Suche SALATSAUCE Lecker und selber gemachte — German

Myfitnesspal

Foren Rezepte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Suche SALATSAUCE Lecker und selber gemachte

coco8158coco8158 Member Beiträge: 15 Member Member Beiträge: 15 Member
in Rezepte
Hallo
Mein Problem ist das
s bei mir die Salatsauce zuviele Kallorien mit sich bringt. Durch was kann ich öl ergänzen/ersetzen das aber der Salat danach doch lecker ubd nicht zu sauer schmekt.
Habt ihr mir eure Salatsaucen geheimtipps?
Ich liebe Salat aber wenn die Sauce nicht passt macht es nur halb soviel Spass.

Danke Coco

Kommentare

  • Sissi_KremsSissi_Krems Member Beiträge: 255 Member Member Beiträge: 255 Member
    Wie viel Öl gibst du denn dazu, dass das Öl so ausschlaggebend ist?
    Ich nehme relativ wenig Öl, viel Essig und viel Wasser und dann noch verschiedene Kräuter dazu.
    Im Sommer auch gern mal Joghurt mit Kräutern und einen Schuss Öl. Ansonsten auch Balsamico Essig, Estragon Senf, Kernöl und Kräuter/Pfeffer/Gamasio Salz.
  • coco8158coco8158 Member Beiträge: 15 Member Member Beiträge: 15 Member
    Meistens so 3 EL Öl. Gibt dann natürluch die Sauce für den Salat für die ganze Familie ich essen dann wohl ca 1/3 davon.
  • Rotschopf0821Rotschopf0821 Member, Premium Beiträge: 18 Member Member, Premium Beiträge: 18 Member
    Ich liebe Joghurt Dressing, 120g Joghurt 2% Fett, 30g Sojamilch ohne Zucker, 30g Apfelessig, Senfpulver, Salz, Pfeffer und etwas Süßstoff. Für mich das leckerste Rezept, und ich brauche kein extra Öl
  • vombalkonvombalkon Member Beiträge: 1,076 Member Member Beiträge: 1,076 Member
    Bei mir besteht das Dressing hauptsächlich aus Buttermilch. Und dann halt nach Laune Essig, Salz, Pfeffer und verschiedene Kräuter oder Senf. Öl nur homöopatisch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.