beiträge: 151 Member Member Beiträge: 151 Member
    Das mit Android Version wäre natürlich möglich. Die veralten ja heute sehr schnell und werden dann nicht mehr mit Updates unterstützt. Bei mir hat es keinen Unterschied gemacht. Die Version ist auf dem alten sowie auf dem neuen Handy die selbe.
    bearbeitet 23. Mai
  • Jazoo1981Jazoo1981 Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    Ich benutze Android 7. Bei Google Play ist die App nicht mehr verfügbar da Android Version wahrscheinlich nicht mehr aktuell genug.
  • annnakin7341annnakin7341 Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
    Danke! Dann muss es an meinem "älteren" Samsung liegen. Schade! Aber immerhin funktiniert es nach wie vor am Laptop... Muss ich jetzt so nutzen, bis ich mir ein neues Smartphone angeschafft habe.

    Vielen Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.