Deutsche Datenbank/Lebensmittel — German

Deutsche Datenbank/Lebensmittel

Stefanie_Maria
Stefanie_Maria Beiträge: 1 Member
bearbeitet April 2021 in Technischer Support auf Deutsch
Hallo zusammen,

kann man die Datenbank nicht auf Deutsch einstellen. Es nervt! Ich gebe Butter ein und muss mich erstmal durch Spanische, Englische und was weiß ich noch für Eintragungen scrollen bis ich dahin komme wo ich hin will.

Hab auch Yazio und nutze MFP aktuell nur, weil ich noch Trainerize nehme und ich Trainerize nur mit MFP koppeln kann.

Die App könnte ausgereifter sein. Aber erstmal würd mich nur das mit der Datenbank interessieren und ob man da was machen kann. Mit dem anderen komm ich dann hoffentlich schon zurecht.

Danke und LG

Kommentare

  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Ich scanne die meisten Sachen, dann kommen automatisch die "richtigen"/deutschen Produkte.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,123 Member
    Ich scanne die meisten Sachen auch - oder suche konkret nach dem Namen des Produkts, dann bekomme ich auch nicht 1001 Produkt angezeigt, mit denen ich nichts anfangen kann/ möchte
    (bei Butter zB Kerrygold, Meersalzbutter, Le President, .... )

    (mich nerven dann eher die Stückzahlangaben oder die ungenauen Maßeinheiten, die manch einer - neben der falschen Speicherung der Produkte - eingibt, allerdings umgehe ich das dann einfach, indem ich mir meine Lebensmittel selber anlege, gerade bei Dingen, die ich des Öfteren benutze, lohnt sich das für mich auf jeden Fall)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Ich nehme einfach das erste Produkt, das einigermaßen zu den aufgedrucken Nährwerten auf meiner Packung passt. Woher das dann stammt, ist mir egal.
  • billybohne
    billybohne Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Juni 2021
    Was für blöde Antworten, wenn man was beim Bäcker kauft, kann man das wohl kaum einscannen 🤦.
    Warum antwortet nicht einer der Verantwortlichen. Mich nervt auch die Produkte und Angaben in Englisch, so extrem ist das erst seit kurzem.
    Man will das in der App ändern und nicht wie man das am besten ignorieren kann.